AC SCHNITZER Kennzeichenhalter seitlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus

    Kann beim seitlich angebauten AC Schnitzer Kennzeichenhalter für die Pure 2017 das Nummerschild mit einem Abstand von 13mm vom Halter entfernt angebracht werden und man hat dennoch eine ausreichende Beleuchtung auf das Schild oder muss es direkt befestigt sein und würde bei diesem Abstand Lucht nur von oben auf die Kante o.Ä. scheinen?

    Spiele mit dem Gedanken mir den Halter zu holen, würde aber gerne im selben Zuge ein Befestigungssytem wählen bei dem ich nicht das Kennzeichen durchbohren muss....dieses würde besagte 13mm auftragen.

    Mir wäre sehr geholfen wenn mir das Jemand beantworten könnte.

    Allerbesten Dann

  • Moin, ich hatte so ein Teil mal an meiner Scrambler mit einem Plastikrahmen für das Kennzeichen. Es sah so aus, dass es ausreichend beleuchtet wird-stammt alles noch vom Vorbesitzer-Wenn du Interesse an dem Teil hast, -für Porto und 30 Euro schicke ich dir das Teil incl Beschreibung und Gutachten-KZT.jpgGrüße Dirk

  • Servus

    Kann beim seitlich angebauten AC Schnitzer Kennzeichenhalter für die Pure 2017 das Nummerschild mit einem Abstand von 13mm vom Halter entfernt angebracht werden und man hat dennoch eine ausreichende Beleuchtung auf das Schild oder muss es direkt befestigt sein und würde bei diesem Abstand Lucht nur von oben auf die Kante o.Ä. scheinen?

    Spiele mit dem Gedanken mir den Halter zu holen, würde aber gerne im selben Zuge ein Befestigungssytem wählen bei dem ich nicht das Kennzeichen durchbohren muss....dieses würde besagte 13mm auftragen.

    Mir wäre sehr geholfen wenn mir das Jemand beantworten könnte.

    Allerbesten Dann

    ggf. zusätzliche Trägerplatte verwenden (i.d. R. 2 mm, schwarz gepulvert) und das Kennzeichen kleben.

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • Da wüsste ich nicht wie das funktionieren soll.

    Die Trägerplatte muss ja dennoch an den Halter geschraubt werden und diese stehen dann über, wie soll man da ein Kennzeichen noch draufkleben können?

  • Da wüsste ich nicht wie das funktionieren soll.

    Die Trägerplatte muss ja dennoch an den Halter geschraubt werden und diese stehen dann über, wie soll man da ein Kennzeichen noch draufkleben können?

    Senkkopfschrauben und angefaste Bohrlöcher. So habe ich es gemacht.

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • Senkkopfschrauben und angefaste Bohrlöcher. So habe ich es gemacht.

    Diesen Gedanken hatte ich auch schon, allerdings wäre dafür ja eine Plattendicke von 4-5mm notwendig damit der Senkkopf tatsächlich bündig verschwindet und das Kennzeichen satt anliegen kann.

    In dieser Materialstärke bin ich aber nicht fündig geworden.

    Hätte da nicht das Problem mir sowas in der Stärke zu besorgen, allerdings wollte ich das lackieren vermeiden denn schwarz sollte es am Ende schon sein

  • Ich hab einen dünnen Kennzeichenrahmen aus Metall an den Halter geschraubt. Trägt nicht auf, ist kaum zu erkennen. Das Kennzeichen selber ist geklettet. Gruß vom Lech

  • Wie funktioniert das dann mit den Schraubenköpfen? Das Kennzeichen dürfte dann ja nicht flächig an der Trägerplatte anliegen...

    Könntest evtl mal ein Foto machen?

    Meine Trägerplatte ist 2 mm stark und schwarz gepulvert. Habe ich so gekauft (Mr. Google). Zwei Löcher gebohrt und angefast. Entsprechende Edelstahlschrauben mit Senkkopf Inbus und selbstsichernden Muttern dazu (M4 reicht vollkommen aus). Dann das Kennzeichen mit Karosseriekleber fixiert. Ob nun die Schraubenköpfe bündig abschließen oder n'en Millimenter vorstehen ist völlig egal. Habe derzeit nicht die Möglichkeit Bilder zu fertigen. Anbei eine Aufnahme, ggf. vergrößern.BMW r nine T Südpfalztour (18)-b35592e9.jpg

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

    Einmal editiert, zuletzt von Performance (4. Juni 2022 um 17:43)

  • soo...vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten!

