Fahrt ihr manchmal mit Jet-Helm?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jethelm nur bei meiner Huddel (SR500) 🤔, wegen Stilecht und so…..

    Grundvoraussetzung für den Boxer war komplette Rüstung (Chefinnenvorgabe)😁🤔😁

    Wat Ihr immer alle mit Euren Frauen, Chefinnen, usw. habt.

    Man trägt das doch für sich, nicht für seine Frau.

    Gegen solche Bedingungen würde ich mich sperren.

    Wir sind da anders: Mach Dein Ding, wie Du es für Dich für richtig hältst.

  • Wat Ihr immer alle mit Euren Frauen, Chefinnen, usw. habt.

    Man trägt das doch für sich, nicht für seine Frau.

    Gegen solche Bedingungen würde ich mich sperren.

    Wir sind da anders: Mach Dein Ding, wie Du es für Dich für richtig hältst.

    Meine Lebenserfahrung hat aber auch gezeigt, die Cheffinnen haben nicht immer unrecht. Wahrscheinlich hätte ich mich schon vor 30 Jahren um nen Laternenpfahl gewickelt. Seh ich heute so.

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Moin

    um den Fredtitel zu bedienen:

    Auf meinen Haus- resp. Feierabendrunden (als Rentner letzteres eben schon ab frühmorgens) bis um die 250 +/- x Kilometer nutze ich den offenen Helm (Shark Nano) nicht manchmal, sondern eher in der Regel. Sowohl auf den R NineTs, als auch auf gemütlichen Runden mit der SDR 3.0.

    Für alles darüber den "halboffenen" Shark Evoline, bei dem das Kinnteil bei Bedarf gewichtsneutral hinten am Helm anliegt, und nicht als Windfang den Kopf beutelt, wie bei den meisten Klapphelmen.

    BlackStar

  • Habe lange mit mir gekämpft ob ich jetzt nach dem kauf meiner Estrella doch mal einen Jet Helm ausprobieren soll da ein Integralhelm auf so einem Motorrad einfach nicht so schön ausschaut...

    Hab mich dann jetzt doch zu einem Jet Helm durchgerungen. Natürlich gibt es aus Gründen der Sicherheit kein Argument für so einen Helm. Mein Entschluss doch einen zu kaufen liegt in der Tatsache begründet das jeder moderne 125ziger Roller im Vergleich zur Estrella eine Rakete ist. Und da ich eh nicht über 90 komme... hoffe ich mal das nix passiert.

    Außerdem macht es wirklich Spaß sich den Wind um die Nase wehen zu lassen :)

    Gute Entscheidung :daumen-hoch, wenn ich auf der Monkey Integral fahre,

    ist der Helm ja größer als das 2-Rad. Ich genieße das freie

    Gesichtsfeld und den Wind um die Nase. Mulmig ist mir

    dabei noch nie gewesen. Pro Jet, aber jeder wie er mag :toeff

  • Ich fahre nie Jethelm, eher aus Gewohnheit als aus Sicherheitsbewustsein und weil ich die höheren Windgeräusche nicht mag. Deswegen auch fast immer mit Gehörschutz.

  • Habe lange mit mir gekämpft ob ich jetzt nach dem kauf meiner Estrella doch mal einen Jet Helm ausprobieren soll da ein Integralhelm auf so einem Motorrad einfach nicht so schön ausschaut...

    Zeig mal ein Bild, du mit Jethelm, dann sagen wir dir was schöner ausschaut. 😎🍺

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Mich hat’s vor Jahren, auf meiner Vespa, innerorts, auf dem Weg zur Arbeit,

    beim Abbiegen, so auf‘s Maul gehauen, das drei Wochen Krankenhaus und drei

    Monate Reha bei rauskamen.

    Anschließend wurde mir das ganze Altmetall (diverse Schienen und Schrauben) wieder rausgeholt.

    Ich war in Arbeitsklamotten, mit Jethelm unterwegs, der allerdings über ein Vollvisier verfügte.

    Bis Heute verstehe ich nicht, wie aus einem Bagatellunfall, von denen ich schon massig hatte,

    so ein Schaden entstehen kann.

    So viel zu dem Thema: „Ich trage meinen Jethelm nur dann wenn nix passieren kann.“

    Ich fahre auch heute noch gelegentlich mit Jethelm.

    Aber immer mit Vollvisier. Das hat immerhin ein gutes Stück vom Aufprall weggesteckt

    und noch ein paar schöne Schürfwunden vereitelt.

    Außerdem hasse ich es, Insekten in die Fresse zu kriegen.

    Bin mal einige Wochen mit nem Veilchen rumgelaufen,

    verursacht durch einen daumendicken Käfer.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Zeig mal ein Bild, du mit Jethelm, dann sagen wir dir was schöner ausschaut. 😎🍺

    Liefere ich nach :bier

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Sicherheit ist nicht abhängig von Streckenlänge, Außentemperatur, Ziel oder sonstwas. Für mich ist ein Integral- oder Klapphelm plus Handschuhe immer Pflicht, dazu mindestens Moppedjeans und leichte Moppedjacke für ums Eck. Ansonsten immer Vollausstattung, es geht schließlich um mich. Ein Jethelm hängt seit vielen Jahren im Keller, der 125er Roller ist lange weg. Wird wohl nicht mehr gebraucht

    "Zitat von Herr_Lich

    Sobald es für mich die Temperaturen zulassen und keine längeren Autobahnetappen geplant sind, ja!"

    ... ich bin hin- und hergerissen ... habe beide Helmarten hier zuhause rumliegen ...

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Wenn du eine gebrauchte Zahnbürste im Schritt trägst und ein Mäuseschwänzchen übern Scheitel legst unterm Helm kann nix passieren

  • Wenn du eine gebrauchte Zahnbürste im Schritt trägst und ein Mäuseschwänzchen übern Scheitel legst unterm Helm kann nix passieren

    Herzlichen Dank! Gebrauchte Zahnbürste habe ich bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und für das Mäuseschwänzchen habe ich die Nachbarskatze beauftragt. Werde berichten!

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Das Fahren mit Jethelm bringt für mich einfach ein gewisses Gefühl von Freiheit mit sich. Der Wind, die Geräusche, die Gerüche und ja... vielleicht auch eben genau das kleine bisschen Unvernunft. Aber so ist das ja bei vielen Dingen die Spaß machen und dich aus dem langweiligen Trott herausholen. Jeder wie er will! Dafür gibt es ja die vielen unterschiedlichen Modelle. Ich selber wechsle auch gerne zwischen meinem DMD Jethelm und meinem Bell Bullit. Beim Bell auch gerne mal ohne Visier... ist dann mein persönlicher Kompromiss :toeff

  • Möchte mir auch noch einen Jethelm zulegen. Mein Neuer Helm ist geraden unterwegs X-lite X-903 Ultra Carbon, und der Jethelm soll nur als Erweiterung dienen. Meine R Ninet ist eher Richtung Modern und nicht Retro umgebaut und so suche ich eher einen Modernen Jethelm.

    Ist jemand ein Jethelm bekannt bei dem man wie bei dem HJC V30 das Vesier komplett im Helm verschwinden lassen kann ??

    Find ich schon sehr gut in der Stadt ohne Visier und auf der Landstraße zwecks Wind das Visier runter lassen. Der HJC V30 gefällt mir, geht aber eher in Richtung Retro.

  • Moinsen,

    fahre, neben dem Glamster, noch den Helston Sun Carbon - bin sehr zufrieden mit der Eierschale. Ich finde aber auch, dass alle Jethelme irgendwie Retro aussehen……

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Justus

    Beim Shoei J.O kann man das Visier komplett verschwinden lassen.

    J·O - Shoei® Europe
    Jethelm. Nichts geht über einen warmen Wind, der dir während einer Tour durch den Sommerabend ins Gesicht weht.
    www.shoei-europe.com

    Ich selber habe diesen und bin sehr zufrieden 😎👌

  • Möchte mir auch noch einen Jethelm zulegen. Mein Neuer Helm ist geraden unterwegs X-lite X-903 Ultra Carbon, und der Jethelm soll nur als Erweiterung dienen. Meine R Ninet ist eher Richtung Modern und nicht Retro umgebaut und so suche ich eher einen Modernen Jethelm.

    Ist jemand ein Jethelm bekannt bei dem man wie bei dem HJC V30 das Vesier komplett im Helm verschwinden lassen kann ??

    Find ich schon sehr gut in der Stadt ohne Visier und auf der Landstraße zwecks Wind das Visier runter lassen. Der HJC V30 gefällt mir, geht aber eher in Richtung Retro.

    Scorpion Belfast Evo Retrol Jethelm - günstig kaufen ▷ FC-Moto    Scorpion EXO Belfast Motorrad Jethelm Helm Vorstellung - Bing video

    Ich hab den in genau diesen Design (da gibt es wirklich viele verschiedene) für meine Estrella gekauft. Da bekommt man verschieden stark getönte Visiere die komplett im Helm verschwinden. Als Brille dazu habe ich dann diese Helly Bikereyes HELLY BIKEREYES EAGLE LINSE SMOKE (louis.de) und ich empfinde ihn als sehr leise.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    3 Mal editiert, zuletzt von Radknecht (30. März 2023 um 08:19)