- Offizieller Beitrag
Stimmt, da gibts nur die Gabel. Ich glaube auch beim originalen Federbein kann man das Öl auch gar nicht wechseln?
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Stimmt, da gibts nur die Gabel. Ich glaube auch beim originalen Federbein kann man das Öl auch gar nicht wechseln?
Kann man schon. Es befindet sich eine Torx Schraube an der Hydraulik.
Und wenn man die Feder vom Federbein entfernt, läuft etwas Öl aus.
Dies möchte ich nun wieder auffüllen.
Weis jemand welchen Öl und Wieviel in das Euro 3 Federbein kommt ?
bestimmt.... machst beim Ölwechsel beim Federbein?
Wieviel Km hast schon drauf
Es befindet sich eine Torx Schraube an der Hydraulik.
Für mein Verständnis: Muss an dieser Schraube gedreht werden, um das FB zu zerlegen?
Für mein Verständnis: Muss an dieser Schraube gedreht werden, um das FB zu zerlegen?
Nein, diese ist nur dafür da Öl aufzufüllen
bestimmt.... machst beim Ölwechsel beim Federbein?
Wieviel Km hast schon drauf
Kein Ölwechsel in dem Sinne. Habe es zerlegt und dabei etwas Öl verloren. Möchte dies nun wieder auffüllen. Denke nicht das man Laufleistungsbedingt einen Wechsel machen muss in dem Federbein
Sorry, aber das Federbein kann man doch nicht wirklich zerlegen. Öl austreten darf da auch keins. Wenn da Öl austritt ist es defekt und muss durch ein neues ersetzt werden.
Gruß
Rainer
Etwas bescheiden erklärt .
Um die Feder vom Dämpfer zu trennen, muss man die Feder entlasten und die Hydraulik nach unten schieben, Dann Sprengring entfernen und Hydraulik nach oben ausbauen und dann kann man die Feder abziehen.
Dabei hat die Hydraulikeinheit etwas Öl verloren.
Hier ist nicht die rede vom eigentlichen Dämpfer.
Da kannst du doch ganz entspannt probieren, ob die Verstellung mittels Hydraulikeinheit auch nach dem Verlust von ein paar Tropfen Öl funktioniert. Sonst etwas Hydrauliköl nachfüllen.