Anhängerkupplung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin aus Bremen, ich hab grad brav die Suchfunktion benutzt u hab so rein gar nichts gefunden. Hat hier jemand schon mal ne Anhängerkupplung an eine Scrambler gebaut?

    Ich hab soeben ein Auto abgeschafft u würde nun gern mittels Einradanhänger den Koffer zum Flughafen mitschleppen.

  • Hi Franco, ja dessen bin ich mir bewusst. Ich hab es aber nicht so weit u würde den Anhänger ja nur bei Bedarf anhängen.

  • Die nineT gilt ja nun nicht als ausgemachte Reisemaschine, da wirst du kaum was direkt aus dem Regal finden.

    Frag doch mal bei denen hier nach: https://de.tourmaster.nl/c-185034/motorrad-anhangerkupplung

    Die können wahrscheinlich was aus ihrem Sortiment anpassen.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Gut dass das klar ist, 60 ist nicht schnell.

    Übrigens zahlen Gefahrgut- oder Schwertransporter und ALLE Fahrzeuge mit Anhänger deutlich mehr bei der selben Geschwindigkeitsübertretung als PKW und KRAD.

    Wie gesagt mit Anhänger hab ich noch keine nineT gesehen, mit Seitenwagen schon.

    Einmal editiert, zuletzt von franco66 (30. März 2022 um 10:31)

  • Hi Daysi, gut dass ich schon groß bin und selbst entscheiden darf, welches Verkehrsmittel ich nutze. Fahrzeit BSAG von mir zuhause aus 52min, Auto/Motorrad 19min.

    Hi N4000, vielen Dank, das versuche ich mal.

  • Nun mal nicht so kiebig. Du fragst hier Leute, die die nineT irgendwie mögen und da kann manches Ansinnen schon auf Unverständnis treffen. Ist doch gut, wenn dann eine pragmatische Alternative angeboten wird. für die nineT wird es mangels Nachfrage wohl nichts von der Stange geben. Bleibt eine Anpassung bestehender Systeme gepaart mit der Hoffnung, dass das mit dem anderen Rahmen funktioniert und so ein Umbau dann auch abgenommen wird. Was an der GS schon nicht gut aussieht, wird an der nineT noch häßlicher. Hier ein Beispiel:

    R 1200 GS - R 1250GS 2004-2012 Luftgekühlt. Dm- - tourmaster
    Technische Information: Anhängerkupplung          BMW Motorrad Modell                            R 1200 GS - R1250GS Motor                             …
    de.tourmaster.nl

    Schau dir den Preis an, rechne den notwendigen E-Satz (Canbus tauglich, siehe Angebot), Anbau- und Abnahmekosten hinzu, dann bist du bei rund 1000€. Aus deiner Frage ist nicht ersichtlich, ob du z.B. beruflich täglich fliegst oder ob das ein eher seltenes Ereignis ist. Da stellt sich dann zusätzlich die Frage der Wirtschaftlichkeit. Gibt ja neben dem Bus auch noch das Taxi oder den Gepäckversand.

  • mit Anhänger hab ich noch keine nineT gesehen.

    Dir ist schon klar das Krafträder mit Anhänger max 60 km/h fahren dürfen?

    Das gilt nur für Solomopeds mit einer Anhängerbreite von 1 m. Bei Gespannen mit mittig angeordneter Anhängerkupplung können Anhänger mit einer Breite über 1m eingetragen werden mit eine Höchstgeschwindigkeit von 80km/h. Allerdings scheint das Prüfer abhängig zu sein.

    Ich würde mir, statt eines Anhänger und den Aufwand mit Abnahme, einen Schwenker anbauen. Den kannst du bei nichtgebrauch innerhalb von 5 Min an und abbauen und hast keine Geschwindigkeitsbeschränkung.

    Zweiter Vorteil mit dem Schwenker darfst du in Tirol fahren egal wie laut dein Moped ist.

    Nachteil sin ganz klar die Kosten.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Wenn das wirklich Ernst war...:

    Koffer schicken oder mit dem Taxi transportieren oder einfach auf den Rücksitz / Gepäckträger befestigen.

    Auto abschaffen - nachvollziehbar und löblich - wenn man dann was ähnliches braucht: Taxi!

    Ok, nein, ich merke gerade, ich kann die Anfrage einfach nicht ernst nehmen, sorry, also lass ich es.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Seeeehr geil, Wäller, danke für diesen morgendlichen Lacher 👍

    Bin mittlerweile mit Moppedhänger.de u dem Holländer in Kontakt. Lieferzeiten sind gerade echt heftig.

    Einen Schwenker finde ich auch spektakulär, könnten auch die Kids mal mit.

    Taxi oä wäre ok, aber ich muss tatsächlich dienstlich sehr oft zum Flughafen, da fahr ich lieber selbst.

    Vielen Dank an alle jedenfalls 👌

  • Vielleicht wäre sowas noch eine Idee? Je nachdem, welchen Umfang dein zu transportierendes Gepäck hat.

    MV Gepäckbrücke für die Soziusraste für BMW Solofahrer - Aluminium, in neuem Design
    MV Gepäckbrücke für die Soziusraste - silber Für alle Motorradfahrer, die noch zusätzlichen Platz für Ihr Gepäck benötigen, oder für alle…
    www.mv-motorrad.de

    Wobei hier sogar schon eine nineT abgebildet ist.

    (Sorry, falls zuvor schon jemand in meinen Beitrag hier geklickt hat, ich musste den Link ein paar mal ändern. Die verlinkte Seite ist irgendwie konfus.)

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    3 Mal editiert, zuletzt von N4000 (31. März 2022 um 10:05)

  • Ich glaube du bist hier im falschen Forum. Ein paar Vorschläge:

    - Mietwagen-Talk.de
    Mietwagen-Talk.de ♦ Größte deutschsprachige Internet-Community für Mietwagen und Autovermietung, Carsharing und Auto-Abos. Das Mietwagen-Forum
    www.mietwagen-talk.de

    https://www.wanderforum.de/forum.php

    BACKPACKING Message Board Discussion FORUM

    Das GoldWing-Forum - Startseite

    BrummiOnline Forum - Brummi LKW Forum
    BrummiOnline LKW Fernfahrer Fahrer Forum
    www.brummionline.com

    Hier haben einfach zu viele Leute Angst auf der NineT mit Anhänger gesehen und danach sozial von Freunden und Familie geächtet zu werden.

  • In der Oldtimerszene und für Vespa gibt es diverse Einradanhänger für Roller/ Motorräder. Da sollte sich was Passendes und auch eine Kupplung finden, ein wenig Basteln wirds wohl brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von nixwiefort (31. März 2022 um 18:25)