Gepäckauflage....................

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • das sieht aber sehr abenteuerlich aus :geschockt

    Hola Jürgen,

    was daran ist bitte "abenteuerlich" !?

    Die Platte wird von starken Kabelbindern gehalten und die Hecktasche, die sonst nur auf der Doppelsitzbank aufliegt, mit 4 Riemen verzurrt.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • wenn es hält und nichts verrutscht, ist ja alles gut. Nicht dass noch dein Heckbürzel verkratzt wird.

    Ich hab mir die BMW Tasche gebraucht gekauft und pack die dann auf den Soziussitz. Macht für mich irgendwie einen stabileren Eindruck, aber jedem so, wie´s gefällt

  • Nicht dass noch dein Heckbürzel verkratzt wird.

    Hola Jürgen,

    die Platte hat auch von unten einen Schutz durch die schwarze Antirutschmatte.

    Da ich Mitte Mai meine "4-Tage-Alleine-Spanien-Tour" fahren werde, habe ich den etwas bequemeren Einzelsitz montiert :altersack , denn es werden doch einige Kilometer zusammenkommen, Spanien ist grösser als manche denken :pfeifen:denk

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Hola Jürgen,

    die Platte hat auch von unten einen Schutz durch die schwarze Antirutschmatte.

    Da ich Mitte Mai meine "4-Tage-Alleine-Spanien-Tour" fahren werde, habe ich den etwas bequemeren Einzelsitz montiert :altersack , denn es werden doch einige Kilometer zusammenkommen, Spanien ist grösser als manche denken :pfeifen:denk

    na dann wünsche ich schon mal eine schöne Tour. Bitte nicht vergessen, stets schöne Fotos und Storys posten!

  • Mit Tasche drauf sieht es doch ganz okay aus. Aber ohne :denk. Wenn es um die Stabilisierung des Gepäcks geht, reicht doch auch eine feste Einlage in der Tasche.

  • ich hab mir eine Sperrholzplatte als Einlageboden für die Gepäckrolle zurechtgeschnitten. Befestigt wird die Rolle mit Rockstraps.

    So bastelt sich halt jeder seine Lösung zurecht.

    Die Lösung von Jürgen ist gewiss auch stabil für jede Dynamik, Optik ist Geschmacksache.

    Mit dem Mutant am Hinterrad wird die Spanientour sicher ein Genuss, mit dem Originalfederbein vielleicht doch nicht so ganz ;)

  • Hola Wolfgang,

    die Optik spielt da eine untergeornete Rolle, da die Platte und der Einzelsitz NUR für die Tour draufbleibt.

    Mit dem orignalen Federbein habe ich, mit meinen 77 Kg, keinerlei Problem :na-guck

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Wenn ich nur 1x mit Gepäck in Urlaub fahren würde, dann würde mir diese Lösung sicherlich auch passen. So wie ich es verstanden habe, möchtest Du im Laufe der Zeit ganz Spanien erkunden und da würde ich mir eher die BMW Hecktasche zulegen, die speziell für die nineT entworfen wurde. Kostet nicht die Welt...

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Die 77Kg oder das Originalfederbein? Kannst du doch alles wieder haben. Wobei der Umbau des Federbeins sicher einfacher und schneller zu bewerkstelligen ist. :bier

    Da muß ich Dir leider Recht geben. :weinen

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

    • Offizieller Beitrag

    ... ich hoffe, die Halterung mit dem Kabelbinder hält und macht keine 180°-Drehung mit dem Gepäck... sieht mir nicht ganz so stabil aus...

  • Das " l i e b e " ich so an diesem etwas merkwürdigen Forum.

    Egal WAS gepostet wird, irgendjemand weiss immer........das geht so nicht.......das passt nicht......das sieht nicht gut aus......das würde ich anders machen.....etc. ect.

    Mit meinen 73 Jahren bin ich schon zig Touren, über tausende von Km, mit diversen Mopped gefahren, bin aber nicht der Typ, der immer nur alles teuer von der Stange kauft, vieles geht eben auch mit Eigeninitiative und hat bisher IMMER gehalten.

    Zitat:

    10 Leute sagten "das geht nicht". Ich hab´s dann gemacht weil ich nicht wußte das das nicht geht.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Vielleicht würde es den Kritikern helfen wenn man ihnen sagen würde dass die Tasche NICHT an der Grundplatte befestigt wird, sondern mit Riemen am Rahmen des Motorrads. Die Platte soll lediglich das Aufpacken erleichtern und das Verkratzen des Heckteils verhindern.

    Die Kabelbinder müssen also NICHT die gesamte Tasche tragen.

    Habe ich das richtig erkannt ?

  • Habe ich das richtig erkannt ?

    Genau so ist es, ¡ die Tasche wird mit ihren 4 Riemen am Rahmen verzurrt !

    Das dachte ich, hiermit beschrieben zu haben und rechnete nicht damit, dass jemand auf die Idee kommen könne, ich befestige NUR an der Platte :0plan

    ( Zitat:

    Die Platte wird von starken Kabelbindern gehalten und die Hecktasche, die sonst nur auf der Doppelsitzbank aufliegt, mit 4 Riemen verzurrt. )

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Das " l i e b e " ich so an diesem etwas merkwürdigen Forum.


    Egal WAS gepostet wird, irgendjemand weiss immer........das geht so nicht.......das passt nicht......das sieht nicht gut aus......das würde ich anders machen.....etc. ect.

    Tja, so ist das (übrigens nicht nur in diesem "etwas merkwürdigen" Forum), wenn man anderen Usern seine Ideen vorstellt.

    Aber es gab doch auch Lob für Deine Gepäckauflage Marke Eigenbau. :taetschel

    ...meint der Jo.


  • Kannst ja nicht nur Lob erwarten für was selbst gebasteltes , oder mit welchem Ziel hast du den Fred eröffnet? Eine genaue Anleitung für Leute die es nachbauen wollen ist ja auch nicht dabei , deshalb die Frage?!


    Hier wurde neben Anerkennung , schöne Tour wünschen u.a harmlose nicht beleidigende Kritik bzw Meinung kund getan. Alles in einem

    Forum normale Reaktionen.


    Du sagst, dass du in deinem

    Alter nicht mehr alles teuer von der Stange kaufst sondern lieber bastelst. Respektiere ich und finde ich gut, ich baue mir auch vieles selber.

    Gestatte mir die Frage , was kostet die Givi 35Liter ? 219€? Hattest die vermutlich schon vorher nehme ich an.

    Ich hatte vorher nur ne Rolle.

    Hab für die bmw Hecktasche gebraucht 100€ gegeben und das war die beste Anschaffung für die NineT.