    Die Bilder hatten sogesehen zwar nicht den gewünschten Erfolg in Sachen Information (einmal Kennzeichenhalter hinten und nicht seitlich, der andere müsste der Wunderlich sein), allerdings bin ich nun soviel schlauer dass meine angestrebte Lösung mit 13mm Abstand zum Halter definitiv nicht funktioniert, hatte heute durch reinen Zufall die Möglichkeit das live auszutesten, Lichtwirkung auf das Kennzeichen ist bei diesem Abstand gleich Null!

    Trägerplatte scheidet wohl auch aus:

    Ich bekomme hier bei mir nur 220mm Schilder, will ich es mittig befestigen reicht dieses schon bis zum Bremssattel...

    Die gängigen Platten die man so findet tragen 6-9mm pro Seite nochmal in der Breite auf, d.h. man müsste das Kennzeichen aus der Mitte versetzt befestigen was bei nur einem Städtenuchstaben reichlich bescheiden aussehen würde.

    Nun eine neue Frage an die Klett-Fraktion:

    Reicht die "Klettkraft" aus wenn man nur das "T" des Schnitzer-Halters damit beklebt oder sollte/muss das vollflächig wie auf einer Trägerplatte befestigt sein um dauerhaft zu halten?

    Welches Klett hält auch noch nach Jahren und könnt ihr empfehlen?

    Besten Dank

    Einmal editiert, zuletzt von DerLechhauser (4. Juni 2022 um 22:50)

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Gedanken hatte ich auch schon, allerdings wäre dafür ja eine Plattendicke von 4-5mm notwendig damit der Senkkopf tatsächlich bündig verschwindet und das Kennzeichen satt anliegen kann.

    In dieser Materialstärke bin ich aber nicht fündig geworden.

    Hätte da nicht das Problem mir sowas in der Stärke zu besorgen, allerdings wollte ich das lackieren vermeiden denn schwarz sollte es am Ende schon sein

    ... 3mm Plattendicke reicht für Senkkopfschrauben.... :rocker

  • Servus

    Für Alle nun mein Feedback auf die von mir selbst gestellten Fragen:

    Habe nun den seitlichen AC Schnitzer Kennzeichen Halter verbaut, Kennzeichen von hinten schwarz lackiert und direkt auf den Halter mit Klett-It befestigt, ohne zusätzliche Rückplatte, und nur die eigentliche Auflagefläche des Halters verwendet.

    Hebt wie Teufel und auf diese Weise wird das Kennzeichen auch weiterhin ausreichend beleuchtet.

  • Ich kann übrigens auch diese KZH empfehlen:

    Kennzeichenhalter Edelstahl Rahmenlos 220 X 200 mm 22 x 20 cm Mit Reflektor ROT | eBay
    Entdecken Sie Kennzeichenhalter Edelstahl Rahmenlos 220 X 200 mm 22 x 20 cm Mit Reflektor ROT in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Rahmenlos, dünn (0,6...0,8mm), Edelstahl, versch. Formate, mit und ohne Reflektor. Unlackiert.

    Trägt also kaum auf bei Verwendung von flachen Schraubenköpfen.

    Tarif: ca. 12...20€

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Blofeld (9. Juni 2022 um 22:04)

  • Gibt es solche Platten auch aus Carbon, wen ja hat jemand eine Bezugsquelle?

    Carbon Halbzeug wie Platten und Rohre wie auch einige Fertigteile aus Carbon hatte ich früher für den Modellbaubereich hier besorgt:

    http://www.procarbon.de

    bzw. https://carbon-team.de/

    Oder auch für alles rund um Faser-Verbundwerkstoffe, inklusive Cfk-Platten, die Fa. R&G:

    https://shop1.r-g.de/list/Carbon-Platten
    Ob der Pfurner Franz Josef von proCarbon.de noch was macht, weiss ich gar nicht, der ist/war etwas speziell. Sieht man auch an seinem Shop, Preisangaben nur auf Anfragen. Sein Zeug jedenfalls taugt was.

    Carbon verarbeiten: Ich verwende dazu einen Proxxon mini Schleifer (vgl. Dremel) mit Trennscheibe. Unbedingt Atemschutzmaske und Schutzbrille verwenden!

    Edit: Was mir grade wieder eingefallen ist, ich hatte doch da was beim carbon-team gesehen:

    Kundenlösungen

    Vielleicht mal anfragen, was eine Platte auf Maß fertig bearbeitet kostet. Man spart sich dann die eigene Sauerei durch Cfk-Staub im Wohzimmer und der Garage zuhause.

    Und evtl. finden sich hier im Forum noch mehr Interessenten? -> Sammelbestellung.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    4 Mal editiert, zuletzt von N4000 (12. Juni 2022 um 09:36)

  • Gibt's eigentlich seitliche Halter die bei Schräglage nicht zu empfehlen sind oder sind alle unproblematisch?