so schlimm wirds nicht sein
Stollen Reifen
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Von unserer West- und Seealpenrunde hatte ich noch einen Vorderradreifen des Karoo 3 über.
Nun ist mir sehr, sehr günstig das Hinterradgummi zugelaufen!
Da fällt mir direkt der Begriff „Traktor“ ein!
48893510-25CF-401C-A77B-9CC72194C1B3.jpg
Auf der besagten Tour:
07CC9CDF-5E77-4ABB-98BD-41D43088DEF6.jpg
Macht seinen Job auch echt gut!
Im Schotter sollte man den Druck massiv senken (ca. 1,5bar waren es bei mir).
Wie zufrieden warst Du denn mit den Grobstollen auf dem Asphalt? Laufruhe und Geräusche aushaltbar? Die Optik ist wirklich super…
Und wie hat sich denn das Einlenkverhalten geändert?
-
Aushaltbar? Ja, natürlich!
Der Karoo 3 macht das echt gut. Klar ist das auch ein wenig Traktor, aber alles im Rahmen.
Vom Grip auch völlig rund! Klar, maximale Verzögerung können nun mal Straßengummis besser.
Der nächste Trip ins „Off“ findet ganz sicher wieder auf dem Karoo 3 statt.
Auch, weil Straße damit geht!
-
1000PS zu den Karoo3 auf der Scrambler:
"der is sowas von oarsch zum fahren"
"Des Einlenkverhalten, da weast ohnmächtig"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Die Karoo3 san a echte Verirrung"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Die Karoo3 die los i halt die Stadt-Poser"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also im Gelände ist er top!
-
Was ein Glück geht mir die „Verkaufsplattform“ ala „Wessen Brot ich ess‘, dessen Lied ich sing‘“ am Allerwertesten vorbei! 🤣🤣😉
Den ersten Satz hatte ich mir seiner Zeit für unsere West- und Seealpentour gebraucht für 40,- Euro gekauft. Viel Spaß für kleine Mücke! Hätte mir die Tour mit einem anderen Reifen mehr Spaß gemacht?
Ich habe bei dem Reifen nichts vermisst! Und im Trockenen ist er vom Bremsen abgesehen irgendwie nicht wirklich schlechter als der Tourance Next.
Es gibt bestimmt Bessere, aber ich bin auch nicht Gaston Rahier!
-
Nur eine Anmerkung, in Marokko hatte ich einen undichten Tank (am Verbindungsrohr). Freundlicherweise hat BMW Diesen getauscht, wollte aber den Defekten haben. Vor gut einem halben Jahr habe ich eine E-Mail erhalten: '..Vibrationsriss..'. Der Freundliche meinte "Stollenreifen".
Ich fahre aber weiterhin den Scorpion STR. -
Als wenn die Reifen mehr Schaden anrichten könnten, als der Motor bzw. die bewältigte Strecke!!
Gruß an den Freundlichen: „Finger weg von den Drogen!“
Ich will gar nichts sagen, voller Tank, gar so ein ganz banaler 26 Liter Tank einer R100GS, oder auch Unserer ist schon echt schwer. Da hat die Tankaufnahme rauf zum Sommeiller oder über den Parpaillon echt richtig was zu tun!!
-
Moin Moin,
Ich fahr den Pirelli MT60 RS. Der sieht gut aus und seine Fahreigenschaften sind, soweit ich das beantworten kann, mehr als ausreichend. Aaaaber: Die Lebensdauer ist bescheiden. 5000km +- je nach Fahrweise.
Werde meinen jetzigen Satz noch verfahren und dann wird auch für mich das Thema wieder aktuell.
Gruß Pascal.
-