Scrambler Euro4 Auspuffklappe Sound

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gerade von ner schönen, mit kernigem Sound, Runde zurückgekommen.

    Neueste Erkenntnis: Ohne Klappe fährt sie im 4ten Gang viel ruhiger und man kann schön bei 50, 60 km/h dahincrousen..

    Mit Klappe hat sich das ganze viel ruckeliger angefühlt..

    Also wieder ein Punkt mehr, dieses Klappen Gedöns zu entfernen 🤟🤟😎😎

    Eventuell was kaputt? Mein ruckelt auch mit Klappe nicht :0plan

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Dachte vorher auch dass alles passt, aber ohne Klappe läift sie noch viel schöner. (Tut sich leichter beim Ausatmen, wenn nichts zustopft 😉)

  • Wenn es ruckelt ist meist eine schlechte Synchronisation schuld. Wie gesagt meine läuft sauber ohne ruckeln. Wo nix ist kann nix besser werden :0plan

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Wie gesagt, dachte vorher auch sie läuft sehr gut.. Die Steigerung davon ist sehr sehr gut 😜

    Sorry remr aber das ist pure Einbildung. Dein Motorrad fährt mit Klappe oder ohne völlig gleich ohne Ruckeln

    Gruß

    Rainer

    BMW R9T
    www.classicbike-raisch.de

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wie gesagt, dachte vorher auch sie läuft sehr gut.. Die Steigerung davon ist sehr sehr gut 😜

    Meine läuft schon sehr gut, da gibt es kein besser.

    Aber Glaube soll ja auch Berge versetzen. :brauen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Hey was geht??

    Wird das eine Rechthaber Diskussion oder eine Deutschen Lehrstunde was erlaubt ist und was verboten??!!

    Die r nineT ist laut - aber das wird hauptsächlich vom Fahrverhalten und der rechten Hand des Fahrers beeinträchtigt.

    Viele fahren Akra, Arrow, AC-Schnitzer oder HP Corse oder oder die teilweise lauter und viel lauter sind als die originale Auspuffanlage und teilweise eigentlich auch nicht zulässig obwohl sie ne Zulassung haben und dann macht ihr hier so einen Aufriss wegen einer fehlenden Auspuffklappe die außer der Homologation keinen großen Unterschied macht..., nur weil es 'VERBOTEN' ist?? - Geht's noch???

    Lasst doch mal die Kirche im Dorf und jedem seinen Spaß, wem es zu laut ist der soll zuhause bleiben und Streckensperrungen kommen nicht wegen lauteren oder leiseren Moppeds das hat die unsinnige Standgeräuschdiskussion doch längst ergeben.

    Also bitte Balle flachhalten und back to Topic.

    @ Marco,

    m.M. nach hat das Zwitschern nichts mit der Klappe zu tun und war vorher schon da...

    Hör auf im Standgas so pubertär am Gas zu spielen (ist doch eh nur beim Abtouren) dann hörst du es auch nicht.... :brauen

  • Die Klappe schließt ja nur ein wenig ( natürlich nie ganz, denn die Abgase müssen ja entweichen ) im Leerlauf und in der Stadt ( 30 - 50 km / h ), darüber gibt es keinen Unterschied zu einer nineT die keine Klappe mehr verbaut hat.

    Hi,

    ich habe jetzt schon öfters im Forum gelesen, dass die Klappe nur im 3. Gang bei ca. 50 km/h bzw. 2000-3000 u/min und im Stand aktiv regelt und ansonsten offen ist.

    Gibt es dafür evtl. eine Quellenangabe? Woher stammen diese Angaben? Hat da jemand mal nen Link oder Dokument?

    Und gilt das auch noch für E5? Ich glaube der Rainer hatte mal etwas ähnliches bzgl. E5 geschrieben.

    Sollte das aber wirklich so sein, erübrigt sich ja eigentlich die ganze Diskussion um den Klappenausbau, egal auf welcher Seite man steht. 😉

    Vielen Dank im Voraus. VG vom Stuck

  • @L.I.

    Kapierst du es nicht? Um dein Greta Gedöns geht es hier nicht und darauf ist auch keiner heiß

    Wie schon vorhin geschrieben - bitte um sachliche Kommentare zum Thread Thema.

    Eure grünen Ansichten könnt ihr in anderwertigen Foren verbreiten.

    LG

  • Das Thema ist ja wohl schon eine Zeit her, vor meiner Zeit hier, scheint aber immer aktuell zu sein. Es gibt da wohl unterschiedliche Lager, gut so aber die Anfeindungen sind immer die Gleichen. Ja wenn man an einer stark befahrenen Strecke wohnt ist das bestimmt nervig und ich hab da absolut Verständnis dafür. Die Streckensperrungen kommen, das halten wir nicht mehr auf. Ich liebe den Sound von Motorräder auch offen, ich drehe auch in den Ortschaften nicht am Hahn und versuche, so "leise" wie möglich zu sein aber ich möchte das nicht aufgeben, deshalb wurde es eine E3 (einziger Grund), fahre auch nicht mit Gehörschutz, möchte das hören.....vielleicht kommts, wie es kommen muss aber dann gehöre ich wenigstens wirklich "Zur letzten Generation" und nicht die klebenden Faulenzer die sich so nennen........jetzt haut drauf wenn ihr wollt :popcorn

  • Mach doch einfach Jeder was er will! Dann ist jedem Geholfen. Es lebe der totale Egoismus. Huraa!

    Einmal editiert, zuletzt von reninet (26. Juni 2023 um 15:54)

  • Ich bin mir auf jeden Fall sicher, daß ich auch irgendwann zum Kleber werde.

    Wenn noch mehr Beschränkungen und Verbote eingeführt werden, klebe ich mich dann auf der NineT fest. :abfeiern

  • Hat sich denn schon mal jemand für 2 Cent mit den Zielen der 'Klimakleber' beschäftigt??!!

    Das sind keine realitätsfernen Spinner die irgendwelche irrwitzigen Regeln fordern, sondern nur daruf hinweisen, dass die Staaten ihre sich selbst gesteckten Ziele nicht verwirklichen (und zwar nicht aus technischen sondern aus wirtschaftlichen!) Gründen und es anscheinend niemanden interessiert!


    Das soll jetzt beileibe keine Polit-Diskussion hier werden, aber das ist mindestens so berechtigt wie die Lärmdebatte der betroffenen Anwohner...- nur mal so am Rande!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (26. Juni 2023 um 19:12)