Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da helfen nur noch Holzreifen

    kein schlechter Plan..., kannst du da was empfehlen oder soll ich dich mal anrufen?! :denk

    (was empfiehlst du denn jetzt?? - Einerseits sagsts du ständig, es gäbe keine schlechten Reifen mehr (vermutlich sind alle besser gegenüber vor 30 Jahren geworden aber Unterschiede im Einsatzweck gibt es wohl schon noch deutliche) und dann moserst du ständig rum, das wäre ja so klar gewesen und so geht das nicht!)

    Also: welchen Reifen empfiehlt Herr Raisch für die gepflegte Strassenhatz im Hinblick auf Haftung und Laufleistung?! (aber bitte erspare mir ein: - wie lange der hält kann ich nicht sagen, wenn er unten ist kommt ein neuer drauf - das ist doch unwürdig!)

    Aber dann der Bremsweg! Puh Ha! :geschockt

    Bremsweg wird ähnlich wie Beschleunigungsverhalten und Seitenführung sein, ich mache mir eher Gedanken über die doch bestimmt stark verringerte Eigendämpfung...

    Da braucht es dann vermutlich ein B- Federbein! :rocker

  • Mein Gott Matthias. Das sollte doch nur ein Spaß sein. Entspann dich mal

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • was veranlasst dich zu der irrwitzigen Annahme ich sei verspannt?

    War grad mit den neuen Reifen Moppedfahren..., wie immer: leider geil!

    Und dass das mit den Holzreifen Spaß war, ist mir schon klar, gehen ja auch nur bis Speedindex 'A'

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich gerne deine Reifenempfehlung wüsste, wo du doch bestimmt jede Menge unterschiedlicher Reifen auf den r nineTs fährst und ich mit dir in der Hinsicht übereinstimme, dass de Grenzen modernen Sportreifen auf der Straße kaum auszuloten sind.

    Also Tourenreifen - aber welchen??!! :freak

    Der Heidenau isses nicht - zumindest für nicht mich - kommt er doch den beschrieenen Holzreifen zwar nicht von der Härte so aber doch von den erwarteten Eigenschaften erschreckend nahe! :ablachen

  • Ach. Du bist doch hier der Reifenflüsterer der schon die kleinsten Unterschiede zwischen den Reifen bemerkt und erkennt. Aus diesem Stammtisch Diskussionen halte ich mich besser raus. Nur soviel. Richtige Unterschiede erkenne ich nur auf der Rennstrecke im Grenzbereich , wenn man mit dem einen oder anderen Slick mal ne Sekunde schneller ist.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich dachte: Holzreifen gehen bis Speedindex H ?

    Tja … Reifenabrieb: Feinstaub, Microplastik … die Zukunft wird nicht einfacher für uns.

  • ...für die Scrambler für den flotten Landstraßenritt mit möglichst hoher Laufleistung?...

    Moin,

    grundsätzlich würde ich Dir zu einem zweiten Radsatz oder einer zweiten R9T (Scrambler) mit abweichender Besohlung raten, dann hast Du entsprechend Auswahl für reinen Straßenbetrieb und die Möglichkeit für abseits der Straße.

    Und um eine möglichst hohe Laufleistung zu erreichen, ist es mitunter hilfreich, sich dort beim Angasen etwas zurückzunehmen, wo es zu übermäßig hohem Schlupf führt.

    Die sprichwörtlich eierlegende Wollmilchsau wird es unter den schwarzen Rundlingen kaum geben, dafür sind Fahrprofile und Nutzung einfach zu verschieden.

    BlackStar

  • Moin,

    grundsätzlich würde ich Dir zu einem zweiten Radsatz oder einer zweiten R9T (Scrambler) mit abweichender Besohlung raten, dann hast Du entsprechend Auswahl für reinen Straßenbetrieb und die Möglichkeit für abseits der Straße.

    Und um eine möglichst hohe Laufleistung zu erreichen, ist es mitunter hilfreich, sich dort beim Angasen etwas zurückzunehmen, wo es zu übermäßig hohem Schlupf führt.

    Die sprichwörtlich eierlegende Wollmilchsau wird es unter den schwarzen Rundlingen kaum geben, dafür sind Fahrprofile und Nutzung einfach zu verschieden.

    BlackStar

    nen zweiten Radsatz hab ich schonmal angedacht ( die alten Kreuzspeichenräder der 12er GS in 2.5 & 4.00" - sind aber schwer zu finden)

    zweite Scrambler ist zu kosten und platzintensiv - wenn 2 Moppeds wären es unterschiedlichere!!

    Ich fahr ja aber gar kein Gelände sondern nur Schlechtwegstrecken... die eierlegende Wollmilchsau dürfte für mich und mein Fahrprofil ziemlich sicher CTA3 hinten und CRA3 vorne sein - das Ganze in 150 und 110. Bin ich beides schon gefahren nur halt noch nicht in der Kombi - wird aber eine meiner nächsten Reifenpaarungen sein! :daumen-hoch