Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Klappenauspuff an allen ninet ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich Frage deshalb ,ein Arbeitskollege hat sich jetzt eine ninet zugelegt Modell 2017 siehe Bild . Ich sehe unten am Auspuff Abgang ,wo ich meine Klappe habe mit den Zügen ,bei ihm nichts von den Zügen die abgehen für die Klappe zu öffnen ,kann das sein 😏😟😏😏Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Oder meint ihr der Vorgänger hat die Klappe ausgebaut und ein Paßstück eingebaut damit immer offen ist .Gibt es bei wunderlich glaube ich zu kaufen .😏

    Und eine Bordsteckdose ist auch nicht mehr vorhanden wie bei mir in der 2016 ist doch komisch oder normal 😏Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oppi ()

  • Klappensteuerung ist in allen Modellen seit immer dabei.

    Das Klappen-Teil ist in 10 Minuten ausgebaut, Auspuff lösen, Klappen-Rohr abnehmen und dann das kleine schwarze Kasterl wo die beiden Kabel reingehen die Schraube lösen und rausnehmen. Kasterl öffnen und die beiden Kabel aushängen, Kasterl wieder rein montieren. Beim Auspuff Zwischenrohr aus dem Zubehör einsetzen (Wunderlich, Unit etc.. ca. 30-50 Kronen) Endtopf wieder rein schieben und beide Schellen anziehen.

    Wirkung ist eher Zweifelhaft, da die Klappe nur unter bestimmten Bedingungen zu macht... Lautstärke bleibt mehr oder weniger unverändert.

    Optik profitiert natürlich, da das ganze Kabelgedöns da unten wegfällt. Gewichtsersparnis ist auch nicht so doll, wird wohl höchstens ein Kilo sein, wenn überhaupt.

    Zudem gibt es geschulte Leute bei der Rennleitung, die das beim ersten Blick schon erkennen und natürlich monieren.

    Darum mein Tipp, dran lassen , auch wenn's besser aussieht ohne.


    Es gibt davon auch schon einige Threads, einfach mal im Forum suchen...

    ... warum liegt hier überhaupt Stroh rum

  • Hallo,


    meiner Meinung nach ist das abgebildete Moped eine E3 Ausführung, da die Abdeckung der Einspritzanlage anders ist und die Einstellmöglichkeit der Gabel fehlt. Siehe blaue Rahmen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

  • Reflektoren kann man ja beseitigen.

    Aber-

    Die eindeutigen E3-Merkmale wurden ja bereits aufgezählt:

    Gabel ohne Versteller

    ABS-Ring groß

    Eloxierte Felgen

    Alte Kupplungsarmatur


    Was gar nicht passt, ist der Stahltank satt Alu. Warum getauscht?


    Mit VIN könnte man mehr Licht ins Dunkle bringen.

    Bei der Schnorchelabdeckung könnte man noch 2015 / 2016 unterscheiden.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: