Faltenbalg der Telegabel entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir gefällt die verchrohmte Telegabel recht gut, weshalb ich überlege beim nächsten Gabelservice die Faltenbälge zu entfernen. Die Scramblergabel hat ja ohnehin unter den Faltenbälgen noch die Staubschutzringe, d.h. die Gabel wäre dann wie bei der Pure oder der /5

    Ist mir bewusst, dass der Verschleiss an den Tauchrohren dann mehr sein wird.

    Hat jemand seine 9T schon so weit getrieben, dass die Tauchrohre hinüber waren ? Oder anders gefragt, gibts Erfahrungen, wie lange die Simmerringe / Tauchrohre halten ?

  • Ich glaube das ist egal, nur wegen der Optik.

    Weder Racer noch Pure haben die und da gibt es wohl nicht mehr und nicht weniger Probleme mit Undichtigkeiten :bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • So ist es. Wann die Simmeringe mal undicht werden, lässt sich in keine Alters oder KM

    Leistung einordnen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • die schönen Bälge.... ich hab die an alle meine Kisten gebaut... gefällt mir besser :)

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory