Warum fahrt ihr eine r nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weil die Racer für mich das aktuell schönste Retrobike ist, ich von der Qualität überzeugt bin, die Haptik (bis auf die Armaturen) mich anspricht und ich nach der Probefahrt von Sitzposition (mit SBK-Lenker) und Handling begeistert bin.

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Du meinst die Lenkerschalter?? - stört dich das lämmerschwanzige Wackeln??

    Ja, die Lenkerschalter mein ich.

    Die find ich ziemlich plastikhaft popelig, da hätte ich mehr erwartet.

    V.a. das bei BMW die Blinker jetzt beide an der linken Armatur sitzen enttäuscht. Das war so ne Art Alleinstellungsmerkmal, das hat meines Wissens nach sonst nur noch Harley.

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • V.a. das bei BMW die Blinker jetzt beide an der linken Armatur sitzen enttäuscht. Das war so ne Art Alleinstellungsmerkmal,

    vielleicht ein Alleinstellungsmerkmal, aber ich fand's einfach nur dämlich und lästig.

    Man könnte ja auch Bremse und Kupplung tauschen, wegen des Alleinstellungsmerkmals.

    So wie es bei der nineT funktioniert mit den Blinkern ist richtig, die Dreiknopflösung der älteren Modelle ist Unsinn.

  • Naja, kann man bestimmt auf die Schalter er alten 12er GS umrüsten wenn man denn unbedingt will... - inhl. der lustigen Playmobilfarben!

    Ich hätte da gerne etwas wertigeres, vllcht. mit etwas mehr Metall statt Plastik aber irgendwie ist mir da noch nichts wirklich Zündendes untergekommen!

    Die von diversen Zubehörhändlern angebotenen Microtaster sind von der Grundidee schon ganz nett, wor allem könnte man in Verbindung damit gleich das Kabelgedöns in den Lenker aufräumen, ist mit aber zu frickelig und die Bedienlogik zu zweifelhaft.

    Anders machen ist immer einfach, wirklich besser machen dagegen schwierig.

    Funzt wie es ist, vielleicht gibt es irgendwann nochmal was wirklich Schönes! :mega

  • vielleicht ein Alleinstellungsmerkmal, aber ich fand's einfach nur dämlich und lästig.

    Man könnte ja auch Bremse und Kupplung tauschen, wegen des Alleinstellungsmerkmals.

    Warum so bissig?

    Ich wurde nach meiner Meinung gefragt und da hat eben jeder seine Vorlieben.

    Hab eine Weile gebraucht, um mich bei Harley daran zu gewöhnen und mittlerweile gefällt mir die Lösung. Außerdem wärs für mich einfacher, da ich beide Marken in der Garage stehen hab, mich nicht jedesmal umorientieren zu müssen.

    Das mit dem Tauschen von Bremse und Kupplung ist natürlich Blödsinn, das weißt du sicher auch.

    @nimbus0 : Such dir für dein spätpubertäres Gezicke jemand anderen, dafür bin ich nicht zu haben.

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Naja, kann man bestimmt auf die Schalter er alten 12er GS umrüsten wenn man denn unbedingt will... - inhl. der lustigen Playmobilfarben!

    Ich hätte da gerne etwas wertigeres, vllcht. mit etwas mehr Metall statt Plastik aber irgendwie ist mir da noch nichts wirklich Zündendes untergekommen!

    Die von diversen Zubehörhändlern angebotenen Microtaster sind von der Grundidee schon ganz nett, wor allem könnte man in Verbindung damit gleich das Kabelgedöns in den Lenker aufräumen, ist mit aber zu frickelig und die Bedienlogik zu zweifelhaft.

    Anders machen ist immer einfach, wirklich besser machen dagegen schwierig.

    Funzt wie es ist, vielleicht gibt es irgendwann nochmal was wirklich Schönes! :mega

    Naa, umrüsten würde ich nicht, bin über dreißig Jahre bei meinen Reiskochern damit klar gekommen, das geht schon.

    Aber etwas wertiger könnte man auch das Plastik gestalten, das können andere Hersteller besser. Ist ja aber nur ein kleiner Kritikpunkt, das Gesamtpaket passt bei der 9T für mich absolut, sonst hätte ich mir die 1200er Thruxton geholt.

    Ich komme ja auch gerade von Triumph und hege starke Sympathien für die Marke. Aber die Racer find ich einfach geiler :rocker

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Warum so bissig?

    War nicht gegen dich sondern gegen diese Fehlkonstruktion gerichtet.

    Mein Sohnemann hat ein paar ältere BMW mit diesen Schaltern und ich ärgere mich jedesmal darüber wenn ich mal eine Runde darauf drehe.

    Meist verliere ich die Lust nach den Schaltern zu suchen und gebe lieber Handzeichen. Ich hab auch schon versehentlich gehupt beim Versuch die Blinker abzustellen.

    In den siebzigern hatten auch manche Autos den Blinker rechts am Lenkrad, oder Zündschloss links.

    An die "Horrorfahrt" auf einer Morini 3 1/2 erinnere ich mich noch gut. Mit Fußbremse links und Fussschaltung rechts, 1ter rauf und alle anderen Gänge runter.

    So etwas braucht einfach kein Mensch.

  • So etwas braucht einfach kein Mensch.

    Warum muss denn alles gleich sein

    chade das die neuen, aktuellen Modelle mit der ursprünglichen Tradition im Motorenbau nix mehr zu tun haben.

    DAS ist z. B.ein MOTOR DSC_0065.jpgDSC_0067.jpg

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Zündschloss links ist prima. :)

    Gibts auch heute noch.

    Allerdings vor allem in dem Auto das keiner braucht, aber jeder will...

    Zündschloss links ist beim Motorrad aber Mist. Hatte ich an der Thruxton 900 und hab's an die rechte Seite gelegt.

    Links Schlüssel rumdrehen um das Mopped bei eingelegtem ersten Gang auszumachen ist nicht möglich.

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Zündschloss links ist prima. :)

    Gibts auch heute noch.

    Allerdings vor allem in dem Auto das keiner braucht, aber jeder will...

    Einen Lada Niva hatte ich schon, den will bestimmt keiner… ;)