Tourance - Tourance Next - Tourance 2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Matthias, die HPN ist eine alte 2V Boxer Bj. 88 mit Umbau auf Schwinge R1100GS. Die Original-Felgenbreite wird aber weiterhin verwendet. Daher ist (was sich einige gar nicht mehr vorstellen können) die 2,5 Zoll Felge hinten montiert. Vorne ist es nur eine 1,85 Zoll Felge mit 90/90x21.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

  • Habe jetzt gut 1000km auf dem Tourance Next 2 runter und kann ihn für die Scrambler bedingungslos empfehlen.

    Für mich fährt er sich besser wie mein bisheriger Lieblingsreifen der CTA 3, allerdings auf einer Triumph Bonneville.

    Wenn er das Niveau, wie vom Metzeler Marketing angekündigt, bis zum Verschleiß so hält, brauch ich die nächsten Jahre keinen anderen Reifen.

    :winken

    Grüsse vom Bodensee :S

  • Update:

    Vorderreifen vom Tourance Next zwei ist jetzt nach 8500 km runter, Hinterreifen ist mit 6100 km an der Verschleißgrenze. 200 bis 300 km hätte man wohl auf beide noch drauf fahren können. 2500km davon waren Urlaub in Südtirol, der Rest hier im Voralpenland am Bodensee und in den Alpen. Laufleistung finde ich jetzt für die Werbeangkündigungen nicht so bärig. Funktioniert hat er ohne Tadel bis zur Verschließgrenze.

    Mein Fazit, kann man fahren, muss man aber nicht. Habe mir jetzt mal den Dunlop trailmax meridian draufgezogen, mal schauen was der so kann.

    :winken

    Grüsse vom Bodensee :S

  • Der Meridian kann eine ganze Menge. Hat bei mir etwas über 9000km gehalten. Fahreigenschaften ohne Fehl und Tadel, aber ich empfinde ihn als zu hart für die 9t. Deswegen habe ich jetzt mal den Scorpion Trail II drauf, der deutlich mehr Eigendämpfung besitzt und auch super funktioniert.

  • Den Scorpion Trail 2 hatte ich auch schon. Hat gerne für kleine Rutscher beim rausbeschleunigen aus Sptzkehren gesorgt. War nicht mein Reifen, Laufleistung war er aber gut.

    Grüsse vom Bodensee :S

  • Ich fahre seit dieser Saison den Conti Trail Attack 3. Zuvor habe ich auch zwischen den Meridian und den CTA3 geschwankt. Inzwischen lautet mein Fazit (für mich). Bin sowas von zufrieden und werde den Reifen auch zukünftig aufziehen.

    Gruss Bert

  • CTA 3 bin ich immer gerne gefahren, leider hat der Hinterreifen bei mir immer nur knapp über 5000 km gehalten.

    Sehr interessant - leider auch gleichzeitig etwas verwirrend!!

    CTA ist ein Super Tourenreifen mit einer guten Laufleistung - bei mir 6-8tkm hinten!

    Tourance Next 2 habe ich jetzt liegen und bin ihn noch nicht gefahren... - schön zu hören, dass der wohl in einer ähnlichen Liga liegt.

    Scorpion Trail II ist ein fantastischer Reifen aber für mich der Sportreifen unter den Grobstöllern - der war bei mir schon nach 4tkm runter - wundert mich sehr, dass du da schreibst:

    Den Scorpion Trail 2 hatte ich auch schon. ...

    Laufleistung war er aber gut.

    Was meinst du damit??! Besser als beim CTA3 und TN2 oder sind für dich schon 3tkm gut???

  • Neu hat der Scorpion Hinterradreifen 9mm Profil. War das früher nicht weniger Profiltiefe?

    Auf 1700km habe ich knapp 1.5mm verbraucht, also müsste ich rund 8000km schaffen.

    Vorne habe ich so gut wie nichts verbraucht.

    Das mit dem Rutschen beim Beschleunigen aus dem Eck kann ich bestätigen.