normal? Nine T UGS dreht nach dem Anlassen selber am Gas.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich denke, bei 600ccm Einzelhubräumen und Drehzahlen über 7000 ist auch bei vielen anderen Motoren Super Plus angesagt. Da muss man BMW nicht wirklich verstehen, wenn sie in der Betriebsanleitung Super 95 empfehlen und auf der Homepage schreiben, Höchstleistung mit Super Plus (98ROZ)

  • Statt angegebenen 109 PS nur 108 PS? :abfeiern

    Lies doch einfach mal selber nach, auf meinem Mist ist das nicht gewachsen, die Diskussion geht ja hier schon länger, und letztlich kann jeder in den Tank kippen, was er für richtig hält. Ich sehe das so, wenn ich sparen will, dann lasse ich die Kiste stehen. Mehrkosten für Super Plus bei 10.000 km über den Daumen 100€

  • Bei meiner steht auf dem Tankdeckel E5 und E10

    Und Betriebsanleitung sagt aus:

    E5 / E10 - 91 bzw. 95 Oktan 🤔

    Bei den Modellen ab 09/22 steht auch in der Bedienungsanleitung wieder das gleiche wie bei der E4.

    98 Oktan und wenn es sein muss 95 mit Leistungsverlust.

    Bei der 100 Years von meiner Frau war auch E5 und E10 auf dem Tankdeckel, aber eben in der Bedienungsanleitung die 98 Oktan.

  • Ich Tanke seit ich meine 1200er GS besitze Super Plus wenn verfügbar, so wie es auch in der Betriebsanleitung steht.

    Beim Händler wurde mir gesagt 95 Oktan reichen aus. Ja aber, sie klingelt damit heftig beim Beschleunigen aus Kehren usw..

    Außerdem verschluckt sie sich nicht so oft beim anfahren wie mit 95 Oktan, der Leerlauf ist definitiv besser!

    An meine Euro 5 kommt auch nichts anderes rein als 98 Oktan bei dem gleichen Motor und derselben Verdichtung wie bei der alten GS!

    Naja, ich kenne da so manchen Stammtischkollegen der dann rumjammert, Super Plus ist sooo teuer!

    Mensch das ist doch unser Hobby, ich verstehe es nicht!

    Aber jeder soll mit seiner Fasson glücklich werden ;)