Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Lehrgeld, Heck, Kennzeichen….

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schon weit gekommen nach einer Woche, heute die Teile vom lackieren und Pulvern geholt und wieder angebaut.

    Hatte das kurze Heckteil von BMW gekauft, dazu die Rizoma 3 in 1 Blinker ( btw weiß jemand wo der 180mm Mindestabstand der Blinker gemessen wird, Mitte bis Mitte oder Innenkante, dann bräuchte ich noch Distanzstücke ) und den Kennzeichenhalter von Rainer.


    Passt leider nicht so zusammen, bin mir nicht sicher ob ich das BMW Kunstoffheck weglasse und die Blinker an den Kennzeichenhalter schraube oder einen seitlichen Kennzeichenhalter kaufe 🤷🏻‍♂️


    Jemand noch ne andere Idee oder Tip ?


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Warum hast Du nicht den Rizoma KZH genommen? Den hattest ja abgefragt.

    Hat schon mal den Vorteil, dass die Kabel innen liegen und die Lücke ist etwas kleiner ist.

    Von Wunderlich gibt es schöne (leider teuere) Distanzen, die dann auch gleich die übriggebliebene Löcher abdecken.


    Wunderlich Blinkeradapter (Set) schwarz
    Die Adapter erlauben die Montage der gängigsten Zubehör-Blinker, die über einen Gewindestift befestigt werden, an der original BMW Blinkerbefestigung. Die…
    www.wunderlich.de

  • Servus Gordon,


    Schaut echt schon sehr gut aus! 👍


    Persönlich kann ich mit seitlichen Kennzeichenhaltern nichts anfangen, speziell bei scrambler und ugs.

    Hab das Rizoma Heck mit der entsprechenden Unterverkleidung.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Wie im Moment montiert ist das die kürzeste Position, nach dem eintragen der Umbauten beim TÜV werde ich den Kennzeichhalter jedoch noch ein paar cm näher ans Heck setzen. Dazu sind nur zusätzliche Locher zu bohren.


    Grüsse

    Andreas

  • Ja dann achte aber mal drauf, dass beim maximalen einfedern kein Kontakt zum Reifen entsteht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Viele schöne Details…wenn jetzt noch Schrauben vom Kennzeichen in der Länge angepasst werden. :geht-klar

    Yep, hab ich in einem anderen Post schon geschrieben, nach dem Eintragungen beim TÜV wird das gemacht😔


    Schrauben waren grad keine passenden zur Hand, kommt auch noch…

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Schönes Moped, gefällt mir. Das Schwarz der Rahmendreiecke und des Schnorchels passt perfekt zum Olivgrün mit Gelb. Fehlt noch eine schwarze Gabel OHNE Reflektoren:brauen und ein schwarzes Federbein. Nur der Optik wegen. Nicht dass das original Federbein schlecht wäre, nein überhaupt nicht. Oder vielleicht doch? Wir sollten das mal diskutieren! Dringend!

    Was für ein Auspuff kommt dran? Gibt's Fotos MIT Endrohr?



    Schaut super aus!


    Abstand der Blinker wird aber leider an der Innenkante gemessen.

    Oh weh! Da komme ich bei mir glaube ich auch in die Predullie. Muss mal nachmessen.


    Aber passende Distanzstücke zu basteln ist kein Hexenwerk, denke ich. Eine längere Schraube oder Gewindestange sollte sich im Blinkergehäuse doch irgendwie fixieren lassen. Und dann einfach eine im Durchmesser passenden Gummischlauchtülle drüber stülpen, damit das Gewinde unsichtbar wird.


    Gut gemacht sieht das aus wie gekauft. Die Frage ist nur, wie das dann am Heck aussieht. Blinker mit so langen "Hälsen"???!!!


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Auch ein schönes Moped. Aber das Kennzeichen solltest du wirklich näher ans Heck bekommen. So sieht's doof aus. Deine Katzenaugen-Variante sieht sehr dezent aus. Sollte ich den ersten Strafzettel wegen meiner fehlenden Reflektoren bekommen, mach ich dir das nach. Aber erst dann. Zum TüV klebe ich die originalen wieder hin. Blöd nur, dass der Kleber immer genau nur einen Tag hält, dann fallen sie wieder ab. Zu blöde aber auch.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    3 Mal editiert, zuletzt von Eulenspiegel ()

  • Finde den KZH-Abstand o.k., Gesamtbild stimmig. Kennzeichen mit Heckspolilerwinkel sind auch nicht das gelbe vom Ei…Heckverkleidung würde mir in Tankfarbe besser gefallen.

    Lieber einen kurzen Carbonkotflügel hinten, der mit dem vorderen dann harmoniert.

  • Finde den KZH-Abstand o.k., Gesamtbild stimmig. Kennzeichen mit Heckspolilerwinkel sind auch nicht das gelbe vom Ei…Heckverkleidung würde mir in Tankfarbe besser gefallen.

    Lieber einen kurzen Carbonkotflügel hinten, der mit dem vorderen dann harmoniert.

    Heck Verkleidung in Tankfarbe schwebt mir auch schon im Kopf rum

  • Schönes Moped, gefällt mir. Das Schwarz der Rahmendreiecke und des Schnorchels passt perfekt zum Olivgrün mit Gelb. Fehlt noch eine schwarze Gabel OHNE Reflektoren:brauen und ein schwarzes Federbein. Nur der Optik wegen. Nicht dass das original Federbein schlecht wäre, nein überhaupt nicht. Oder vielleicht doch? Wir sollten das mal diskutieren! Dringend!

    Was für ein Auspuff kommt dran? Gibt's Fotos MIT Endrohr?

    Reflektoren kommen noch weg, Auspuff erledigt, Feder in Arbeit 😀

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Kennzeichenhalter HeckWeck R9T
    Classicbike-Raisch HeckWeck Kennzeichenhalter für alle BMW R nineT Modelle. Dieser Halter ist der perfekte Halter für unser LED Stripe Heck Kit. Er…
    www.classicbike-raisch.de


    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Reflektoren kommen noch weg, Auspuff erledigt, Feder in Arbeit 😀

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ganz schön fett der Akrapovic. :daumen-hoch


    Ich finde zwar, an einen Scrambler gehört klassischer Weise ein hochgezogen Endtopf. Schließlich waren die Markenzeichen des Ur-Scramblers Stollenreifen hochgezogene Frontfender und Endtöpfe und fertig war die Geländemaschine bzw. Urenduro. Aber ich will jetzt mal nicht meckern. :baerli Sieht schon toll aus.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.


    Ich werde nie verstehen wieso manche den Serien Scrambler Auspuff, den hochgezogenen doppel Akrapovic, gegen einen anderen Topf ersetzen. Für mich war es der Hauptgrund für die Scrambler und gegen die anderen Varianten.
    Im obigen Beispiel kann ich nur die Farbe als Argument gelten lassen.


    Den Unit Garage 2 in 1 in 2 in 1 finde ich einfach nur seltsam, nicht schön.


    Wie gesagt, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

  • Ich finde den hochgezogenen Akra etwas zu lang. Bei einem kurzen Heck steht der im schlimmsten Fall etwas über das Fahrzeug hinaus. Der Unit Garage ist da perfekt finde ich.

    Damit der Auspuff übersteht muss man schon das Hinterrad ausbauen, oder meinst du einen anderen hochgezogenen Akra ?

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: