Fahrt ihr manchmal mit Jet-Helm?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Buff funzt bei mir auch. Nach dem Waschen (macht Ihr so was? :brauen ) 2x längs ausschleudern, dann wird es wieder etwas länger und enger. Vor'm Helm aufziehen bis über die Ohren ziehen, danach nach Wunsch vorne wieder runter. Hält so bei mir problemlos. Bartstoppeln helfen auch :freak
    Manch andere "Kopien" sind oft schon nach 5 Minuten so ausgeleiert, dass es schwieriger wird.

  • Buff funzt bei mir auch. Nach dem Waschen (macht Ihr so was? :brauen ) 2x längs ausschleudern, dann wird es wieder etwas länger und enger. Vor'm Helm aufziehen bis über die Ohren ziehen, danach nach Wunsch vorne wieder runter. Hält so bei mir problemlos. Bartstoppeln helfen auch :freak
    Manch andere "Kopien" sind oft schon nach 5 Minuten so ausgeleiert, dass es schwieriger wird.

    Genau so und nicht anders :daumen-hoch

  • Was seid ihr denn für Lappen?

    Ein Jethelm wird höchstens mit Brille zum Schutz der Augen getragen!

    Alles andere ist massiver Stilbruch und gehört bestraft! :abfeiern

  • Auf der Sportster fahre ich neuerdings auch mit Jethelm. Meist ziehe ich mir zum Schutz vor aufgewirbelten Dreck und Insekten mein Schlauchtuch über Mund und Nase. Das funktioniert aber nicht wirklich gut, oft rutscht es wieder runter. Vielleicht ist der Stoff des Tuchs zu dünn.

    Wie macht ihr das denn beim Fahren mit Jethelm?

    Ohne Tuch

  • Auf der Sportster fahre ich neuerdings auch mit Jethelm. Meist ziehe ich mir zum Schutz vor aufgewirbelten Dreck und Insekten mein Schlauchtuch über Mund und Nase. Das funktioniert aber nicht wirklich gut, oft rutscht es wieder runter. Vielleicht ist der Stoff des Tuchs zu dünn.

    Wie macht ihr das denn beim Fahren mit Jethelm?

  • Helm und die selbsttönende Motorradbrille.

    Wenn ich das Gesicht einpacken will, nehme ich den Integralhelm.

  • Hi, habe mir für die kleinen Runden auch ein Jethelm geholt, fahre damit automatisch langsamer, habe aber auch ein Schlauchtuch wegen der Insekten, hält auch.

    Das wegen des Jethelm schlaue Anmerkungen kommen ist zu 100% gesichert.

    Viel Spaß beim entspannten Cruisen 😁🏍️👍

  • Auf der Sportster fahre ich neuerdings auch mit Jethelm. Meist ziehe ich mir zum Schutz vor aufgewirbelten Dreck und Insekten mein Schlauchtuch über Mund und Nase. Das funktioniert aber nicht wirklich gut, oft rutscht es wieder runter. Vielleicht ist der Stoff des Tuchs zu dünn.

    Wie macht ihr das denn beim Fahren mit Jethelm?

    Hatte ähnliche Probleme. Ein gebundenes Bandana Tuch als Dreieck gefaltet hält bei mir sicher.

    Zudem entfällt das lästige Überkopf ziehen mit diesen Schlauchtüchern. Probier’s mal aus :leuchte

  • Die eigene Absicht gemütlich zu cruisen ist leider keine Garantie für eine unfallfreie Fahrt

    Keine Frage, Motorrad fahren ist ein Risiko!

    Grundsätzlich!

    Welches Risiko jeder Einzelne von uns bereit ist einzugehen, bleibt am Ende des Tages Jedem selbst überlassen!

    Nun, auch Du fährst scheinbar Motorrad. Aus Sicht vieler Menschen ist dies total bescheuert. Was antwortest Du diesen Menschen, wo sie doch eigentlich recht haben?

    Was kann man noch tun? Vielleicht sich selbst Schulen? Ein Sicherheitstraining, eine Kurvenschule besuchen, ein Schräglagentraining machen?

    Dennoch lassen sich Unfälle, wie wir alle wissen, nicht 100%ig ausschließen. Leider!!

    So Jupp, und jetzt mal „Butter bei die Fische“! Bist Du tatsächlich so ein Vorzeigeathlet? Noch nie, also wirklich niemals schneller gefahren, als erlaubt?

    Hier ging es doch nur um die Mücken im Gesicht.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich wäre auf jeden Fall für die Selben Strafen für das langsamer als erlaubt fahren :abfeiern