LAMP! Warnung alle Lichter funktionieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich gestehe, dass ich inzwischen etwas den Überblick über die verschiedenen Trickschaltungen verloren habe, aber wäre es an der Stelle nicht angeraten, erstmal die vier Blinker einzeln auf Funktion und elektrische Werte zu prüfen?

  • Beide rechten Blinker sind schön hell.

    Vorne ist der Blinker links auf jedenfall schwächer. Hinten muss ich nochmal schauen.

    Hinten dürfte nichts sein, das hat der Test mit dem Tausch der Seiten ja ergeben.
    Wenn der vordere linke Blinker deutlich dunkler leuchtet dann ist er vielleicht defekt, oder die Kontakte sind korrodiert.
    Jedenfalls zieht er wohl zu wenig Strom und die Bordelektronik erkennt zurecht einen Lampen Fehler.

    Klingt zumindest für mich plausibel.

  • Ich gestehe, dass ich inzwischen etwas den Überblick über die verschiedenen Trickschaltungen verloren habe, aber wäre es an der Stelle nicht angeraten, erstmal die vier Blinker einzeln auf Funktion und elektrische Werte zu prüfen?

    Guter Ansatz. Nicht der erste defekte Rizoma-Blinker

  • Ich habe jetzt durch den Händler rausgefunden, dass keine Widerstände für die einzelnen Blinker montiert wurden, er meint wenn sie Rizoma Blinker montieren und das Motorrad werkab Birnen hat dann codieren sie es um (steht bei mir nicht auf der Rechnung). Der eine Widerstand hinten ist wie schon hier beschrieben im zuge der Montage für den Rizoma Kennzeichenhalter (Sidearm) in Verbindung mit den CLUB S blinkern hinten und somit fürs Rücklicht.

    D.H Ich werde heute fröhliches Blinkertauschen betreiben und schauen ob einer eine Macke hat.

    Der Serviceberater meinte ich solle auch mal die Warnblinkanlage aktivieren. Nicht das am Blinkschalter etwas ist.

  • Der Serviceberater meinte ich solle auch mal die Warnblinkanlage aktivieren. Nicht das am Blinkschalter etwas ist.

    Die Idee ist bei alten Maschinen nicht schlecht, da lief der Strom noch über den Blinkerschalter.

    Bei der nineT schaltet der Bordcomputer den Blinker, der Schalter ist nur eine Art Computertastatur.

  • Servus,

    bei der Warnblinkanlage blinken alle 4 im gleichen Takt. Der Blinker der unter verdacht steht (Vorne Links) ist aber hier auch schwächer alle anderen nicht. Der Blinker von vorne rechts funktioniert vorne Links perfekt.

  • Servus,

    bei der Warnblinkanlage blinken alle 4 im gleichen Takt. Der Blinker der unter verdacht steht (Vorne Links) ist aber hier auch schwächer alle anderen nicht. Der Blinker von vorne rechts funktioniert vorne Links perfekt.

    Hast du das in der Zwischenzeit hingekriegt?

    grüsse,

    Stéphane

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

  • Servus,

    Sorry ich wollte schon früher ein Update schreiben.

    nachdem ich wirklich ALLES probiert hatte, führte quasi kein Weg mehr an einem neuen Blinker vorbei.

    Ich habe dann online einen Bestellt.. dieser hat ganze 17 Tage gebraucht bis er bei mir war :lachen

    Angeschlossen > Funktioniert wie er soll. Die Vermutung von einigen Usern war also richtig. Der Blinker war einfach kaputt.
    Das ist schon schade bei einem Einzelpreis von 80-90€. Der alte war seit ende 2017 an der R9T montiert, also eher eine schwache Leistung wenn man bedenkt das er nach 4 1/2 jahren den Geist aufgibt..

    Schöne Grüße,

    Phil

  • Was lehrt uns das? Weniger blinken. Dann halten die Blinker länger. :brauen Oder mal die Hausstrecke anders herum fahren :rocker

    Ist halt Pech. Steckst Di eben nicht drin. Und ein blöder Fehler ist es obendrein auch noch.

    Weiterhin gute Fahrt!

  • Ich habe auf jedenfall einiges gelernt.

    - Meine gebrauchte R9T ist auf LED programmiert

    - bevor ich den Kabelbaum aufschneide/abwickle hätte ich einfach die Blinker umstecken können

    - Ich weiß jetzt wie der Tank runter geht

    :lachen

  • Vielleicht wurde auch einfach nur vergessen, Blinkerflüssigkeit aufzufüllen. :0plan

    Sollte auch bei Motorrädern gemacht werden!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...meint der Jo.


  • Vielleicht wurde auch einfach nur vergessen, Blinkerflüssigkeit aufzufüllen. :0plan

    Sollte auch bei Motorrädern gemacht werden!

    Ich nehme immer Blinkergel. :mega

    Es hat den Vorteil, dass es bei Kurvenfahrten nicht so extrem hin und her schwappt. :nicken

    Dadurch kann man eine bessere Linie in Kurven fahren. :bier

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Welche Blinkerflüssigkeit/Blinkergel nehmt ihr und welche Mengen? Der Markt ist hier sehr unübersichtlich!

    Beim Lesen dieser Beiträge fällt mir auf, dass ich das noch nie gemacht habe und beim letzten Service des Freundlichen war das auch kein Bestandteil. Eigentlich ne Frechheit!

    Habe jetzt Panik, dass bei der nächsten Ausfahrt irgendwas kaputt geht, wenn die Flüssigkeit im Blinker zu alt ist - bspw. könnte ja hier durch eine gekoppelte Reaktion plötzlich meine Fussraste abfallen?!

    Also Bitte dringend Infos, wie ich hier vorgehen soll, mir ist schon speiübel bei dem Gedanken, wie ich bisher mit meiner Pure umgegangen bin!

  • Geheimtipp: Ein Tütchen Blumenfrisch aus der Schnittblumenabteilung des örtlichen Blumengeschäfts dazurühren. Zu enge oder zu kleine LED-Blinker kannst Du auch in AlguMin aus der Aquaristik einlegen. Dann kriegst Du auch den Grünstich beim Blinken weg.