Federbein für leichten Fahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und dabei hatte Simon doch nur gefragt, ob ein Zubehörfederbein mehr Komfort bieten kann. Den Wunsch, dazu nach einem Maschinenbaustudium mit Schwerpunkt "Fahrwerkstechnik" diverse Rädchen und Schrauben zu drehen, hat er überhaupt nicht geäußert. :) Das beste Federbein ist doch immer noch eines, dass einfach zur Zufriedenheit des Fahrers funktioniert.

  • Ja und woher weiss man das im Voraus? Aus Werbesprüchen? :ablachen (und das meine ich jetzt tatsächlich völlig Hersteller- und Händlerunabhängig)

    Alles, was verfügbar ist, selbst testen? Die Möglichkeit hat auch nicht jeder.

    Also mag doch jeder das, was ihn interessiert lesen und den Rest einfach ignorieren. ;)

    (und täglich grüsst........ 8o )

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (18. Mai 2022 um 15:52)

  • Das Aufwärmen von Bastellösungen, Erklärungen der Dämpfertechnik oder ein "ich bin mit W. Ö, B oder dem Serienteil zufrieden" helfen genauso wenig. Hat halt jeder eine eigene Vorstellung von "Komfort". Bleibt tatsächlich nur das eigene Ausprobieren. Es gibt doch Händler, die das Federbein zurücknehmen, wenn das nicht den Erwartungen entspricht. :)

  • Thunderhawk 18. Mai 2022 um 16:18

    Hat das Thema geschlossen.