Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Falls jemand noch Erfahrungen vom Road 6 hören möchte.

    Habe an meiner E3 Kiste den Road 6 montieren lassen.

    Plus:

    Toller Reifen von Anfang an, braucht kaum Aufwärmzeit, sicheres Gefühl für's Vorderrad. Super Einlenkverhalten in schnellen wie auch langsamen Kurven. Eigentlich der beste Reifen den ich je auf der nineT hatte.

    Minus:

    Ab ca 90-100 km/h hat das ganze Moped vibriert , egal welcher Gang, vor allem beim Gas wegnehmen war es übelst.

    Darum nach ein paar Tagen zurück zum Händler, neuen Satz Reifen Road 6 montiert , Resultat das gleiche, ab gewisser Geschwindigkeit Vibrationen ohne Ende.

    Ein paar Tage später Pirelli Angel GT2 montiert, zack ,alle Vibrationen weg.

    Fazit: Meine nineT mag wohl keinen französischen Gummi.

    Vielleicht liegt's an den Schläuchen, an den Felgen, am Fahrwerk oder doch am Fahrer, hatte keine Lust das noch länger zu testen.

    Möchte ja nur ein bischen rumrollen wenn's schon mal warm ist.

    Falls jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat, bitte Bescheid geben, welchen Jahrgang und Modell ihr fahrt, würde mich interessieren.

    Road 6 hat zum Fahren mehr Spass gemacht als der Pirelli, schade schade , vielleicht klappt's nächstes Mal mit einem S22 :geht-klar

    Vielen Dank an meinen Händler der meine Gejammer mit Engelsgeduld ertragen hat und mit einer pragmatischen Lösung schnell reagierte, VTR you rock !

    ... warum liegt hier überhaupt Stroh rum

  • an meiner E4 vibriert nichts mit den Michelin Road 6. Kann mir auch schwer vorstellen, dass das bei deiner E3 an dem Reifen lag.

    Ich tippe da eher auf unzureichendes Wuchten.

  • Wenn der Road 6 wie alle Michelin ne weiche Karkasse hat, dann kann das vielleicht daran liegen. Die R9T reagiert sehr dankbar auf Reifen mit harter Karkasse (Dunlop, Mitas, Bridgestone etc.)

  • Heute das erste mal mit dem Road 6 unterwegs.

    Klasse Reifen in allen Situationen. Kann deiner Beschreibung absolut beipflichten.

    Aber:

    Vibrationen - Keine! Läuft wie auf Schienen.( E4 / Schlauch)

  • Der Road 6 ist mit jetzt 7.000 km hinten am Ende. Der VR hätt's noch einige km länger gemacht.
    Kurzes Fazit: Für mich ein absolut problemloser Reifen ohne Allüren.

    + angenehmer Abrollkomfort

    + gutes Handling

    + Stabilität

    + noch akzeptable Laufleistung ;)

    + guter Grip bei Nässe, aber macht mich genauso dreckig wie alle anderen :)

    + keine wirklichen Schwächen

    Wirklich ein guter Allrounder, der auch am Ende nicht viel nachlässt.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.