ABE Kennzeichenhalter Wunderlich Hilfe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Rninet Freunde. Ich bin mit meiner Rninet in eine Polizeikontrolle gekommen. Mein Bike ist von meinem Vorbesitzer mit dem seitlichen Wunderlich Kennzeichenhalter Low ausgestattet worden. Leider habe ich die ABE nicht dazubekommen und die Polizei hat mir die Weiterfahrt untersagt. Der Vorbesitzer ist leider nicht mehr erreichbar.

    // Kann mir jemand die ABE als PDF zukommen lassen?

    Wunderlich ist da leider nicht so einfach und hat mir mitgeteilt das sie einen Kaufbeleg dafür brauchen.

    Danke für eure Hilfe…

    Liebe Grüße aus Berlin

    Martín

  • Kuck mal hier unter #18, 19 und 20, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

    Tom73
    19. Oktober 2016 um 18:35

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • schick mir mal ne PN. Ich habe ebenfalls diesen seitlichen Kennzeichenhalter LOW montiert.

    Kann Dir gerne eine Kopie meiner ABE zukommen lassen

    Er kann Dir keine PN senden, da er erst eine Aktivität hat.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Herstellerkennzeichnung und KBA Nummer müssen doch in dem Kennzeichenträger eingeprägt und nachprüfbar sein, wenn es von Wunderlich und nicht von kopierfreudigen Chinesen stammt. Da ist das Untersagen der Weiterfahrt schon eine dicke Keule. Zumal es nach dem Bußgeldkatalog eine eher geringfügige Ordnungswidrigkeit ist, wenn die ABE nicht mitgeführt wird.

    ▷ Tuning: ABE & Teilegutachten - Bußgeldkatalog 2022
    llll➤ Wissenswertes zum Thema ABE und Teilegutachten z.B. worin sich die zahlreichen Zeugnisse unterscheiden und welche Belege wann notwendig sind.
    www.bussgeldkatalog.org

    Ein gewisses Mitwirken des Fahrers bei einer Kontrolle in Form von Zeigen und ggf. Sauberwischen zur besseren Lesbarkeit der KBA Nummer ist immer hilfreich.

  • Hallo Jürgen und alle anderen, ich kann tatsächlich noch keine PN an Jürgen schicken. Fragt sich nur wie man das jetzt löst.. 😋? Danke für eure Hilfe!!!

  • „Tom73“ hat am 19.10.2016 hier den Thread „Suche Kennzeichenhalter seitlich ABE“ erstellt

    “nineT-mile” hat darauf mit Fotos der ABE am 2.2.2021 geantwortet. Solltest Du finden und könnte das sein, was Du suchst.

  • „Tom73“ hat am 19.10.2016 hier den Thread „Suche Kennzeichenhalter seitlich ABE“ erstellt

    “nineT-mile” hat darauf mit Fotos der ABE am 2.2.2021 geantwortet. Solltest Du finden und könnte das sein, was Du suchst.

    Das habe ich doch schon alles in #2 verlinkt. :geschockt

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Ich habe tatsächlich von Wunderlich nach einem Beweisbild die ABE als PDF bekommen. Falls diese irgendwann mal gebaucht wird, dann sagt Bescheid..