Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist der Luftfilter das neue Federbein :klatschen

    warte es mal ab...

    Bisher sind wir uns ja noch alle einig, dass die Dauerluftfilter viel besser als die originalen sind, aber wenn erst der Glaubenskrieg zwischen

    K&N, Pipercross, DNA, BMC und Co losgeht??!

    Von Wumilch gibbet ja auch noch was, hat Rizoma nicht einen mit einem CNC gefrästen Lochblech oder Kreuz??! :freak

  • Mein Gott Matthias. Was treibst du für einen Aufwand um Papierluftfilter zu rechtfertigen.Die einen glauben an K&N und die anderen nicht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Rainer, ich mach mir halt hin und wieder Gedanken und würde es gerne wissen.

    Glauben kann man in der Kirche und da gehe ich schon lange nicht mehr hin aber du kannst mir glauben, dass ich echt froh bin, dass CR keinen Dauerluftfilter entwickelt hat und den hier vehement bewirbt!! :lachen

  • Matthias. Ich fahre seit 1975 große Motorräder und K&N war schon damals ein klangvoller Name. Wollten ich und meine Kumpels alle haben. Das war eben angesagt. Und so habe ich in meinem ganzen Leben immer sofort K&N in alle meine Motorräder eingebaut, und hatte bisher nicht eine einzige schlechte Erfahrung. Und dass die ein paar Euro mehr kosten juckt mich nicht. Ist doch für das Hobby. Ich tanke auch nur 100 oder 102 ROZ Benzin, obwohl es ja Unsinn sein soll.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Mann wird reifer. Ein halbes Leben lang K&N gefahren, auch auf 4 Rädern. Nun, da ich zum LuFi-Wechsel das halbe Mopped zerlegen muss, mag ich Papierfilter. 😎

    Nein 80 tkm wie K&N so schreibt, bin ich die nie bis zur nächsten Reinigung gefahren.

  • Dabei soll die Filterleistung bei 98%...99% liegen!

    Das ist also so, als ob du auf 10.000 km Fahrstrecke 100 - 200 km davon komplett ohne Lufi fährst und den gesamten vom Ansaugrohr eingeatmeten Staub direkt in den Verbrennungsraum saugst.

    Nun ja. Kann man machen, der Motor wird auch 100.000 km durchhalten.

    - Boxern seit 1987 -

  • Das ist also so, als ob du auf 10.000 km Fahrstrecke 100 - 200 km davon komplett ohne Lufi fährst

    sehr anschaulicher Vergleich! :daumen-hoch

    Fährst du 10Mm auf Strassen kein Thema, aber fährst du 1Mm davon richtig im staubigen, dann entspricht das 10km ohne Lufi im Dreck und das tut schon weh.. - halten wirds wohl!

  • Meine alte Guzzi fährt schon 210000 KM ohne Filter. Sind nur Trichter drauf, damit keine Vögel angesaugt werden

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Und schon passen nur noch kleine Kieselsteine durch, die so ein robuster Landmaschinenmotor wie der Guzzi V2 locker zermahlt. :)

    Den Sound einer LeMans 1 mit Lafranconis und offenen Trichtern habe ich seit mindestens 30 Jahren als den schönsten in der Zweiradwelt im Hinterkopf gespeichert. :thumbup:

  • und ich dachte immer die Gitter wären gegen Feldhamster.

    Naja, wieder was gelernt.

    Ich hab in den Mopeds normale Lufis drin aber in den Autos K&N, im Ducato raucht´s dann ein bissl weniger.

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting." Steve McQueen