Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Ein neuer aus dem Ruhrgebiet und direkt eine Frage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch in der Kaufphase, gehöre also noch nicht so richtig dazu.

    Nach über 20 Jahren GS bin ich im letzten Jahr auf eine F900XR umgestiegen.


    Die Maschine sollte, auch meinem fortgeschrittenen Alter entsprechend, leichter und etwas

    niedriger sein. Diese Bedingungen erfüllt sie auch und fährt wirklich sehr ordentlich.


    Nur, sie ist genau so hässlich wie die GS und hat noch nicht mal einen Boxer.


    Nun habe ich mich ein wenig in die R NineT verliebt und werde wohl auch eine kaufen.

    Ich fand sie immer schon traumhaft schön, aber nicht praktisch. Es gibt lieb gewordenes

    Zubehör wie Systemkoffer oder Navisysteme, die es entweder gar nicht gibt oder die Optik

    verschandeln.

    Mir ist aber klar geworden, daß ich eigentlich gar kein praktisches Motorrad mehr brauche.

    Ich möchte ein schönes Motorrad was Spaß macht und da bin ich bei der NineT genau

    richtig. Es soll das klassische Modell werden, neu oder neuwertig mal schauen was es gibt.


    Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten. Ich finde in den Daten immer nur die Höhe

    über den Spiegeln. Kann mir jemand sagen wie hoch die Maschine ohne Spiegel ist ?

    Wäre interessant ob ich sie ins Auto bekomme.


    Vielen Dank,

    Ralf

  • Willkommen im Forum und künftig viel Spaß mit der nineT


    Die Frage nach der Höhe gab es erst kürzlich:


    Grüße aus dem Allgäu


    Ciao,

    Franco

  • Tja, das kommt darauf an... :)

    Senkrecht und Lenker gerade 104cm am Bremsflüssigkeitsbehälter

    Auf dem Seitenständer und Lenker gerade 110 cm am Lenkerende

    Auf dem Seitenständer und Lenker eingeschlagen 118cm.

    Gilt für eine classic (E3).

  • Tja, das kommt darauf an... :)

    Senkrecht und Lenker gerade 104cm am Bremsflüssigkeitsbehälter

    Auf dem Seitenständer und Lenker gerade 110 cm am Lenkerende

    Auf dem Seitenständer und Lenker eingeschlagen 118cm.

    Gilt für eine classic (E3).

    Mega Antwort ! Super, ganz herzlichen Dank !! :)

    Da bin ich ja mit 117 cm bei der Hecktür und 130cm innen auf der sicheren Seite.

  • Es gibt dazu einen thread: verladung in die V-Klasse. Zu finddn per Suchfunktion.

    Die F900 ist extrem praktisch, jedoch nicjt schön.

    Die 9t ist extrem schön, jedoch nicht praktisch.

    Die V Klasse interessiert mich nicht mehr. Hatte ich aber auch schon. Mir ging es um den Multivan T7.

    Der ist nochmals etwas niedriger.

    Ich hatte die letzten dreißig Jahre lang praktische Motorräder, schön waren die alle nicht. Jetzt brauche ich eigentlich

    kein praktisches Motorrad mehr, deshalb freue ich mich extrem auf die R9T. Sicher nicht praktisch, aber wunderschön :love:

Diese Inhalte könnten dich interessieren: