Guten Tag und Entschuldigung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo.

    Da ich mit meinem ersten Post bei einem Thread über eine Sammelbestellung eine allgemeine Empörung verursacht habe, stelle ich mich hier mal offiziell vor.

    Ich habe einen äußerst speziellen Vornamen, weshalb ich den hier nicht verlautbaren werde, da ich aufgrund meines Berufs lieber unerkannt bleiben möchte. Daher nenne ich mich hier mal An.

    Ich bin nämlich aktuell noch in der Ausbildung zum amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr und bin voraussichtlich im August fertig. Ich komme aus dem bayerischen Wald, wer dann ab August was zum eintragen hat, bin ich für euch da :ablachen

    Ich hatte noch nie etwas mit Motorrädern zu tun (abgesehen vom 50er Roller) und auch kein Interesse daran gehabt, bis ich im Frühjahr 2021 meinen A Führerschein machen musste (eben wegen meines Berufs). Sofort war ich angefixt und nach ca. einem Jahr war auch die Frau überredet, dass ich mir ein Motorrad bestellen darf :brauen

    Vor zwei Wochen war es soweit und meine Bestellung wurde in Auftrag gegeben: es wird eine R nineT Scrambler in Granitgrau mit bissl Ausstattung:

    - Komfort-Paket

    - Kreuzspeichenräder

    - Adaptives Kurvenlicht

    - Diebstahlwarnanlage

    - Krümmer verchromt

    - Geländebereifung

    - Sitzbank hoch (bin 1,85)


    Tipps zur Konfiguration sind gerne gesehen, bin mir nämlich noch unsicher wegen der Geländebereifung und der hohen Sitzbank…

    Geliefert werden soll sie angeblich im August - mal sehen.

    Ansonsten freue ich mich auf die Scrambler und auch auf den Austausch!

    Grüße

  • Servus und willkommen im Forum.

    Viel Spaß mit deiner nineT.

    Gruß von der Alpengrenze

  • Servus und willkommen,

    der Bayrische Wald ist ja quasi vor meiner Haustüre ;)

    Wegen hoher Sitzbank: Wenn du nicht unter 1,73 m groß bist, dann empfehle ich die hohe Sitzbank, da diese besser gepolstert ist.
    Welcher Stollenreifen aktuell von BMW ausgeliefert wird, weiß ich nicht aber wenn du wenig im Gelände fahren willst, dann hol dir unbedingt die Straßenbereifung.

    Nach meiner persönlichen Meinung ist die Scrambler für's Gelände eh zu schwer, damit meine ich nicht mal eine Schotterstraße oder einen Feldweg :)

    Make life a ride :)

  • Moin An,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

    Viel Vorfreude während der Wartezeit auf Deine Scrambler.

    Tips zur Konfiguration?

    - DWS halte ich persönlich für verzichtbar, da sich bei Alarm kaum noch jemand nach dem auslösenden Objekt umschaut. Eine Wegfahrsperre besitzen die Mopeds ja eh.

    - Da der zweite Teil der Auspuffanlage aus Edelstahl ist, hatte ich es bei meinen Bestellungen wegen der gleichen Anlauffarbentwicklung auch für die Krümmeranlage dabei belassen.

    - Mit Mopeds groß geworden, die stets eine Instrumentenkombi vorwiesen, habe ich den Drehzahlmesser auch für meine Mopetten mitgeordert. Da das grundsätzlich eine Händlernachrüstung ist, kann der bei Bedarf auch noch deutlich später nachgerüstet werden.

    BlackStar

  • Willkommen hier und viel Freude mit der Scrambler, wenn sie denn mal da ist.

    Ich kann auch den Drehzahlmesser empfehlen. Finde die NineT mit den 2 Rundinstrumenten optisch schöner und je nach Infobedarf hat dieser ja auch noch einen weiteren Mehrwert… ;)

    Nachrüstung entweder direkt beim Händler oder später jederzeit (ich denke zumindest auch bei den E5 Modellen) möglich, übrigens auch in Eigenleistung ohne nennenswerte schrauberische Fähigkeiten.

  • Hallo nochmal.

    Da es aktuell in die heiße Prüfungsphase der Sachverständigenausbildung geht, habe ich leider neben Frau und Kind nicht so viel Zeit, mich hier groß zu melden :0plan

    Daher möchte ich mich jetzt erst für die netten Willkommensbekundungen bedanken.

    Tatsächlich habe ich Anfang Juni die Ausstattung festlegen müssen, der Liefertermin im August (direkt nach der Prüfung) scheint also einigermaßen eingehalten zu werden :toeff

    BlackStar

    Da es eine Bestellung eines BMW-Werksangehörigen ist, habe ich keine Möglichkeit, den Drehzahlmesser direkt bei Auslieferung montieren zu lassen. Werde daher das Ganze erstmal ohne diesen probieren. Zur DWA und den verchromten Krümmer: diese habe ich tatsächlich aufgrund des möglichen Weiterverkaufs geordert. Nicht dass ich es aktuell plane, aber man weiß ja nie wie es kommt.

    Dynamike

    Super, dann ergibt sich doch tatsächlich vielleicht mal eine gemeinsame Ausfahrt :toeff

    Die Stollenbereifung habe ich geordert, weil ich 1. die Optik einfach ziemlich gut finde und 2. weil ich aktuell keine Garage hab und ich dann über eine Wiese mit gewisser Steigung zum „Parkplatz“ auf der Terrasse runter- und dementsprechend wieder hochfahren muss. Außerdem gefällt meiner Frau der Fakt, dass man damit nicht so schnell fahren darf, kann und möchte :0plan

    Ich melde mich natürlich sofort mit Fotos!

    Grüße!

  • Hallo! Wollte nur noch kurz das versprochene Foto posten :brauen

    Am Montag war es nämlich so weit, da hab ich meine Scrambler abgeholt. Habe seither die ersten 150km draufgefahren und muss sagen sehr gute Entscheidung bisher :geht-klar

    Prüfung ist übrigens auch endlich bestanden. Vielleicht kann ich euch ja mal mit euren Eintragungen helfen :lachen

  • Hallo! Wollte nur noch kurz das versprochene Foto posten :brauen

    Am Montag war es nämlich so weit, da hab ich meine Scrambler abgeholt. Habe seither die ersten 150km draufgefahren und muss sagen sehr gute Entscheidung bisher :geht-klar

    Prüfung ist übrigens auch endlich bestanden. Vielleicht kann ich euch ja mal mit euren Eintragungen helfen :lachen

    Endlich jemand, der mir meinen Wurstblinker eintragen wird.

    Wo kann ich Dich erreichen?

    ;)

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Würde ich alles so nehmen bis auf a) Geländebereifung => wenn nicht > 20 % Offroad fährst und b) Diebstahlwarnanlage (hab' ich aber nach ein paar Monaten ausgeschaltet, da sie permanent den Akku leer nuckelt). Felgen würde ich in Farbe "gold" nehmen!

    Servus
    Michael

    Make life a ride :)