Meinung zu 1000PS Redaktion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann da Pi zustimmen. Die Nichtaussagekraft wird meiner Meinung nach noch gesteigert wenn es um Reifen(einzel)tests geht.

    Aber vielleicht sind wir alle einfach nur neidisch dass die Jungs (und das eine Quotenmädel) beruflich auf wechselnden Bikes sich die Seele ausm Leib fahren dürfen und auch noch Geld dafür kriegen. :denk

    Apropos Geld dafür kriegen: wie finanziert sich 1000PS? Wenn ich mir die views auf youtube bei den verschiedenen Videos so anschaue, dann wird das allein nicht reichen ...

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • ....

    Apropos Geld dafür kriegen: wie finanziert sich 1000PS? Wenn ich mir die views auf youtube bei den verschiedenen Videos so anschaue, dann wird das allein nicht reichen ...

    Siehe https://www.1000ps.at/ueberuns, den Abschnitt

    "Wie verdient 1000PS Geld?"

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Eben, eine gigantische Werbetrommel, die Umsatz und Auflage generieren soll. Deswegen darf man auch keine "unabhängigen" Tests erwarten.

    Aber als humorvoller Zeitvertreib sind die Videos brauchbar.

  • Die Hamburger Jungs von Motorrad Test sind eine gute Alternative. Da regnet es meistens und sie fragen immer nach Tee und Gebäck :thumbup:

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Der Bericht zur Scrambler war lustig:

    "Die war so Oasch zu foar'n, oba des warn die Reifen"

    "Die Stollenreifen ham a Einlenkverhalten, da weast ohnmächtig"

    Ja, mir gefallen die auch ganz gut, die 1000 PS.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    KOT war der beste von der Truppe, wurde leider (von Nils) rausgeekelt. :daumen-runter

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Zitat Walter Röhrl )

  • Die Hamburger Jungs von Motorrad Test sind eine gute Alternative. Da regnet es meistens und sie fragen immer nach Tee und Gebäck :thumbup:

    Die kucke ich auch immer, hab sie auf YouTube abonniert. :daumen-hoch:toeff

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Zitat Walter Röhrl )

  • Apropos... Wie kommt denn Jens Kuck bei euch an?

    Ich habe mir schon einige seiner Videos angeschaut und ich glaube es ist ein klassischer Fall von Fehleinschätzung. Er erinnert mich immer an jemanden den ich nicht so mag.. daher kommt er mir oft wie ein Schwätzer vor der eigentlich nicht wirklich Ahnung hat. Aber wie gesagt, ich denke es ist eine Fehleinschätzung meiner Seite.

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

  • Tach zusammen... wenn ihr den K.O.T wieder sehen wollt dann schaut euch auf YouTube

    das "Motorradmagazin" an

    Die Bericht werden euch vielleicht besser gefallen.

    Grüße Detlef

  • Der grösste Teil dieser Kucks, 1000PS, Motorradzeitungen...... sind letztlich Alle zu Influencern in der Motorradwelt geworden die ihre Testobjekte gestellt bekommen und dann natürlich schön drüber zu berichten haben. Einen echten brauchbaren Inhalt liefern ihre Berichte nur wenn man etwas querliest und sich eine eigene Meinung bildet. Denn eins ist sicher, Wenn einer von denen ein neues Modell als Flop einschätzt dann kriegt er von denen nix mehr. Ich kenne Motorrad noch als die anonym ihre Testmoppeds gekauft haben, da wars noch ehrlich

  • Auf der anderen Seite gibt es jede Menge User die schon alles wissen und sich durch die Form von YouTube oder Printmedien nicht mehr informiert fühlen.

    Alles Fake und abgesprochen....

    Auch das passt in die Zeit.

    Grüße Detlef

  • Ich denke je länger einer am Thema Motorrad dran ist um so langweiliger wird es.

    Es wurde ja oben auch geschrieben, es gibt keine schlechten Motorräder mehr. Was jetzt noch kommen kann sind halt die ganzen neuen Elektronischen Spielereien die mich aber nicht interessieren.

    Den Kuck fand ich zwischendurch mal wirklich gut. Das ich ihn jetzt nicht mehr anschaue liegt aber nicht an an ihm sondern daran das ich mich geändert habe.

    Die "Alten Hasen" werden von 1000PS und Co. wohl nicht mehr abgeholt.

    Was ich aber in letzter Zeit festgestellt habe ist das es wieder mehr Junge Leute gibt die Motorrad fahren :thumbup:

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • das ist so, wie bei dem ABO einer Motorradzeitschrift. Nach zwei Jahren merkt man, dass sich die Themen wiederholen. Im Internet geht das eben schneller als nach 2 Jahren. Die Pandemie hat da sicher auch Ihren Beitrag geleistet. So schnell können die ganzen Influenzer gar keinen Content produzieren, wie ich den "wegschauen " kann :)

    Und natürlich gibt es im Netz auch keine Lektoren, Rezension gibt es gleich life aus dem Netz. Von Euch.

    VG

    Michael

  • Ihr könnt ja noch Superbikebox (Hexenküche) schauen, aber ob euch das gefällt? :brauen:lachen:bier

    Jo, die Truppe ist super, der Cheffe hat ne hübsche Tochter und alle haben keine Ahnung von Elektronischen Fahrwerken :thumbup::thumbup::thumbup:

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !