Motorkontroll-Leuchte nach Winterpause

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    wollte meine E5 nach dem Winter heute aufwecken.

    Jetzt leuchtet die Motorkontroll-Leuchte und das Diagnosesurren hört gar nicht mehr auf.

    Die Batterie ist voll und der Anlasser dreht auch freudig durch.

    Nur anspringen will sie nicht. :0plan

    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

    Grüße

    Steffen

  • Hast du da ein paar mehr Details die bei der Fehlersuche helfen können.

    - Batterie über den Winter ausgebaut gehabt, oder blieb sie drin ?

    - Stand/steht die Maschine in einer Garage oder hat sie draußen überwintert.

    - Wie lange stand sie denn insgesamt, etwa?

  • Batterie ist über BMW Ladegerät und Fremdstart-Kontakte den ganzen Winter (seit November) am Netz.

    Steht trocken unter Plane in unbeheizter Garage.

    Hatte wegen Lemkerumbau die Armaturen ab.

    Diese funktionieren aber. Nur Gas lässt sich nicht prüfen.

  • Ich empfehle, alle Steckerverbindungen, die im Rahmen des Lenkerumbaus getrennt wurden, zu prüfen.

    Hier hatten wir schon einen Fall, bei dem der Stecker für das E-Gas nicht richtig verbunden war. Die Maschine ging zunächst

    immer aus bis sie sich gar nicht mehr starten ließ.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Bei mir war es der Sprit. Abgesaugt, neuen drauf und dann ging es. Laut BMW sind die E5 Modelle ganz besonders empfindlich was älteren Sprit angeht. Und laut BMW auch nur 95 ROZ und nicht 98 ROZ. Wollte ich auch nicht glauben. Die Praxis zeigt aber das sie Recht haben

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hey Jungs,

    Danke für die Beiträge.

    Am Ende hatte Tom den richtigen Riecher. :daumen-hoch

    War doch nur der Stecker vom E-Gas.

    Sie läuft jetzt wieder, auch wenn das Anstarten ein paar Versuche brauchte.

    Thunderhawk deine Vermutung mit der Spritpumpe könnte richtig sein, ohne Rückmeldung vom Gas kennt die evtl. kein Ende.

    Danke aus dem zu kalten Norden! :klatschen

    Steffen