Moin aus dem Norden....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Stehen bei Euch im hohen Norden eigentlich auf der Straße oder beim BMW Händler keine nineTs rum weil Ihr erst nach München fahrt müsst um Eure Liebe zur nineT zu entdecken. :denk

    Besser so wie gar nicht, keine Frage, aber das ist schon etwas ungewöhnlich. :winken

  • Die Jungs trauen ihren Hinterhofgurkenverkäufern nicht, die wollen das Original aus dem Heimatland des Boxer's. :freak

    Nachvollziehbar, wobei ich mir das mit der Beratung schwierig vorstelle oder gibt es in der BMW Welt München mittlerweile speziell ausgebidete Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter die Hochdeutsch sprechen ? :denk

  • Genau, München und nicht Berlin. :geht-klar

    BMW kaufte 1939 in Berlin die Brandenburgischen Motoren Werke GmbH und produzierte auf dem Gelände bis 1945 BMW Flugzeugmotoren für die JU 52.


    resize.jpg


    Eine Baugleiche Ju 52 wie abgebildet, welche vor nicht all zu langer Zeit bedauerlicherweise von zwei übermütigen Schweizer Piloten in der Nähe von Flims ( Schweiz ) in den Boden gerammt wurde ( 20 Todesopfer ).


    image-react169Big-ec5c7d1e-1713888.jpg


    Danach war Berlin ein reines Zulieferungswerk für den BMW Standort München.


    Motorräder wurden zuerst in München gebaut und erst ab 1969 aus Platzgründen dann in Berlin.

    Berlin ist aber bis heute Zulieferungswerk für BMW München und so werden, angefangen vom Mini bis hin zum Rolls Royce, fast alle Bremsscheiben ( bis auf die Keramikbremsen der BMW M Modelle ) im BMW ( Motorrad ) Werk Berlin gefertigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambler2020 (27. Januar 2022 um 11:42)

  • Stehen bei Euch im hohen Norden eigentlich auf der Straße oder beim BMW Händler keine nineTs rum weil Ihr erst nach München fahrt müsst um Eure Liebe zur nineT zu entdecken. :denk

    Besser so wie gar nicht, keine Frage, aber das ist schon etwas ungewöhnlich. :winken

    Wenn man schon im Urlaub da ist und sich die BMW Welt anguckt (zu meiner 8 jährigen Zeit die ich bei BMW gearbeitet habe gab es nie die Möglichkeit seitens BMW Mal in den Genuss zu kommen) ergibt sich das halt.

    Und bis zu diesem Tag gab es für mich nie die Option überhaupt drüber nachzudenken den Motorradführerschein zu machen. Ich habe es sogar strickt abgelehnt, da ich mir Sorgen gemacht habe, es könnte dann eskalieren. Mit dem Auto war ich nämlich eigentlich immer sehr sportlich unterwegs :brauen .

    Mittlerweile interessiert es mich aber überhaupt nicht mehr schnell unterwegs zu sein. Als Daily fahre ich einen Golf 5 GTI, aber ich kann mich nicht Mal erinnern, wann ich irgendwann in den letzten Monaten Mal 130kmh oder so gefahren bin.

    Gruß Timo

  • Stehen bei Euch im hohen Norden eigentlich auf der Straße oder beim BMW Händler keine nineTs rum weil Ihr erst nach München fahrt müsst um Eure Liebe zur nineT zu entdecken. :denk

    Besser so wie gar nicht, keine Frage, aber das ist schon etwas ungewöhnlich. :winken

    Wir sind nicht wegen der BMW Welt nach München gefahren und auch nicht wegen dem FußballClub ( Lebenslang grün weiß ! ) sondern wegen der STADT München, hat uns übrigens sehr gut gefallen.

    Mich haben BMW's eigentlich nie so interessiert ( bis ich die Ninet gesehen habe ).

    Ich bin immer Yamaha gefahren, meine geliebte Vmax habe ich wegen der Ninet verkauft.

    Eine schöne umgebaute SR 500 habe ich noch, eine FZ 750 im Originalzustand, macht auch sehr viel Spaß. ..

    Und dann noch eine RD 50 M und eine Hercules 220 KF4 zum Blumen pflücken oder Brötchen holen.

  • Wir sind nicht wegen der BMW Welt nach München gefahren und auch nicht wegen dem FußballClub ( Lebenslang grün weiß ! ) sondern wegen der STADT München, hat uns übrigens sehr gut gefallen.

    Mich haben BMW's eigentlich nie so interessiert ( bis ich die Ninet gesehen habe ).

    Ich bin immer Yamaha gefahren, meine geliebte Vmax habe ich wegen der Ninet verkauft.

    Eine schöne umgebaute SR 500 habe ich noch, eine FZ 750 im Originalzustand, macht auch sehr viel Spaß. ..

    Und dann noch eine RD 50 M und eine Hercules 220 KF4 zum Blumen pflücken oder Brötchen holen.

    in München gibts einen Fussballclub ? 😋😁

  • Oje, das tut weh :geschockt

    Ich habe absichtlich nicht auf "zitieren" gedrückt, damit dieser komische Stern nicht nochmal in diesem Forum auftaucht. :freak

    Gruß
    Peter :winken

  • Erstmal Herzlich willkommen aus dem Norden...und ich habe mich beim hiesigen Händler verguckt:-)...

    und zu dem Stern: aus internenen Kreisen heißt es "schlechte Qualität muss nicht billig sein"...