Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Gepäck Urban GS Baujahr 2022

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum. Erstmal ein Hallo.


    ich habe mir eine neue Urban GS bestellt und bräuchte Infos was es an Gepäcklösungen gibt auf dem Markt. Die Seitentaschen von SW Motech habe ich mir bereits angesehen, diese sind mir jedoch zu klein da ich meistens längere Touren unternehme.

    Habt Ihr Vorschläge zu Herstellern von vernünftigen Seitentaschen inklusive Soziussitztaschen?


    Für Eure Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße,


    Sigi

  • Servus Sigi,


    als gebürtiger Waidla gratuliere erst amoi zum neia Moped.


    Wie mein Vorschreiber schon erwähnte, kann ich dir die Forumssuche nur empfehlen. Suche mal nach „Seitentaschen“ oder „Gepäcklösung“, „Hecktasche“ usw.

    Da gibt es reichlich Threads, auch mit Fotos.


    Ich habe mich für die BMW Seitentaschen entschieden mit insgesamt irgendwas um die 23 Liter Volumen. Wenn es nicht reicht, dann kommt noch eine 12 Liter Tasche von Enduristan auf den Sozius. Das müsste für meine Touren bis 5 oder 6 Tagen reichen. Aber es wird die Praxis im kommenden Jahr zeigen.


    Schau mal in meinen Vorstellungsthread. Da findest Fotos von meinem Moped.


    Was auch gerne genommen wird, ist die BMW Hecktasche mit 40 Liter Volumen. Die passt mit ihrer Unterseite exakt auf den Sozius, ist aber nicht mit den Seitentaschen kompatibel, da diese kollidieren würden.


    Ansonsten gibt es auch noch Lösungen von den großen BMW Zubehörherstellern, wie Wunderlich etc.


    Da hast jedenfalls mal ein paar Abende zu tun ;)


    Gruß

    Florian

  • Hab mir das heute noch bestellt. Finde das genial und vielseitig zu gebrauchen. Actioncam ran machen, Handyhalter, oder Innenfutter Jacke, oder Getränk, oder Gepäcktasche, je nach dem was man gerade braucht.


    Gepäckablage mit Tankband
    Das Tankgestell ist ein Synonym für Scrambler. Es besteht aus Stahl mit einem mattschwarzen Epoxid-Finish und ist mit allem ausgestattet, was für die…
    www.unitgarage.de


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Servus zusammen,


    danke Euch allen für Eure Antworten.

    Werde mich mal durch den Blätterwald aller Gepäckthemen in diesem Forum durchlesen.


    Danke,


    Sigi

  • Hab mir das heute noch bestellt. Finde das genial und vielseitig zu gebrauchen. Actioncam ran machen, Handyhalter, oder Innenfutter Jacke, oder Getränk, oder Gepäcktasche, je nach dem was man gerade braucht.


    https://www.unitgarage.de/gepa…er_mit_braunem_panzerband


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Schön und gut gehen häufig getrennte Wege... - wenn es denn mal gemeinsam zutrifft, dann ist das eines der wenigen genialen Teile was - für mein Empfinden- hier mal wieder eindeutig nicht zutrifft!!


    Echt originell, hübsch, stylish, cool, aber eine Ausgeburt an 'Unpraktischheit'!

    Actioncam lasse ich mir gerade noch gefallen, wobei man die ähnlich wie den Handyhalter doch auch und besser am Lener befestigt., aber Jacke, Getränk oder auch ne Tasche da u befestigen ist an Umständlichkeit (und Optik!) wohl kaum zu überbieten (bzw. bzgl. Optik zu unterbieten!)


    Sieht aber echt cool aus und jeder wie er will!!! :daumen-hoch

  • Die beiden komischen Lederbänder sind nicht im Lieferumfang. Das ist eine geile Masche, einen Artikel zu verkaufen, der angeblich einen Nutzwert hat, aber ohne weitere Zukäufe dann doch praktisch nutzlos oder nur eingeschränkt nutzbar ist.

  • Und damit du dich noch ein bisschem mehr entsetzen kannst, gehts gleich noch weiter! :winken


    Dazu hab ich mir noch diese Tasche bestellt, die dann bei 1. Mittelsteg oben festgemacht wird und bei der unteren noch mit einem kleinen Klettband stabilisiert wird!


    Cadel E.
    Mit Lenkertasche "Cadel E." bist du immer agil ! Du suchst nach einem dezenten und doch stylischen Vintage Accessoire für dein Stahlross? Etwas was sich nicht…
    www.gusti-leder.ch


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Und damit du dich noch ein bisschem mehr entsetzen kannst, gehts gleich noch weiter! :winken

    Ich entaetze mich nicht, ich stelle fest.

    Ohne Tasche ist das Teil hübsch und unsinnig. Mit Tasche ist es zwar nicht hübscher aber dafür noch unsinniger, weil man es ja eigentlich überhaupt nicht mehr braucht, die Tasche ( in die zwar nicht mal eine richtige Trinkflasche passt, geschweige denn ne Jacke, Flasche Wein oder ein paar Handschuhe) grenzt dagegen schon fast an Zweckmässigkeit, obwohl es so kleine Bukos auch zum direkt festmachen gibt.


    Kann man den Gepäckträger eigentlich auch direkt und ganz in einen richtigen TRS stecken?? :freak

  • Liebe Leute, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Und ob der Nutzwert von ein paar Lederriemchen höher ist als von weit verbreiteten sauteuren Fräsdeckelchen kann auch nur der beantworten, der sowas kauft. In dem Sinn : jedem seine einzigartige 9T.

  • ... hat schon mal jemand an der UGS oder Scrambler mit Hochauspuff die C-Bow Seitenträger von H&B für beide Seiten montiert ??? Sind für Urlaub und Reise schnell dran und danach auch schnell wieder ab, ... nette Taschen haben die ja und größer als bei SW sind die Auch. Ein Foto wäre natürlich super, ...

  • ... hat schon mal jemand an der UGS oder Scrambler mit Hochauspuff die C-Bow Seitenträger von H&B für beide Seiten montiert ??? Sind für Urlaub und Reise schnell dran und danach auch schnell wieder ab, ... nette Taschen haben die ja und größer als bei SW sind die Auch. Ein Foto wäre natürlich super, ...

    Sind ja harte Burschen hier im Forum, aber den Mut um sich das Geweih von c- bow an die 9T zu nageln hatte noch keiner. Wenn du etwas optisch und funktionell brauchbares für beide Seiten suchst, schau mal bei unit Garage oder Holan.

    • Offizieller Beitrag

    ... ein Comeback des Altherrentäschleins... wie süss...

  • Sind ja harte Burschen hier im Forum, aber den Mut um sich das Geweih von c- bow an die 9T zu nageln hatte noch keiner.

    Für die Ungläubigen unter euch...

    Vielleicht nicht die Schönste Variante sein Gepäck zu transportieren, dafür aber wirklich praktisch und abschließbar und mit der 50mm Verlegung nach hinten Soziustauglich :daumen-hoch Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

Diese Inhalte könnten dich interessieren: