Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Tacho tauschen, wo wird KM-Stand gespeichert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn ich den Tacho tausche übernimmt der neue Tacho den alten Kilometerstand oder wird der Kilometerstand im Tacho selbst gespeichert sodass ich dann einen anderen habe? :denk


    Die Rede ist von den Euro 4 Rundinstrumenten.

  • Mit anderen Worten ich kann einfach tauschen und der alte, richtige Kilometerstand wird automatisch übernommen. :bier

  • Es ist kompliziert, irgendwie benutz BMW das Tacho als Zähler und Steuergerät "writer". Somit kann man das Tacho tauschen und erhält denn alten Tachostand. Leute mit Motoscope Pro haben immer noch den Tachostand vom Tachowechsel, da das Motoscope nie schreibt. Somit ist Kilometerstand im Steuergerät bei mir 1500, im Motoscope Pro 50000, Rechtlich bedenklich.

  • Wieso ist das rechtlich bedenklich? Da ist überhaupt nichts bedenklich. Auch wenn der KM stand sich gar nicht verändert ist das kein Problem, solange man ehrlich ist.

    Wenn ich ein A........ bin und betrügen will finde ich immer einen Weg einen falschen KM Stand zu generieren.

    Einmal editiert, zuletzt von HWolf ()

Diese Inhalte könnten dich interessieren: