Nicht das es wichtig wäre, aber beinahe jedes Motorrad hat Schleifnippel an den Fußrasten. Die scrambler nicht, ich denke die UGS auch nicht.
Weiß jemand warum? Natürlich ist das kein Kurvenräuber, aber ei e Referenz wäre schon gut..
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Nicht das es wichtig wäre, aber beinahe jedes Motorrad hat Schleifnippel an den Fußrasten. Die scrambler nicht, ich denke die UGS auch nicht.
Weiß jemand warum? Natürlich ist das kein Kurvenräuber, aber ei e Referenz wäre schon gut..
Ich glaube wegen der Enduro Optik. Nimmt man die Gummis ab hat man klassische gezackte Enduro Rasten.
Gefällt mir persönlich sehr gut. Die "Aufschlagzünder" brauch' ich nicht
Kannst Dir natürlich auch mit 'nem Kabelbinder eine leere Getränkedose unten an die Raste schnallen, als Referenz.
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Kannst Dir natürlich auch mit 'nem Kabelbinder eine leere Getränkedose unten an die Raste schnallen, als Referenz.
Wenn dann ein drehbares Möbelröllchen, das bremst nicht so stark beim Kontakt mit der Strasse
Meine Urban hatte die dran, war das 1. was wegkam.
Wer DIE braucht, sollte Trike fahren
Meine Urban hatte die dran, war das 1. was wegkam.
Wer DIE braucht, sollte Trike fahren
Was jetzt, die Gummis oder die Aufschlagzünder?
Die Urban
war auch was auf was ich dann verzichten konnte, nachdem der Eine abgebrochen war, durfte der Andere auf drehendem Wege folgen.
Eh nur unnötiges Gewicht.
Die Urban
Ich würde das "Rennpferd" abgeben
Ich würde das "Rennpferd" abgeben
Niemals
Aha, viele wahre Motorradexperten und Rennfahrer...
Was jetzt, die Gummis oder die Aufschlagzünder?
Die Edition 719 hat andere Fussrasten, aber auch mit diesen "Zündern"
Richtig zünden tut es mit Magnesium
Die Edition 719 hat andere Fussrasten, aber auch mit diesen "Zündern"
Da hast du aber wohl andere rasten dran als Serie.
719er Scrambler:
Auswahl_426.png
719er Urban G/S
vielleicht hast du da eines dieser Frästeilpakete dran ?
Da hast du aber wohl andere rasten dran als Serie.
vielleicht hast du da eines dieser Frästeilpakete dran ?
Bei mir sind es die Frästeile
Wer eine Zwischenlösung sucht, zwischen den ultralangen Stacheln und "gar nix", der bastelt sich aus zwei Gewindestiften M6 (aus dem Gedächtnis. Oder doch M8?) und rostfreien Hutmuttern die Kurzversion. Sieht aus wie aus dem Werk
Klar, solche Schleifnippel braucht man eigentlich nicht, aber …!
Früher, und ich meine „Früher, hatte ich mal eine GPZ900R und das Knie musste auf die Gasse! Hatten wir damals doch ein Bild gesehen, wo dies praktiziert wurde.
Kurzum, original Nippel raus lange, sehr lange Schrauben rein.
Nach und nach immer mal was abgesägt, war dann irgendwann selbst die Aufnahme für den Nippel weggeschliffen.
Mir hat es damals geholfen langsam meinem Ziel näher zu kommen.
Irgendwann entwickelt man mit viel Routine, einen inneren Winkelmesser und hat permanent eine „Idee“ wie man so unterwegs ist. Dann wünscht man sich nur noch viel Grip und dass das Moped am besten nie aufsetzt! Feuer frei!
Und heut? Bin ich alt!?!? 🤭😬
Der Motorradgott hat das gut geregelt. Da die Älteren unter uns meist auch die schlimmsten Heizer sind und schneller an die Nippelschleifgrenze kommen lässt er uns einfach fett werden im Alter. Der Schwerpunkt steigt, die benötigte Schräglage wird weniger, alles wieder gut.
Ist mittlerweile auch verboten. Auch wegen Schreckmoment