Urban GS hoher Auspuff, Rechte Seitentasche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Salut zusammen,

    wie viele andere bin auch ich auf der Suche nach einer hübschen Heckseitentasche :) Habe die Suchfunktion genutzt, aber keinen Gesamtüberblick gefunden..

    Funktional soll sie natürlich sein, die Tasche. Da ich aktuell noch keine Fernreisen plane, bin ich gedanklich bei der Fahrt ins Büro, aber auch beim einem nötigen Stauraum fürs Wochenende. D.h. dass die kleinen "Handtaschen" von Wunderlich und Legend Gear fallen raus. Ich habe bei Unit einige Modelle gefunden. Wenn es denn idealerweise auch noch wasserdicht sein soll, böte sich die Version für 315 Euro (Link siehe unten).

    Habt ihr Erfahrungen mit Unit?

    Habt Ihr Erfahrungen mit diesem und den genannten Modellen? Habt Ihr weiteres zur Auswahl?
    Wie schaut es denn mit der Lasteinwirkung aus? Gut 20 Liter wäre ja schon brauchbar. Ist der Rahmen für einen solchen Beutel samt Inhalt ausgelegt (wenn es denn nicht gleich Backsteine sind) .. last but not least: Wenn dann noch eine Sozia hinter mir sitzt?

    Und: Gibt es Einschränkungen bzgl. Sozia, Fußrasten, etc. pp bei dem präferierten Modell?

    Braucht es dazu noch eine Grundhalterung?

    Danke für Eure hilfreichen Tipps.

    Laurent

    Wunderlich

    9,5 Liter

    Mammut Seitentasche 199 Euro, plus Grundplatte 69,90 und Halterung 149,90

    Legend Gear

    13,5 Liter

    Seitentasche LC2, 165 Euro plus Halterung 95 Euro (bei BMW günstiger)

    Unit Garage

    20-26 Liter

    Khali TPU Seitentasche inkl. Halterung 315 Euro

    Zusätzlicher Grundhalter notwendig?

    wasserdicht
    https://www.unitgarage.de/special_parts/…tpu_ninet-serie

    22-30 Liter

    Scram Seitentasche aus Canvas ink. Hilfsrahmen 441 Euro

    Zusätzlicher Grundhalter notwendig?

    10-14 Liter

    Seitentasche aus Leder inkl. Rahmen 449 Euro

    Zusätzlicher Grundhalter notwendig?

    22L-30L

    Scram Satteltasche aus Spaltleder inkl. Hilfsrahmen 474 Euro

    Zusätzlicher Grundhalter notwendig?

    35-45 Liter

    Khali TPU Seitentasche inkl. Aluminiumplatte

    Zusätzlicher Grundhalter notwendig?

    Alukoffer haben die auch, passt für mich aber optisch nicht.

    Baak Motorcycles

    Machen sehr schöne Dinge, nur leider keine Taschen

  • Tja , da hast du eine schöne Übersicht zusammengefasst. Achtung bei Unitgarage: das sind Nettopreise. Qualität von unitgarage ist einwandfrei. Poderosa hat noch große Taschen, die verwenden den gleichen Halter wie unitgarage. Soziustauglich sind sie alle mehr oder weniger nicht. Bei manchen gibts auch Kollision mit der Fussraste.

    Soziustaugliches hat Holan, ist halt ein ziemlicher Apparat der dann hinten hängt.

  • Bin grad mit den Unitgarage Khali Li/Re mit der Scrambler auf Tour. Alles prima, aber mit Sozia ist es zu knapp - die würd nur noch mit den Fersen auf die Rasten kommen.

  • Danke.

    Die LC1 ist ja noch kleiner .. brauche mehr Platz :)

    Ich meine, eine Tasche gesehen zu haben, wofür auch die Fußraste verlegt werden musste. War‘s bei Wunderlich?

    Netto-Preise?! Ist das legal? :D

    Wie schaut denn mit dem Gewicht bei den größeren Taschen/Koffern aus? Nur weil die angeboten werden, muss das ja nicht halten. Hatte irgendwo mit einem Auge gelesen, dass nicht Zuviel Last an den Heckrahmen darf. Schmarn?

  • Ich habe mir die original BMW mit 14 Litern geholt (https://www.leebmann24.de/bmw-seitentasc…7402451048.html). Einmal wegen der Optik und dann ist der Halter meiner Meinung nach optisch sehr unauffällig. Sehr zu empfehlen, könnte Dir aber zu klein sein….

    Preislich im Rahmen einer Rabattaktionen für zusammen 205,- € (Halter und Tasche), was auch attraktiv war.

  • Ich habe an meiner Urban und Ktm die Slc Träger, hat den Vorteil die Taschen und Adapterplatte passen an beide. An eine Adapterplatte habe ich mir ein Köfferchen mit Werkzeug und Trinkflasche fürs Gelände gebaut. Hat schon einiges ausgehalten.

    Für die Platte gibt es teure Taschen von Krieger oder günstige z.B. von Ali, die man in verschiedensten Größen bekommt und gut daran befestigen kann. Und jetzt bitte nicht wieder Geld spielt bei meinem Hobby keine Rolle Diskussion starten. :ditsch

  • Danke für die Tipps. Schaue auch mir auch nochmal die okinaalen BMW-Taschen an. Die haben ja offenbar verschiedene Größen für links und rechts. Frage ist nur, ob ich dann mit dem Versatz der Rasten auch noch eine Lady draufsetzen kann.

    PS: Wer stellt eigentlich hier ein, dass ich "nine-t interessiert" bin, wenn ich schon eine fahre? :D

  • Ich habe mir die original BMW mit 14 Litern geholt (https://www.leebmann24.de/bmw-seitentasc…7402451048.html). Einmal wegen der Optik und dann ist der Halter meiner Meinung nach optisch sehr unauffällig. Sehr zu empfehlen, könnte Dir aber zu klein sein….

    Preislich im Rahmen einer Rabattaktionen für zusammen 205,- € (Halter und Tasche), was auch attraktiv war.

    Braucht man nur die Halter links und rechts zur Tasche, oder braucht es noch eine zentrale Halterung / Platte zusätzlich? Hast Du zufällig oder bei Gelegenheit ein Bild, wie das bei Dir ohne Taschen ausschaut? Merci.

  • Man braucht nur den Halter und der Betrieb mit Sozius ist lt. Betriebsanleitung nicht zugelassen.

    Gruß

    Peter :winken

  • Detto. So ziemlich die einzige Soziustaugliche Gepäcklösung gibts von Holan.

    Da die Koffer nicht in Frage kommen; meinst Du diese hier?

    Auf den ersten Blick erschließt es sich für mich nicht, warum diese mit Sozia geht und andere, ähnliche Taschen nicht?

  • Ich habe mir auf jeder Seite eine 9L BMW Tasche montiert,

    da es mir optisch besser gefällt als einmal groß und einmal klein.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Dann nützt das dem Laurent wenig. Es gibt Halterungen für Seitentaschen, die über den hohen Auspuff reichen. Abgesehen vom Rohrgeflecht sieht das dann ein wenig aus wie Seitenwagen auf der falschen Seite. :saint:

    BMW R NineT Zadelhoes Leder Tuck 'N Roll Bruin (lang)
    BMW R NineT Zadelhoes Leder Tuck 'N Roll Bruin (lang). Het materiaal van de originele seats deed geen recht aan het uiterlijk van de Scrambler. Dus we hebben he
    www.caferacerwebshop.com