Racer vs. Integralhelm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine Fahrt mit einer Racer und einem Integralhelm war nicht angenehm.

    Aufgrund der Sitzhaltung drückte der Rückprotektor gegen den Helm und damit meinen Kopf nach unten. :daumen-runter

    Obwohl ich mich mit meinen Händen (entgegen der Evolution zum aufrechten Gang) beim gegen Gehen in den Kniekehlen kratzen kann,
    sprich die Arm sind eigentlich lang genug, mussten die Augen doch sehr nach "oben" gedreht werden. :weia

    Den Kopf gegen den Druck des Rückenprotektors anzuheben und die Augen verdrehen war auf Dauer doch sehr anstrengend.

    Früher, als Caferacer mit M-Lenker noch uptodate waren, gab es einen Helm der Fa. Römer, welcher einen Ausschnitt im Nacken hatte.

    Mit welchem Helm habt Ihr - ggf. gute - Erfahrungen bei einer sportlichen Sitzposition gemacht? :winken

  • X-Lite 803

    X-lite X-803 RS Ultra Carbon Racing-Helm
    Der X-803 RS Ultra Carbon setzt im Segment der supersportlichen Race-Replica-Helme neue Maßstäbe. MotoGP-Technik für die Straße
    www.nolangroup.de

    Mit meinem Glamster habe ich allerdings auch keine Probleme auf der Racer.

    Aber hast natürlich Recht, der Gesichtsausschnitt muss hoch genug am Helm sein. Hab selber auch schon schlechte Erfahrungen mit Touren-Integralhelmen gemacht.

  • Ich habe auf meiner Racer einen weißen AX8 von AGV getragen. Ist eigentlich ein

    Crosshelm, aber den Schirm kann man abnehmen, und bei dieser Art von Helmen

    ist der Nackenbereich ausreichend hoch geschnitten und das Gesichtsfeld größer.

  • Ich fahre auf meiner Racer den Schuberth C4 pro Carbon. Auch in Verbindung mit dem massiven Rückenprotektor von Dainese habe ich keinerlei Probleme, die Du beschreibst.

    Ich bin 1,88m groß mit recht langen Armen.

  • Der bereits genannte X-Lite 803, sowie der Race-R PRO GP sind Helme mit relativ großem Visierfeld.
    Wenn der Rückenprotektor an den Helmrand kommt ist er i.R. nach oben gerutscht und sitzt nicht richtig.
    Wenn das nicht der Fall ist würde ich den Rückenprotecktor entsprechend abschneiden.