Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Einzelsitzbank passt nicht an 2021er Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, sorry dass ich schon die erste Frage vor der Vorstellung habe ( wird nachgeholt).

    Habe heute meine neue Scrambler abgeholt und bin am abschrauben zum lackieren ect.

    Wollte die Einzelsitzbank mal probeweise drauf stecken aber die passt gar nicht.

    Habe eigentlich keine 2 linken Hände, aber ….. also vorne einschieben passt, die Gummiteile liegen auf dem Heckrahmen auf aber da fehlen hinten ca. 2 cm zum aufliegen & anschrauben.


    Hat sich eventuell der Rahmen bei der Euro 5 geändert ?

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Nein, nicht das ich wüsste, was bei dir fehlt ist der Abschluss. Befestigt wir die Einzelsitzbank nur über die Schraube am Ende bzw da sollte ein Bohrung bzw. Loch sein. Auf den Bildern im Beitrag #4 sieht man das Loch leider nicht.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo ,geh mal zu RealOM such Dir die Sitzbank aus und drück auf die blau hinterlegte Ersatzteilnummer. Dann wird dir angezeigt wo die Sitzbank passt. Der Heckrahmen bei Pure, GS , Scrambler und Racer ist im Gegensatz zur Classic verschweißt. Zwei.statt dreiteilig.

    Grüße Detlef

  • Nein, nicht das ich wüsste, was bei dir fehlt ist der Abschluss. Befestigt wir die Einzelsitzbank nur über die Schraube am Ende bzw da sollte ein Bohrung bzw. Loch sein. Auf den Bildern im Beitrag #4 sieht man das Loch leider nicht.


    Das Gewinde in der Platte ist da, auch genau über dem Loch der Befestigungsschraube ( Bild 2 in #1 ) - aber fehlen halt 2 cm.

  • Wurde der Heckrahmen bei der 21er geändert? Alles verschweißt

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Deine Darstellung links vom Rahmen ist falsch, das ist von der nineT Classic wo sich das Endstück vom Rahmen abschrauben lässt.


    Du hast aber eine Scrambler und die hat einen anderen Rahmen ( verschweißt ).


    Du wirst das schon hinkriegen. :daumen-hoch


    Es sein denn Du hast Zubehörteile beim Auer in Stockach gekauft ( was man nie tun sollte ), dann würde es mich nämlich nicht wundern wenn es nicht passt... :ablachen

  • Da war mal was, aber im aktuellen Teilekatalog haben die verschiedenen Modelle alle einen zweiteilig verschraubten Heckrahmen. Pure und Scrambler mit gleicher Teilenummer.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: