Zylinderschutz was habt ihr für einen drauf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich denke das sind diese:

    Ok danke, hier mal der Link dorthin: https://www.leebmann24.de/bmw-satz-venti…1607719449.html

    Ja sieht so aus. Was sind die anderen denn dann für welche? Egal, bei diesen hier steht K21, sollte also passen...

    Wie muss man die denn montieren? Auf Leebmann findet man noch Einbauanleitungen gegen €, ist das so kompliziert? Sieht für mich eher einfach aus. Hat jemand so eine Anleitung und kann die hier mal reinstellen?

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Wie muss man die denn montieren? Auf Leebmann findet man noch Einbauanleitungen gegen €, ist das so kompliziert? Sieht für mich eher einfach aus. Hat jemand so eine Anleitung und kann die hier mal reinstellen?

    Sehe gerade, dass die zum Lieferumfang gehört. Sollte ja auch so sein...

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Ich verbaue (versaue) mir doch nicht meine schönen Option 719 Frästeile mit irgendwelchen Deckeln, Gestängen oder Kappen.

    Und wenn die 9t wider Erwarten doch umfällt, dann hilft immer noch die Vollkasko (mit 500€ SB)😉

  • Kein Pfund für den Fall der Fälle...

    Sehe ich die BMW Handschützer für 150€ noch als kritisch an, weil die Teile ( abgesehen vom pfiffigen Design) nicht viel können und auch nicht müssen und die Qualität der 30€ Chinateile ebenbürtig ist, sehe ich das bei den Zylinderkopfschützern anders.

    GFK verstärkter Kunststoff mit Stahlbuchsen an den Anschraubpunkten und Gummipuffern an den Anlagestellen... - da hat sich jemand was gedacht und das gut umgesetzt und das Ganze für 100€ bei Leebmann.

    Zusammen nicht mal ein Pfund und hält vermutlich alles was noch irgendwie als Bagatellunfall durchgeht wirkungsvoll ab.

    Wer ins heftige Gelände oder ans Nordkap geht kommt an massiven Sturzbügeln nicht vorbei, aber alle die einen Umfaller oder Sturz nicht einplanen sind damit m.E. nach gut bedient. Wer eh nur zur Eisdiele fährt und dann dort Vollkadko versichert auf den ADAC warten will braucht das natürlich nicht, ich hebe lieber mein Motorrad auf, rücken das Körnchen zurecht und fahre weiter!

    Deshalb in der MaT5olschen Nutzungswertung satte 9 von 10 Punlten - für Leebmann24 sowieso - gestern bestellt, heute versandkostenfrei da!

    20220714_210404.jpg

  • ... Wer eh nur zur Eisdiele fährt und dann dort Vollkadko versichert auf den ADAC warten will braucht das natürlich nicht, ich hebe lieber mein Motorrad auf, rücken das Körnchen zurecht und fahre weiter!

    Na, denn.

    Man kann auch weitere Strecken fahren ohne Umfaller. Und Umfaller sind auch nicht so cool, wie es oben suggeriert wird.

    Die Vollkasko ist halt ein gutes Backup für den „Fall der Fälle“ (nettes Wortspiel-gell?) und macht mir nicht die Optik der schönen 9t kaputt.

    Und wenn es schon Sturzbügel und Co. sein sollen, dann bitte an der „großen“ GS. Da gehört das eher dazu…

    Aber jeder wie er will…

  • Wer ins heftige Gelände oder ans Nordkap geht kommt an massiven Sturzbügeln nicht vorbei, aber alle die einen Umfaller oder Sturz nicht einplanen sind damit m.E. nach gut bedient.

    Wofür braucht man für eine Tour zum Nordkap Sturzbügel? Hast du sorge das du vor Erschöpfung vom Moped fällst?

    Eine Tour zum Nordkap ist nichts anderes als zur Eisdiele fahren, dauert nur etwas länger.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Ich habe die Zylinderkopfschützer aus Spanien über Ebay bestellt für 30Euro und montiert, sind genau wie die BMW teile aus verstärktem Kunststoff mit Stahlbuchsen an den anschraubpunkten und Gummipuffern, sehen auch optisch gleich aus.

    Wer weiß wo BMW die Teile herstellen lässt :denk