Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Macht schon was her, wie Es da so hängt.

    Bin sehr zufrieden mit dem Heber :thumbup:

    Ich find's immer wieder fazinierend, wie so ein Heber so ein schweres Moped in der Luft hält. Und da wackelt nichts? Was hast Du für einen Heber? Ich überlege auch immer noch, mir einen zu kaufen. Momentan bin ich eher bei dem Lifter von Becker, der ist günstig und vor allem nimmt der wenig Platz weg. Aber der ist proprietär, nur für die nineT. Auch irgendwie blöd... :denk

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Ich find's immer wieder fazinierend, wie so ein Heber so ein schweres Moped in der Luft hält. Und da wackelt nichts? Was hast Du für einen Heber? Ich überlege auch immer noch, mir einen zu kaufen. Momentan bin ich eher bei dem Lifter von Becker, der ist günstig und vor allem nimmt der wenig Platz weg. Aber der ist proprietär, nur für die nineT. Auch irgendwie blöd... :denk

    da wackelt absolut nichts. Ist ein Bike Tower

    Ich habe mir den gebraucht gekauft und dann habe ich mir noch die Träger-Platte für die nineT von denen geholt (79 €). Ist ne saubere stabile Sache und ich kann mein Mopped auf engstem Raum rumrollen. Solltest Du noch weitere Moppeds haben, dann kannst Du Dir eine weitere Trägerplatte dazu kaufen.

  • Juergen S
    Wie ist Deine Meinung zu dem Michelin Road 6 nach 2 weiteren Monaten?

    Danke

    für mich persönlich und zu meinem Fahrstil, einfach ein super Reifen. Ich habe mich absolut sicher auf ihm gefühlt und hatte zu jeder Zeit Grip. Super Kurvenverhalten. Ich würde ihn wieder montieren lassen. Beim Road 5 hatte ich keine solch eine überzeugte Haltung. Wenn jetzt noch die Laufleistung dazu passt, wird mein nächster vielleicht wieder ein Road 6 sein - wenn die nächsten 2-3 T km auch so positiv sind

  • Die Eindrücke von Jürgen kann ich für mich weitgehend übernehmen. Ein Reifen ohne Allüren, schnell mit Grip und leichtfüßig beim Abwinkeln, neutral in Schräglage.

    Der Road 5 hatte sich in Schräglage quasi „verankert“ und lief extrem stabil. Der Road 6 winkelt etwas leichter ab und bleibt dann fast genauso stabil. In der Hinsicht ist mir der 6er lieber, da er spielerisch ganz leichte Korrekturen zulässt, wenns nötig ist ohne unruhig zu wirken. Passt einfach.

    Grip in Schräglage mehr als ausreichend.

    Laufleistung aktuell 4.600km mit Restprofil vorn 3,3 und hinten 2,9mm.

    Als nächstes kommt der Rosso IV drauf.

    Zum Einordnen (Bewertung Fahrverhalten in Klammern):

    Metzeler Z8 (Erstbereifung): 9.800km (o)

    Conti CRA 2: 8.000km (++)

    Conti CRA 3: 8.000km (+)

    Michelin Road 5: 8.700km (+++)

    Metzeler M9RR: 5.500km (+)

    Bridgestone S22: 5:700km (++)

    Metzeler kommt mir nicht mehr drauf, der CRA2 hat mir besser gefallen als der CRA3 und der S22 war gut, aber hält mir nicht lange genug. Hab ja keinen Dukatenesel.

    Ach ja, hab alle Reifen bis Mindesttiefe gefahren. Gab keinen Grund für vorzeitigen Wechsel.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Deine Laufleistungen der einzelnen Reifen sind ja sehr beeindruckend und auch sehr bezeichnend für deinen Fahrstil! :klatschen Hatte noch nie einen Reifen, der über 4500 km gehalten hat bis zur 1.6er Verschleißgrenze! :denk

  • Was hat das mit "Held" zu tun? Er genießt eben mehr die Landschaft, jedem das Seine! :0plan

    Ich habe dich mit Held gemeint.

    Deine Laufleistungen der einzelnen Reifen sind ja sehr beeindruckend und auch sehr bezeichnend für deinen Fahrstil! :klatschen Hatte noch nie einen Reifen, der über 4500 km gehalten hat bis zur 1.6er Verschleißgrenze! :denk

    Weil ich deine Aussage ziemlich herablassend fand.

    Gruss Thomas

  • Was hat das mit "Held" zu tun? Er genießt eben mehr die Landschaft, jedem das Seine! :0plan

    :ablachen
    Auf das habe ich in diesem Forum gewartet.

    Mein Leseverständnis dazu: Man ist also nur dann zügig unterwegs, wenn man wie ein Grobmotoriker seine Reifen runterschrubbt.

    Kann man so sehen, muss man aber nicht.

    Aber stimmt schon, einfaches Denken macht einem das Leben eben auch einfacher.

    Viel Spass und gib beim Reifenvernichten auf Dich und andere Acht.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.