Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Alu gebürsteter Tank verkratzt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in der Runde und freue mich auf einen netten und hilfreichen Austausch untereinander.

    Leider habe ich mir selber den wunderschönen Alutank mit sichtbarer Schweißnaht meiner Scrambler verkratzt.

    Die Kratzer sind tief und nicht nur im Klarlack.

    Hat jemand von Euch eine Idee bzw. eine Top-Adresse in NRW, der sich für so eine Reparatur und das gebürstetem Styling eignet.

    Freue mich auf Eure Infos.

    Gruss, Christian.

  • Erstmal Servus und willkommen.

    Sieht fies aus.


    Wirst wohl komplett abschleifen lassen und neu Klarlacken müssen.

    Denke das bekommt jede Lackiererei hin.

  • Die Lackierereien polieren - Bürsten wird eher nicht so deren Ding sein.


    Der Raisch kann vielleicht Bürsten anbieten - und dass er einen guten Lacker hat, bezweifle ich nicht:


    Alu Teile bürsten
    Wir verleihen den original R9T Alu-Teilen den richtigen alu-gebürsteten Schliff-Look. Danach sehen die Teile so aus wie der gebürstete Alu-Tank von…
    www.classicbike-raisch.de

  • Guten Morgen,

    der gute Lacker, sollte die Kratzer mit 2000er Schleifpapier aufwärts ausschleifen und dann den Klarlack wieder hochpolieren.

    Amn eigentlichen Metallschliff würde ich auf keinen Fall etwas machen. Das sieht man immer.

    Bei der Herstellung wird der Tank mit großen Bürsten geschliffen. Die hat keiner zuhause.....


    Grüße Detlef

  • Mein Beileid. Sieht wirklich unschön aus.


    Bei meinem letzten HU - Termin musste ich den Prüfen auf den Umstand verweisen, sollte er einen Kratzer verursachen, er auch den Schadensersatz (Reparaturkosten) zu tragen hat.

    Mit großen Augen deckte der Prüfer die Metallteile an seiner Kleidung ab, bevor er die Testrunde fuhr.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: