Montageanleitung Sturzbügel R nine T Scrambler 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, hab es wie Roland gemacht, Wunderlich Bedienanbaudingsbums genommen, ist doch eh alles eine Wixe!

    Die Rohre von innen mit Wachs ausgefüllt, aus der Dose, das hält sicher bis zum übernächsten Krieg.

    Gruß aus Kiel

    Pragmat Ingo

  • Hallo Michele,

    bin rundum zufrieden!

    Cheers,

    Roland

    wie oft hast Dich damit schon hingelegt?

    @Michele:

    ich würd den Motea zurückgeben und etwas tiefer in die Tasche greifen und was "Ordentliches" kaufen...

    wenns blöd läuft machst mit dem MOTEA Zeugs im Falle eines Falles mehr kaputt als ohne

    hast dem MOTEA schon mal hingehalten, passen die Bohrungen oder mußt massiv nacharbeiten

    Meine Erfahrung zu MOTEA: NEVER EVER ....

    Bild aus dem ChinaBay:

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • ich weiß nicht so recht, aber auf den Produktbildern zum Motorschutz Motoguard S-Z2 schaut der montierte Bügel ganz anders aus wie der nicht montierte.... was meint Ihr?

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Hab heute erst wunderlich bügel montiert. Alles gut.

    Bezüglich den Anzugswerten:

    Oben 100 NM

    Unten vorne 38

    Unten hinten... Ich meine 68.

    Steht aber in deren Anleitung

  • Hi Shuffle.

    Schön das du schreibst, Danke!

    Heute hab ich versucht sie zu verbauen.

    Hab sie ums verrecken nicht dran bekommen.

    Hab keine Anbauanleitung.Laut Motea gibt es keine dazu.

    Alle Schrauben und distanzstücke,ich wusste einfach nicht wo was hinkommt.

    Egal wie ich alles positioniert habe, es ging einfach nicht.

    Beim anziehen hat sich der Bügel Immer wieder

    verzogen und gebogen.

    Das war so ein großer Akt sag ich dir.

    Am Ende hab ich es gelassen.

    Der Motorblock ist mir nach vorne gerutscht und ich konnte nicht mehr die Originalschrauben einfädeln.

    Hab das Gewinde am Motorblock zerstört.

    Nach 5 Std und viel Schweiß hab ich alles hinbekommen ohne das Gewinde nachzuschneiden.

    Ich bin mir nun sehr unsicher was die Bügel angeht.

    Will sie eigentlich zurückgeben.

    Was für ein Tag :weia

  • Wie soll die Schraube in einem zerstörten Gewinde halten? Dürfen wir uns auf einen Fred "Motor verloren" freuen? :evil:

    Schick den Bügelschrott zurück und kaufe von dem Geld besser einen Gewindereparatursatz.

  • Ach ja die bringt mich nicht weiter.

    Ich habe tatsächlich 4 verschiedene Distanzscheiben und verschieden lange Schrauben mitgeliefert bekommen.

    Irgendwas ist da faul....

    Ohhh mannnn

  • Ich habe tatsächlich 4 verschiedene Distanzscheiben

    Also, da stimmt ja schon die Stückzahl nicht. Es hätten gem. MA in Summe 6 Distanzstücke (2 x 3 ) sein müssen.

    Also die Distanzscheiben sind auch verschieden lang....

    So soll es ja wohl auch sein. Je Seite 3 Distanzstücke mit unterschiedlichen Durchmessern und Längen.

    Ich würde mal gerne ein Foto der gelieferten Teile sehen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Der Motorblock ist mir nach vorne gerutscht und ich konnte nicht mehr die Originalschrauben einfädeln.

    Wahrscheinlich hattest du die Schrauben auf beiden Seiten gleichzeitig rausgedreht.

    Wenn man die obere Gewindestange raus zieht muss mindestens eine von den unteren Schrauben eingedreht sein damit das nicht passieren kann.

  • Hallo Michele,

    es tut mir leid, dass Du solche Probleme hast! Ich habe die Bügel letztes Jahr zusammen mit einem Freund montiert, der ein sehr guter Schrauber ist (ich bin es nicht) und es gab keine großen Probleme! Im Beitrag #7 hat doch NordwestTom die Anleitung von SW-Motech samt Drehmomente verlinkt, nach der hatte es damals gut funktioniert.

    Ich drück' Dir die Daumen, dass alles wieder klappt, egal ob mit oder ohne Bügel...

    Greetz,

    Roland

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • Ja das war mein Fehler Franco.

    Ich hatte beide schrauben raus weil ich in Wut alles wieder abgebaut habe.

    Anfangs hab ich schon drauf geachtet klar.

    Ist ja eigentlich auch logisch...

    Dann einmal nicht aufgepasst und Schwups...

    Nun will ich einfach nicht mehr am Motorblock rumschrauben....

    Franco wo befestigt man den deine Bügel.

    Bin am überlegen.

    Gibt es noch andere Varianten?

  • Franco wo befestigt man den deine Bügel.

    Die Unit-Garage Bügel werden in den Rahmen eingesteckt, oben wo die lange Schraube von links nach rechts durchgeht, und unten hinten. Wie gesagt, es wird Rohr in Rohr geschoben.
    Dann werden sie unten an dem freien Gewinde am Motorblock, und oben an der kleinen freien Lasche am Rahmen verschraubt.

    Ein paar Beilagscheiben an die richtigen Stellen. Ist nicht schwierig zu machen.

    NineT Zylinderschutzbügel
    Paar Sturzbügel (rechts + links) Es fügt sich perfekt in den Rahmen des R nineT ein und ist im Falle eines Sturzes sehr schützend Hergestellt…
    www.unitgarage.de

    ich sehe gerade die haben jetzt auch noch ein stabileres Modell
    https://www.unitgarage.de/special_parts/…duty_sturzbugel

    Ich musste nur noch zwei Entwässerungsbohrungen setzen. Damit nicht zu vermeidendes Regen- oder Waschwasser auch irgendwo wieder raus laufen kann. Das hatte Unit-Garage wohl vergessen.