Faltenbalg Kardan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit,

    hat das auch schon jemand gehabt...nach nur 3 Jahren? Was spricht man inside Werkstatt: Schlechte Qualität muss nicht billig sein.

    Werde heute mal den Freundlichen besuchen. Da ich aber Werkstattverweigerer bin (ich mach`s mir lieber selbst) ....

    Na mal schauenIMG_20220617_121217_5.jpg

  • Da werden sie dich in Werkstatt garantiert fragen, ob du eventuell ein zu aggressives Reinigungsmittel benutzt hast.

    Gruß

    Rainer

    BMW R9T
    www.classicbike-raisch.de

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Zwischenstand:

    Warst Du zum Service bei uns? Nein...oooohh.

    Steht die viel in der Sonne oder fährst Du viel im Regen? Nein....hmmmmm.

    Den Vorgang mit dem Hersteller zu klären kostet mindestens eine halbe Stunde....und ohne Scheckheft....uiuiui.

    Und so weiter. Ich werde von ihm hören.

    Ich fahre wenig, ich putze wenig ( mit einem Schuss Allzweckreiniger).

    Ich vermute, dass läuft auf einen Schraubennachmittag hinaus.

  • Wieso, weshalb, warum = egal

    Muss gemacht werden. Und ist keine so schwere und aufwendige Arbeit. Kann man "(ich mach`s mir lieber selbst) ...." auch selber tauschen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

  • Schwer liegt immer im Auge des Betrachters und ist in hohem Maße von Erfahrung und Werkzeugausstattung abhängig. Und Aufwand? Immerhin muss die Schwinge raus mit den entsprechenden Vor- und Nacharbeiten. Aber, je mehr Zeit für eine Reparatur zu veranschlagen ist, desto mehr spart der Hobbyschrauber beim Stundenverrechungssatz. :)

  • Moin Leute.

    Der Freundliche hatte natürlich abgelehnt...

    Aber immerhin hat er mir den Gummibalg für 50€ verkauft.

    Also heute morgen das Motorrad in die Vorderradwippe gestellt, das Heck mit Spanngurt am Deckenbalken angehoben.

    Die Gynäkologen- Nummer, also ohne Ausbau der Schwinge ist zu fummelig. Schwinge lösen und ein Stück nach hinten ziehen reichte.

    Jetzt ist alles wieder schick. 2 Stunden habe ich gebraucht. Jetzt Probefahrt zu Mutti zum Mittagessen 😁.

    IMG_20220904_113657_9.jpgIMG_20220904_113629_8.jpg

  • Alles möglich...ich war`s aber nicht :brauen

    Der Neue fühlt sich aber auch nicht gerade nach Gummi an, eher nach weichplastik.

    Übrigens: der Kardantunnel und die Welle sehen aus wie neu, nur die Kreuzgelenke sehen echt trocken aus, muss das so sein? Habe etwas universalfett draufgepinselt.

  • Wenn der Hobbyschrauber zwei Stunden braucht, muss der Werkstattmechaniker vielleicht mit einer auskommen. Macht je nach Lage bei BMW zwischen 150 und 180€ plus Material. Verbindlich kann dir das aber nur die Werkstatt des Vertrauens sagen.

  • Ist ja schon deutlich älter der Eintrag, aber vielleicht schaut ja doch noch einer rein. Was kann ich denn für die Faltenbälge rein pflegerisch tun, damit sie lange halten? Vielleicht hat ja n alter Hase hier n Tipp. :bier