Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Passt original Hecktasche auf original Gepäckträger?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    ich fahre eine Racer und hatte vor kurzem erfahren, dass es illegal ist mit Soziussitz zu fahren, wenn kein Soziusrahmen angebaut ist. Ab und zu baue ich aber den Soziussitz an, um die Hecktasche darauf zu befestigen.


    Weiß hier zufällig jemand, ob man die Hecktasche auch auf dem BMW Gepäckträger (77448394221) anständig anbringen kann?


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruß

    Jannik

  • Ah, danke. So einfach kann es sein. :daumen-hoch

    So einfach ist es auch nicht. Der Satz bei BMW auf der Seite macht in meinen Augen keinen Sinn! Die Hecktasche hat ja eine gummierte Aussparung in Form des Sozia-Sitzbrötchens. Der original Gepäckträger passt dort genauso gut rein und hält prima. Bei mir schon seit tausenden Kilometern und auch auf Langstrecken (800km)

    Wie BMW zu der Erkenntnis kommt weiß ich nicht. Hab mal

    Gehört das die Festzurr-Gurte nach unten zu den Ösen nicht reichen sollen aber der Gepäckträger ist nicht höher als die Sozia-Sitzbank.

    Ich kann dir sagen, dass passt mindestens genauso gut mit dem Original Gepäckträger.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    So einfach ist es auch nicht. Der Satz bei BMW auf der Seite macht in meinen Augen keinen Sinn! Die Hecktasche hat ja eine gummierte Aussparung in Form des Sozia-Sitzbrötchens. Der original Gepäckträger passt dort genauso gut rein und hält prima. Bei mir schon seit tausenden Kilometern und auch auf Langstrecken (800km)

    Wie BMW zu der Erkenntnis kommt weiß ich nicht. Hab mal

    Gehört das die Festzurr-Gurte nach unten zu den Ösen nicht reichen sollen aber der Gepäckträger ist nicht höher als die Sozia-Sitzbank.

    Ich kann dir sagen, dass passt mindestens genauso gut mit dem Original Gepäckträger.

    Dankeschön, auf so eine Antwort hatte ich gehofft :daumen-hoch

Diese Inhalte könnten dich interessieren: