Reifenpreise jenseits vn Gut und Böse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • August Vuidar, im Rheinhessischen?

    Gibt es den noch?

    Da war ich schon ewig nicht mehr.

  • Ich hole das Thema wieder hoch, da ich für meine Urban gerne neue Reifen hätte.

    Angebot für Metzeler Roadtec 01 SE: 460,- € inkl. Räder ein- und ausbauen, Wuchten und Altreifenentsorgung.

    Preis für die Reifen im Inet: 310,- €.

    Mir ist vollkommen klar, dass ein Betrieb, der nur von dem Verkauf und der Montage von Reifen leben muss, die Ware und den Service auch bezahlt haben will und muss. Ich bin auch kein Knauser und da ich es nicht selber machen möchte, bin ich bereit, den Service zu bezahlen. Aber ein Aufschlag von 150,- € erscheint mir dann doch etwas hoch. Oder ist das im Motorradreifenbereich üblich?

    P.S. Wenn einer der Pfälzer hier im Forum das liest, könnte er (mir) mal schreiben, wo er die Reifen wechseln läßt. Wäre super.

    Je nach dem wo du in der Pfalz wohnst, würde ich einfach beim Mayer vorbei gehen und gut ist.

    Bei den Reifenhändlern (es gibt auch gute) reicht es mir.

    Ich habe mir mal eine Schraube eingefahren und bin Freitag Mittags zum Reifenhändler gefahren um noch einen neuen Hinterreifen drauf zu bekommen. Wenn man das Hinterrad einfach gerade in die Schwinge hat und es leicht mit dem Fuß angehoben hat, konnte man die Achse an der Honda gaaanz sanft mit dem kleinen Finger rein schieben. Als ich dann gesehen und gehört habe, dass der ..... mit dem Handfäustel probiert hat die Achse rein zu kloppen, war ich echt kurz davor, ihm das Ding abzunehmen und einen Scheitel mit zu ziehen.

    Seit dem war ich entweder mit ausgebauten Felgen beim Reifenhändler oder beim freundlichen für einmal komplett. Meine letzten Reifen habe ich auch beim Mayer bekommen, der Unterschied zum Reifenhändler waren echt Peanuts.

  • Für R nineT E3 mit Speichenräder 120/70-17 und 180/55-17 Speichenräder

    Metzeler Roadtec 01 SE = 289,17 Euro inkl. Versandkosten

    Michelin Road 6 = 314,78 Euro inkl. Versandkosten

    Dunlop Roadsmart IV = 312,78 Euro inkl. Versandkosten

    Conti RA 4 = 314,50 Euro plus Versandkosten beim Mopedreifen.de

  • Ich glaube, wenn ich die Reifen selber montiere, spare ich ca. 150,- Euro und das sind ca. 80 Liter Super plus und die reichen für ca. 1.600 km Fahrspaß.

  • Für R nineT E3 mit Speichenräder 120/70-17 und 180/55-17 Speichenräder

    Metzeler Roadtec 01 SE = 289,17 Euro inkl. Versandkosten

    Michelin Road 6 = 314,78 Euro inkl. Versandkosten

    Dunlop Roadsmart IV = 312,78 Euro inkl. Versandkosten

    Conti RA 4 = 314,50 Euro plus Versandkosten beim Mopedreifen.de

    Der 19“ ist meist ein bisschen teurer

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • August Vuidar, im Rheinhessischen?

    Gibt es den noch?

    Da war ich schon ewig nicht mehr.

    Der August hat das ja schon vor Jahren an seine Tochter übergeben.

    Aber seine Scheune im Ort habe ich 1987 kennen gelernt!

    Nirgends gab es bei einem Reifenhändler groß Mopedreifen. Als ich seine Scheune betreten habe wurde ich fast bewusstlos! Da stapelten die 170/60VB18 Metzeler ME1 bis an die Decke!!

    Da war der 130/80V18 meiner GPZ900R schlagartig maximal ein Rennradreifen.

    Ok, der ME1 kam dann etwas später! 😄

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich habe meine Reifen schon selber montiert allerdings habe ich das nicht gemacht um Geld zu sparen sondern weil ich es selber machen wollte.

    Das hat eigentlich auch funktioniert war aber auch immer irgendwie ein Akt nahe dran am Selbstmord...

    Unterm Strich war es mir aber zu anstrengend und zu viel "Gerödel" von daher habe ich mein Werkzeug wieder verkauft und laß es wieder vom Händler meines Vertrauens machen.

    Was ich natürlich noch mache ist die Räder selber ein und ausbauen.

    Das Werkzeug das dazu nötig ist und da bin ich ganz bei Jo gibt es leider nicht kostenlos im Baumarkt :denk und wer nix in der Schrottkiste hat muß sich das Werkzeug halt kaufen... :brauen

    Die Kosten habe ich mir aber mit einem Freund geteilt der auch selber schrauben wollte.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Moin,

    an den aktuellen Preisen habe ich nichts auszusetzen. Für mein Schönwetterfunbike, also meine von 19" auf 17" umgerüstete Scrambler, habe ich für den Satz Michelin Power 5 bei angelieferten Felgen tutto completto 370 € bezahlt; passt für mich :nicken

    BlackStar

  • Da sieht man doch wie schnell die Reifenpreise einen in den Selbstmord treiben können und der Schlosser dann alles in die Schrottkiste schmeißen. :ablachen

  • Für R nineT E3 mit Speichenräder 120/70-17 und 180/55-17 Speichenräder

    Metzeler Roadtec 01 SE = 289,17 Euro inkl. Versandkosten

    Michelin Road 6 = 314,78 Euro inkl. Versandkosten

    Dunlop Roadsmart IV = 312,78 Euro inkl. Versandkosten

    Conti RA 4 = 314,50 Euro plus Versandkosten beim Mopedreifen.de

    Satz Mitas Sport Force + = ca. 190 Euro

    Forenübergreifend und von fixen Freunden hervorragende Kritiken (wenn man Sportreifen will natürlich nur).