Fremdstarten. Schnell und einfach ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, mit dem Lesen haben einige hier im Forum Probleme. :nicken

    Dann kommt ja noch das Geschriebene zu verstehen dazu. :sorryboy

    Es gibt aber auch Fragesteller, da muß man erst mal verstehen, was die überhaupt wollen. :geschockt

    Hat ja keiner behauptet, dass abstraktes Denken ein Zuckerschlecken ist.

    Aber ich hoffe, niemanden überfordert zu haben... ;)

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • die Torxschraube der Sitzbank hab ich durch einen Schnellspanner Fahrrad Sattelstütze ersetzt.

    tja, den Fremdstartstützpunkt der 1150er gibts nicht mehr( auch das Integrierte Helmschloss, etc. ),

    Das dicke Kabel vom Louis wär eine Lösung, aber …. immer leer, das mag auf Dauer keine Batterie. Es gibt ja so akkubetriebene Stützladegeräte. Überleg mal so was.

  • nixwiefort "die Torxschraube der Sitzbank hab ich durch einen Schnellspanner Fahrrad Sattelstütze ersetzt"

    So etwas ist gemeint. Das habe ich auch und funktioniert super. :daumen-hoch

    Fahrrad Schnell-spanner Sattelstütze M6x55mm Sattel-klemme Schnellverschluss | eBay
    Entdecken Sie Fahrrad Schnell-spanner Sattelstütze M6x55mm Sattel-klemme Schnellverschluss in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Ich lehne mich mal bewusst weit aus dem Fenster und oute mich gleichzeitig als etwas verknorzter Purist: wäre eine der zwei Ur-Möglichkeiten allenfalls etwas für dich - Batterie bei längerem Stehen ausbauen (das wird ja in allen möglichen und unmgöglichen "Fach"-Pressen proklamiert, habe ich persönlich noch bei keinem meiner (wenigen) Fahrzeuge gemacht und trotzdem noch nie Startprobleme gehabt ...) oder ganz klassisch anschieben? :denk ODER - und jetzt hoffe ich inständig, da nicht für allzuviel Furore zu sorgen: mehr Motorrad fahren? :kasper

    Pic or it didn't happen.

  • Diesen Vorschlag hat er bereits (wenig) freundlich zurückgewiesen, siehe ## 6 + 11.

    Ich freu mich ja über alle Antworten,

    auch über welche, die mit dem Eingangsthema nix zu tun haben.

    Ob ich nun (wenig) freundlich darauf reflektiert habe, mag jeder für sich entscheiden.

    Man sollte auch dankbar sein, wenn man jemanden nach der Uhrzeit fragt und dann den Weg in ein prima

    Uhrengeschäft erklärt bekommt.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Habe eine Lithium Batterie verbaut. Die mag keine früh morgendlichen Temperaturen.

    kannst du´s Licht einschalten wenn sie nicht läuft?

    Dadurch erwärmt sich Deine Batterie und dann s´gehts....

    machen meine Harley-Spezl die so ne High-Tech-Teil verbaut haben

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Zur Erläuterung .

    Selbstverständlich werden Batterien ausgebaut und geladen, sofern absehbar ist, sollte ein Fahrzeug

    länger nicht bewegt werden (Winterpause ect.).

    Aber nicht selten steht man früh morgens in der Tiefgarage um sich mit den Jungs irgendwo zu einer Tour zu treffen

    und weil die Karre mal eben ein paar Wochen stand, springt sie nicht an, da der Batteriesaft nimmer reicht.

    Also nur für den Fall hätte ich mir gedacht, es gibt eine ezpz Prozedere/ Fremdstartpol, um den Bock fremdzustarten,

    sollte es tatsächlich mal nötig sein.

    Da wollte ich keinem auf den Schlips treten.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Man sollte auch dankbar sein, wenn man jemanden nach der Uhrzeit fragt und dann den Weg in ein prima

    Uhrengeschäft erklärt bekommt.

    Wenn man diesen Satz...

    Nun läßt es sich in unserer Tiefgarage nicht deichseln, Ladegeräte und dergleichen zu betreiben.

    ...aus Deinem Anfangspost betrachtet, dann war der Vorschlag in #6 eher ein Verweis auf die in Sichtweite befindliche Kirchenuhr.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Wenn man diesen Satz...

    ...aus Deinem Anfangspost betrachtet, dann war der Vorschlag in #6 eher ein Verweis auf die in Sichtweite befindliche Kirchenuhr.

    Ich bin begeistert, wieviel Metaphorik in diesem Forum Gebrauch findet. :)

    Und der Hinweis, ein Ladegerät zum Erhalt der Batteriespannung zu verwenden erwärmt mein Herz,

    insbesondere ich ein feines Ladegerät mein Eigen nenne.

    Dann werde ich mal den Hammer holen, um den Blick auf die Kirchenuhr freizulegen.

    PS.

    Ich hoffe darüber hinaus, dass die Verwendung von Ironie in diesem Forum ebenfalls regen Anklang findet,

    sonst steh ich in kürzester Zeit als schnöslige Pfeife da.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

    Einmal editiert, zuletzt von Mangouman (11. Mai 2022 um 15:10)

  • Zwei Kabel von der Batterie zu einem weiblichen und versteckt aber bei Bedarf gut zugänglichen Modellbau- hochstromtauglichen Stecker legen.

    Passendes Männchen mit zwei weiteren Kabeln parat haben und ' Hurgha und Hurra' schon hat man bei Bedarf die beiden ersehnten Anschlüsse parat.

    Der weibliche Stecker ist bei Nichtgebrauch ausreichend isoliert.

  • insbesondere ich ein feines Ladegerät mein Eigen nenne.

    Welches Du nach eigenen Worten aber nicht in der Tiefgarage nutzen kannst. Im Gegensatz zu dem Produkt in # 6.

    Möglicherweise stößt meine Fähigkeit zum abstrakten Denken hier aber auch an ihre Grenzen, und ich verstehe Dich vollkommen miß.

    Wie auch immer, Du machst das schon!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Er kennt halt den Unterschied zwischen einem netzgebundenen und einem netzunabhängigen Ladegerät nicht. Interessiert ihn offenbar auch nicht. Die Sache ist eh albern. Wer ein Fremdstartkabel mitschleppt, sollte auch noch den Platz für einen Winkelschlüssel zum Abschrauben der Sitzbank finden.