Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Willkommen hier und viel Spaß beim “einen reinstellen”, ähm sorry… ich meine weiterhin mit der Scrambler…

    War übrigens mal durchaus ein erfolgreicher A, B und sogar C Klasse Kicker - weis also wovon du sprichst… :lachen :bier

    Optisch hast du mit dem Glamster sicher eine gute Idee, technisch wird er dem C4 wohl nicht gerecht. Solange er besser mit deinem Kopf harmoniert… ;)

    Nach ca. 250 km mit dem Glamster kann ich dir nur zustimmen. Tatsächlich drückt er nicht an der Stelle, an der der Schuberth drückt. Quasi genau am Haaransatz. Da ist der Shoei etwas ,,tiefer gewölbt?" wenn man das so sagen kann. Das spürt man sehr deutlich wenn man mit dem Finger oberhalb vom Visir die Form des Helmes abtastet. Was die Lautstärke angeht sind es zwei Welten. Da hört man erst mal wie laut die ninet eigentlich ist. Ich denke ich werde den Helm dennoch behalten, da es die eierlegende Wollmilchsau einfach nicht gibt, er dennoch gut passt und super aussieht. Auf längeren Fahrten kann man sich ja auch mit Ohropax Abhilfe schaffe.

  • Hallo Marco. Schon mal den Arai Concept X in Betrachtung gezogen?

    Hab ihn übern Winter gekauft.

    Bin zwar noch nicht so viel gefahren, aber bisher kann ich nichts schlechtes über ihn sagen…

    Hi Michi, den hatte ich mir sogar angeschaut, jedoch nur online. Für meinen Geschmack ist er einen Ticken zu modern im Design. Ich habe bei Erfahrungsberichten gelesen, dass das Sichtfeld nach links und rechts etwas eingeschränkt ist. Aus diesen und natürlich auch preislichen Gründen habe ich zum Glamster gegriffen. War heute mit 160 auf der A8 schon etwas abenteuerlich 😄 aber dafür sind weder der Helm, noch die ninet gedacht 😊

  • Gude Maggo,

    Vom Steff aus Frankfott ,der wo seit übber finfundzwanzisch Johr in Minga wohne dut.

    Gute Wahl das Moped und allzeit gute Fahrt :freak

    Stefan

    Motor an, Kopf frei!