Vorderreifen einseitig abgefahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gibt keine Strecken mit mehr Rechts- oder Linkskurven....... es sind immer gleich viel.....

    Kommt halt ganz auf die Richtung an in die man fährt / aus der man kommt ;)

    Gebt Gas, habt Spaß.....

    Das ist zwei mal falsch. Gibt sehr wohl stecken mit mehr Kurven in eine Richtung, außerdem ist dies auch sehr abhängig davon, wie schnell diese sind. Entsprechend wird auch der Reifen belastet.

  • Das ist zwei mal falsch. Gibt sehr wohl stecken mit mehr Kurven in eine Richtung, außerdem ist dies auch sehr abhängig davon, wie schnell diese sind. Entsprechend wird auch der Reifen belastet.

    Oha!! Gleich 2x falsch!! Was ein QUATSCH!!!!! Der Kurve ist es ganz egal von welcher Seite Du kommst. Je nach Fahrtrichtung ist das gleiche Stück Strecke einmal eine Links- und einmal eine Rechtskurve. Ganz einfach.... und da gibt es auch nichts dran zu "deuteln" Und wie schnell man fährt ist der Kurve auch egal.... sie bleibt eine Rechts- bzw. Linkskurve.

    Gebt Gas, habt Spaß....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Recht spitzfindig, allerdings wird die Kurve nun mal ganz praktisch nach der Fahrtrichtung definiert. Wie käme man sonst auf die Zahl der Links- und Rechtskurven einer Rennstrecke?

    Nordschleife
    www.nuerburgring.de

    Drücken wir es mal einfacher aus. Wer immer links herum um den Kirchturm fährt, wird auch die linke Reifenhälfte mehr beanspruchen als derjenige, der die Runde in die andere Richtung startet.

  • Oha!! Gleich 2x falsch!! Was ein QUATSCH!!!!! Der Kurve ist es ganz egal von welcher Seite Du kommst. Je nach Fahrtrichtung ist das gleiche Stück Strecke einmal eine Links- und einmal eine Rechtskurve. Ganz einfach.... und da gibt es auch nichts dran zu "deuteln" Und wie schnell man fährt ist der Kurve auch egal.... sie bleibt eine Rechts- bzw. Linkskurve.

    Gebt Gas, habt Spaß....

    Ich denke du solltest dich künftig beim pinkeln setzen, vielleicht hilft es doch ein wenig beim denken. Will aber nicht ausschließen das du einfach nur pech beim denken hast. :abfeiern

  • Habe nach meiner gestrigen Tour :pilot auch ein starken Verschleiß beider Reifen auf der rechten Seite festgestellt - hatte aber permanenten starken Wind von Steuerbord, gegen den ich angekämpft habe, damit ich nicht nach Backbord weggeweht werde. Bin also während der ganzen Fahrt auf der rechten Reifenseite gefahren - wahrscheinlich die Ursache :abfeiern :abfeiern

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........