Tacho spielt Blinker... geht - geht nicht...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also blinken beim 300 Meter-Schild macht schon den Hintermann nervös weil der denkt, jetzt kommt Stau oder Panne :freak
    200 m finde ich ok - und da sind 500 halt 300 zu viel.
    OK, bei meinem Tempo ist die Zeitspanne auch einfach länger :brauen

  • Nach Aussage "meiner" NL ist die bei E4 kürzest einstellbare Strecke sogar 500m, was bei mir auch so hinkommt. Das ist innerorts sinnfrei und sogar noch bei der Autobahnausfahrt. :weia Am besten vergisst man die Funktion und trainiert den linken Daumen :freak

    Moin,

    es gibt -zumindest bei der Euro5 Ausführung- auch eine geschwindigkeitsabhängige Taktung: über 100 km/h stellt sich der Blinker nach dem 5ten Blinken ab.

    Auch -wie immer, bei oben genannter Ausführung- innerorts schaltet der Blinker früher ab. Und zwar immer dann, wenn der Schalthebel betätigt wurde.

    BlackStar

  • Meine Blinkerrückstellung geht doch... - man muss nur lange genug warten! :weia

    Bei mir sind es übrigens recht praxisrelevante und geschwindigkeitsunabhängige ( zumindest bei < oder > 30km/h - schneller wollte ich im Wohngebiet nicht probieren...) 300m!

    Danke Franco und auch den anderen! :bier

  • Und um das Thema hoffentlich zur Gänze abzuschliessen...:

    Hab jetzt gute 1000km hinter mir ohne Fehlermeldung oder Ausfall von irgendwas..., hoffe damit dass sich das Ganze -bis zum hoffentlich nie mehr auftretenden nächsten Defekt (weiß ja immer noch nicht was warum jetzt kaputt war oder gegangen ist - Verschleiß sollte es keiner sein!) - endgültig erledigt hat.