Keine Angst vor China Schrott

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aber manche, so wie Daysi, machen es doch schon richtig.

    Ware bestellt, bei der Lieferung erkannt dass es sich um China Schrott handelt und die Ware gleich wieder auf Kosten des Anbieters ( Amanzon ) retour geschickt. :geht-klar

    Rückgabe Grund : Ware auch China, ein absolutes no go :wand    :nein

    Wenn das jeder so macht wird sich Amazon bald überlegen ob sie nicht besser gleich ganz auf Händler und Ware aus China verzichten.

    In diesen Fall hätte ich es wahrscheinlich auch so gemacht. Ich achte aber auch darauf keine Chinateile zu bestellen, ich schaue halt vorher mal nach wo das Teil das ich haben möchte herkommt damit mir genau so etwas erspart bleibt.

    Es wurde ja oben auch schon geschrieben, die Chinesen können auch Qualität fertigen nur kostet das dann halt auch.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ja, in den Vorstandsetagen der deutschen Konzerne dürfte heute das Hauptthema sein, wie man möglichst viel von dem Kuchen abbekommt.

    Ab Morgen fluten die Lobbyisten dann Berlin.

    Eigentlich müsste da für jeden Hersteller was dabei sein, denn der Bundeswehr fehlt es ja an allem.

    Angefangen von warmen Unterhosen über Gewehre die gerade aus schießen bis hin zu Hubschraubern und Kampfjets die fliegen können..

  • Und dass alle BMW Kabelbäume aus der Ukraine ( bald zu Rußland gehörend ) kommen bzw. kamen war und ist auch nicht gut, denn jetzt stehen bei BMW in Deutschland alle Bänder still...

    Selber Schuld, den Hauptsache billig ! :weia

  • Das ist nicht gut.

    Das ist gar nicht gut!

    Verwundert das jemanden tatsächlich? Mich nicht!

    Zumal China ja auch noch ein paar offene Baustellen, sprich Okkupationen, zeitnah zu managen hat.

    Da wird dann der Zwergpinscher aus dem Kreml im Gegenzug ins gleiche Horn stossen. :bier

  • Das sehe ich auch so.

    "Wir haben das volle Recht" Russland droht mit Gas-Lieferstopp durch Pipeline Nord Stream 1

    07.03.2022, 21:39 Uhr | dpa

    Externer Inhalt bilder.t-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gasempfangsstation der Ostseepipeline Nord Stream 1: Die Pipeline führt aus dem russischen Wyborg nach Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern. (Quelle: Stefan Sauer/dpa)

    Kommt nun der Stopp der Gaslieferungen von russischer Seite? Vize-Ministerpräsident Nowak spricht im russischen Staatsfernsehen von einer "spiegelgerechten" Entscheidung. Deutschland würde das wohl hart treffen.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Jetzt kommt erst mal der Sommer, da wird eh nicht viel Gas benötigt.

    Das ist alles ganz schlimm und BMW Kabelbäume sind da nun wirklich das allerkleinste Problem...

    Na die BMW Mitarbeiter ( und deren Familien ) die jetzt in Kurzarbeit müssen finden das bestimmt jetzt auch nicht so lustig...

  • Zumal China ja auch noch ein paar offene Baustellen, sprich Okkupationen, zeitnah zu managen hat.

    Wollen wir alle mal hoffen das du Unrecht hast... den sollte das passieren sind die Amerikaner live dabei und dann ist Schicht im Schacht :(

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Und dass alle BMW Kabelbäume aus der Ukraine ( bald zu Rußland gehörend ) kommen bzw. kamen war und ist auch nicht gut, denn jetzt stehen bei BMW in Deutschland alle Bänder still...

    Selber Schuld, den Hauptsache billig ! :weia

    Das kann VW leider auch. Hatten hier in Hannover eine eigene Kabelfertigung mit eigenen Leuten die hoch qualifiziert waren. Irgendwann ist dann ein "helles Köpfchen" auf die Idee gekommen das ganze nach Polen auszulagern. Soweit so gut. Dann aber kam kurze Zeit später das nächste "helle Köpfchen" mit dem Vorschlag die ganze Kabelfertigung in die Ukraine zu verlegen... gesagt getan denn die Polen waren einfach noch nicht billig genug. Und da stehen wir jetzt, am Abgrund mit ner Menge Kurzarbeit vor der Haustür. Wenns einigermaßen "gut" läuft habe ich ab nächster Woche wahrscheinlich bis zum 24.04. Kurzarbeit mit natürlich weniger Marie in der Tasche. Wenns schlecht läuft eben länger und dann wird es richtig bitter ;(;(;(

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Leider ja. Der kurzzeitige Effekt war natürlich da aber die Qualität hat schon sehr gelitten. Lopez war damals aber wohl ein notwendiges Übel da VW finanziell zu der Zeit doch sehr angeschlagen war.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Es ist schon immer ein sehr bequemer Weg gewesen einem ehemaligen Mitarbeiter die Schuld zu geben.

    Oder gar den Konsumenten dafür verantwortlich zu machen, denn man war ja leider gezwungen die Putzfrau (im Hotel) absolut unterzubezahlen!! Oder endlos viele Leiharbeiter zu beschäftigen.

    „Tönnies“ und kein Ende in Sicht!!

    Der Kunde will doch leider nichts bezahlen!

    Leider, leider, leider!!

    So ein dummes Zeug!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich fühle mich mal angesprochen, noch einmal bitte, aber in verständlich...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Kabelbaumherstellung ist reine handarbeit, jeder Kabelbaum wird von Hand einzeln gelegt.

    Und Arbeitskräfte in der Ukraine sind vor allem eines, billig.

    Hier die Firma die zwar billig war, aber jetzt leider nicht mehr liefert. Die Firma Leoni in der Ukraine...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich fühle mich mal angesprochen, noch einmal bitte, aber in verständlich...

    Ich versuche es:

    Erst pennt eine komplette Vorstandsetage! Dann holt man einen, naja, wir nennen Ihn mal „harten Hund“, weil man selbst zu feige ist, und am Ende war der blöde „harte Hund“ schuld!

    Oberbillige Nummer! Und dann noch dieser elendige Billigheimerkunde!!! Der auch noch ein funktionierendes Produkt erwartet!

    Erinnert Ihr Euch, als die Automobilhersteller Hilfen beantragt haben, weil die „Kunden“ wegen einem Virus angeblich keine Autos mehr kaufen würden?

    Und jetzt? Da können sie nichts mehr liefern! Schon blöd, oder?

    Tönnies: Da lässt man den Typ machen, was Er will. Man sonnt sich mit Ihm und freut sich. Sämtlich Ämter inkl. der Politik schlafen komplett!

    Alles ganz normal!

    Jetzt waren wir vom China-Schrott dann aber doch etwas weit weg.

    Ach, da war noch was mit Wasserflaschen aus Glas: Natürlich in Glasflaschen!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Oki, jetzt war es klar verständlich.

    Da sind wir einer Meinung, da bin ich aber froh... ;)  :bier

    Gruß

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ja Andreas es ist leider so.

    VW wird es nie lernen. Du wirst Dich an Lopez und seine Krieger mit der Uhr rechts erinnern.

    Alles ging um billig, billig und noch billiger.

    Und was war der tatsächliche Lopezeffekt?

    Reklamationen bis zur Halskrause und ein beschädigtes Image.

    Einer der ihn live und in Farbe erlebt hat, den Rechtsträger ( Uhr ) Ignacio Lopez und seine Krieger...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Jo, den kenn ich.

    Das ist wirklich ein sehr guter Bericht von einem der den Lopez persönlich kannte und erleben durfte.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !