Scrambler auf Anhänger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • aah ja :lachen

    MrAgain: Ganz einfach: Ich fahre 1x von A nach B und wenn alles gut geht, bleibe ich in B. Zumindest erst mal Auto, Moped, MTB - bis ich den Rest geholt habe.

    @Scrambler 2020: Ich danke für Deine Sorge, und ich hatte vor dem ersten Test auch gewaltig Muffensausen. Stellte sich aber als erheblich leichter heraus, als ich erwartet hatte, musste es halt nur gemütlich und ohne Hektik angehen.

    Das Bewegen auf dem Gerippe juckt mich wenig, so was bin ich gewohnt. Auch das Aufsteigen - - so kurze Beinchen hab' ich ja nicht und das Balancieren des Bikes bin ich von diversen Fahrwerks-Aktionen erheblich geübt :brauen

    Seitenständer ist ja einsetzbar, sonst wäre vor das Entfernen der Gurte alleine knifflig. Klar wäre ein besserer Hänger komfortabler, aber mal eben 2 K€ bei ungewissem Wiederverkaufserlös in die Hand zu nehmen ...ist für manch einen ja auch Geld. Und passieren kann immer was, hab' die Dicke auch schon mal in die Garage gelegt weil ich dachte, der Seitenständer wäre ausgeklappt....... :weia

    Da hätte auch eine vergoldete Luxusgarage nicht geholfen.

  • 1. Er muss ja während er Kupplung und Gas bedient gleichzeitig auch noch einen Schritt hoch auf den Anhänger bzw. runter machen.

    Die Gefahr dass er dabei das Gleichgewicht oder das Motorrad nicht halten kann ist groß.

    Entweder einen ganz einfachen mit geschlossener Bodenplatte, Motorradwippe drauf, fertig.

    Oder ein Absenkbarer, Motorradwippe drauf fertig. Und das ganze für nicht mal 2.000,-- EUR.

    Einmal das Moped runter oder umschmeißen ist unter Umständen teuerer...

    - Ok, ein Körperklaus sollte man besser nicht sein!

    - die einfachen Kastenhänger mit Bodenplatte haben meist keine gescheiten Zurrösen! Sofern man dieses Problem zu lösen vermag, eine praktische Lösung (für ein Motorrad, wie in diesem Fall).

    - 2k für einen Hänger ist ganz sicher nicht wenig Geld. Ganz davon ab, das man so ein Teil ja auch irgendwo abstellen muss (unabhängig der Eingangsfrage).

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Mein Favorit: Der Hänger eines Kumpels mit Deckel. Leicht diagonal gehen zwei Boxer rein und bleiben sauber. Ca. 3m lang und 1,37m breit, 1,20 hoch. Den ganzen Klamottenkram passt auch noch rein. Von den Gartenabfällen ganz abgesehen.

    34B62B25-B067-4CD9-8F97-26BDD7FC733F.jpeg

    Es gibt viele Wege nach Rom!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Mein Favorit: Der Hänger eines Kumpels mit Deckel. Leicht diagonal gehen zwei Boxer rein und bleiben sauber. Ca. 3m lang und 1,37m breit, 1,20 hoch. Den ganzen Klamottenkram passt auch noch rein. Von den Gartenabfällen ganz abgesehen.

    34B62B25-B067-4CD9-8F97-26BDD7FC733F.jpeg

    Es gibt viele Wege nach Rom!

    Erinnert zwar ein wenig an ein Beförderungsmittel eines Beerdigungsinstitutes, aber warum nicht. :0plan


    Diesen Debon finde ich wenn man was geschlossenes haben möchte nahezu ideal, den gibt es als Ein- und Zweichachser und man kann mit dem Motorrad direkt in / auf den Anhänger fahren ohne den Kopf einziehen zu müssen.

    RC700tx015.jpg

  • Jaja, man könnte auch gleich das Mopped mit dem Hubschrauber einfliegen lassen. Scheitert leider daran, dass dir Nachbarn über den Lärm klagen wenn mein Hubschrauber landet. (wer hier Ironie findet, darf sie behalten)

  • Hierbei war der Anlass, diesen Hänger zu bauen, allerdings ein nicht so schöner, seine Frau benötigte plötzlich einen Rollstuhl, er wollte aber auf Oldtimer-Rallyes nicht auf ihre Begleitung verzichten.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Hallo Scrambler 2020,

    Wo gibt es denn den Stema WOM XT für unter 2000,- Euro ?

    LG Butcher

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher (2. März 2022 um 15:11)

  • Hierbei war der Anlass, diesen Hänger zu bauen, allerdings ein nicht so schöner, seine Frau benötigte plötzlich einen Rollstuhl, er wollte aber auf Oldtimer-Rallyes nicht auf ihre Begleitung verzichten.

    Da gab es schon coolere Lösungen.

    Screenshot_20220302-121722_Chrome.jpg

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !