Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Warum fahrt ihr eine r nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Warum fahrt ihr eine r nineT 89

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hätte gerne mal ein Gefühl dafür, warum die Members hier denn überwiegend r nineT fahren...

    Ob als 1., 2. oder 3. Mopped, wieviel km im Jahr usw. und aus welchen Gründen eben.


    Da das kaum in einer Umfrage zu erfassen ist wird es noch eine weitere geben...

  • Bewährte Technik, verschiedene Varianten, Kardan, gut zu warten, gute Qualität, tolle Optik, unendliche Umbaumöglichkeiten und Zubehör, ich denke, da spreche ich für die Mehrheit. Bin in den gut zehn Monaten so oft auf das Motorrad angesprochen worden wie noch nie vorher

  • In den Bergen, wo ich überwiegend fahre, ist der Boxer einfach in seinem Element.

    Mir taugt die Sitzposition, was natürlich individuell ist. Sie ist flexibel. Man kann untertourig dahincruisen, aber auch mal Straßenverkehrstauglich sportlich fahren.

    Sie hat nicht so viel Schnickschnack, aber Charakter.

    … und schön ist sie auch noch!

  • Die alte Ural als Gespann ist nicht zu toppen. Da bist du immer im Mittelpunkt.

    Die nineT muss da leider auf die Plätze verwiesen werden.

    Ural kenne ich von einem Bekannten, ist mehr die Baustelle in der Garage :freak

  • Ich bin knapp 40 Jahre nur Enduros gefahren, von der XL500 über diverse KTMs, Husqvarnas (eine 701 ist noch im Bestand), eine HP2 war (bzw. ist) die einzige BMW im Stall.

    Bis 2013 die ersten Bilder der 9T in der Presse auftauchten - was für ein schönes Motorrad.


    Ich weiß es noch genau - ein verregneter, grauer Novembertag, ich bin nach Jork im Alten Land bei Hamburg gefahren, ein kleiner BMW- Händler mit Werkstatt.

    Im "Showroom" mit ca. fünf Exponaten und dem Büro war es unwesentlich wärmer als draußen, ich saß mit Daunenjacke und Mütze dem genauso dick angezogenen Verkäufer gegenüber.

    "Prospekte über die 9T? Womöglich noch in Farbe? Haben wir nicht". Er konnte mir ein technisches Datenblatt mit der stilisierten Ansicht des Motorrades zeigen, mehr nicht.

    Aber eigentlich stand mein Entschluss schon fest, bevor ich den Laden betreten hatte.

    Also blind bestellt mit den zwei Optionen "Höcker" und "Akra Einrohr". Mehr gab es auch nicht.



    Im April 2014 der lang ersehnte Anruf - sie ist da!

    Ein sonniger Frühlingstag, aber vor Ort erst einmal Ernüchterung. Was für ein zierliches Gefährt.

    Für meine 198 cm hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.

    Aber egal, das Motorrad sah phantastisch aus. Und als der Motor angelassen wurde, waren die letzten Zweifel aus der Welt.


    So ist es bis heute.

    Ich bewege sie nicht sehr viel, für zwischendurch nehme ich die 701, auf Tour geht's normalerweise mit der HP2 (die wird aber derzeit generalüberholt), darum derzeit mit einer KTM 1290 SA; ich habe am Schrauben genauso viel Spaß wie am Fahren, mittlerweile hat sie knapp 40 TKm auf der Uhr.

    Eine selbstgebastelte Halbschale habe ich montiert und das Fahrwerk (hinten Wilbers, vorne Öhlins) getauscht sowie ein paar Kleinigkeiten.

    Technische Probleme gab es kein einziges, kein Kabelbruch am Lenkkopf, kein defektes Zündschloss und kein hakeliger Startknopf.


    Es geht natürlich eng auf ihr zu und spätestens nach 100 km brauche ich eine Pause, um die Zirkulation in den Beinen wieder anzuregen, aber es ist wunderschönes Bike mit einem tollen Motor, was mich immer wieder begeistert.

  • @Hottentotten


    Bitte nicht böse sein, aber bei der Lackierung Deiner Halbschale musste ich sofort an Yasser Arafat denken.

    Ich glaube ich bin wirklich zu alt.

    Du bist aber auch gemein

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hätte gerne mal ein Gefühl dafür, warum die Members hier denn überwiegend r nineT fahren...

    Ob als 1., 2. oder 3. Mopped, wieviel km im Jahr usw. und aus welchen Gründen eben.


    Da das kaum in einer Umfrage zu erfassen ist wird es noch eine weitere geben...

    Sorry, aber wen interessiert das? Was willst du mit dieser Umfrage für dich, welche Schlüsse ziehen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Sorry, aber wen interessiert das? Was willst du mit dieser Umfrage für dich, welche Schlüsse ziehen

    Gruß

    Rainer

    Selbst wenn es nur den Matthias interessiert, reicht das doch schon als Begründung.

    Alle einfach etwas mehr Gelassenheit aufbringen.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich wundere mich immer darüber, wie toll alle die R9t finden und dann alles ändern. Haben die denn die Karre nie probegefahren? Wenn sie zu hart ist oder andere Macken hat, dann fahrt halt was anderes, aber verschlimmbessert um Himmelswillen das schöne Bruuuuumm nicht. Welch ein Frevel. Ich fahre die R9t weil sie mir gefällt, so, wie sie ist. Nun ja, ääähm, also … fast. :saufnase Ich hatte erst noch 'ne Klingel montiert und einen Eiswaffelhalter. Am Ende ist der Wurstblinker übrig geblieben. :bier

  • Die 9T wurde schon von BMW als Basis fürs Customizen angepriesen und so verkauft.

    Ich fand das Gerät so affenscharf, dass ich sie einfach haben MUSSTE. Trotz Probefahrt, nach der ich sie eigentlich stehen lassen wollte, trotz einiger Unzulänglichkeiten, die sie für mich mitbrachte. Die habe ich über die Zeit hinweg geändert und sie damit behutsam genau für mich passend eingestellt, ohne die Optik und den Charakter zu zerstören.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Sorry, aber wen interessiert das? Was willst du mit dieser Umfrage für dich, welche Schlüsse ziehen

    Gruß

    Rainer

    Mach dich mal locker, Rainer...

    Wen interessiert schon warum mich das interessiert und vielleicht interessiert es die Members die sich daran beteiligen.

    Musst ja nicht voten und auch nichts schreiben, aber auch wenn du Sponsor bist hast du das Forum nicht gepachtet.

    Wen interessiert es schon, dass Classic Raisch jetzt neue Sitzbänke hat?? :freak


    ( so ganz nebenbei sollte es dich aber eigentlich interessieren so von wegen Marktforschung und so... :brauen)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: