Goretex Handschuhe und Heizgriffe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gibt sie tatsächlich noch, die einst unentbehrlichen und wirklich wasserdichten Begleiter verregneter Norwegentouren. Griffgefühl ist natürlich nicht deren Stärke, dafür waren sie auch in der Garage ganz nützlich, wenn mal eine neue Batterie mit Säure zu befüllen war. :)

    Held Überhandschuh Latex, Paar kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Held Überhandschuh Latex, Paar günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    www.louis.de
    • Offizieller Beitrag

    Es gibt sie tatsächlich noch, die einst unentbehrlichen und wirklich wasserdichten Begleiter verregneter Norwegentouren. Griffgefühl ist natürlich nicht deren Stärke, dafür waren sie auch in der Garage ganz nützlich, wenn mal eine neue Batterie mit Säure zu befüllen war. :)

    https://www.louis.de/artikel/held-u…m_term=21451309

    Bei mir kommen, wenn es richtig stark regnet, meistens sowieso Überziehhandschuhe zum Einsatz. Saumäßig an- und auszuziehen, funktionieren aber top.

  • Ich merke auf der RT :regen nur deshalb, dass es regnet, weil die Naked-Fahrer alle am Straßenrand oder unter Brücken stehen und sich die Regenklamotten überstreifen.. :brauen.

    und ich im Auto, weil die Scheibenwischer angehen.... :freak

    Wenn ichs bequem will, nehm ich das Auto oder bleib gleich ganz daheim! :brauen:lachen

  • Bei mir kommen, wenn es richtig stark regnet, meistens sowieso Überziehhandschuhe zum Einsatz. Saumäßig an- und auszuziehen, funktionieren aber top.

    Die hab ich auch und finde sie besser als die Gummidinger einfach weil sie "Lufttiger" sitzen.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • und ich im Auto, weil die Scheibenwischer angehen.... :freak

    Wenn ichs bequem will, nehm ich das Auto oder bleib gleich ganz daheim! :brauen:lachen

    Da sagen alle „echten Biker“, bis sie mal von einer RT vollstreckt wurden oder aber selber mal eine probegefahren sind.

    Motorradfahren ist für mich kein Dogma, ich fahre, was ich will. Mir machen die NineT und die RT beide große Freude. Jede auf ihre Weise.

    - Boxern seit 1987 -

  • Externer Inhalt www.polo-motorrad.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Is' nicht dein Ernst? Die hat mein Nachbar immer dabei wenn er mit dem Hund Gassi geht?!

    Na wenn's deinem Nachbarn ansonsten gut geht spricht nix dagegen das er die Dinger anders als vorgesehen nutzt.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hatte noch nie GoreTex Handschuhe am Motorrad. am Fahrrad schon, die wurden immer relativ schnell undicht, denke einfach zu viel Zug auf dem Stoff durch das ständige greifen.

    Fahre seit 20 Jahren held Phantom Renn Handschuhe gelocht. Schnell nass und durch Griffheizung und Fahrtwind wieder trocken 😊

    Griffheizung ist überhaupt super, warme Hände machen jedes schlechte Wetter oder Kälte erträglicher.

    Der Plan von Holger, eine RT, hilft sicher auch…

  • und ich im Auto, weil die Scheibenwischer angehen.... :freak

    Wenn ichs bequem will, nehm ich das Auto oder bleib gleich ganz daheim! :brauen:lachen

    Habe letztens eine RT als Leihmaschine bekommen. War wirklich überrascht wie gut das Moped, einmal in Fahrt, auf kurvigen Strecken fuhr.

    Auf der Rüclfahrt hat mich ein leichter Regenschauer erwischt und meine Goretex Klamotten waren komplett trocken.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Willkommen bei den Erleuchteten, Subsonic.

    Die NineT ist wie ein hocharomatischer, starker, heißer Espresso Doppio.

    Die RT ist wie ein feiner Darjeeling oder Grüntee, mit entkalktem Wasser in einer vorgewärmten Rosenthal-Porzellankanne vorsichtig aufgebrüht und genau viereinhalb Minuten gezogen.

    - Boxern seit 1987 -

  • So ganz verstehe ich das nicht mit der RT, da fahr' ich doch lieber nineT

    Externer Inhalt upload.wikimedia.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt upload.wikimedia.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von franco66 (20. Januar 2022 um 20:35)

  • Hi, ich hänge mich mal mit meinem Topic an diesen Tröt: Zugegebenermaßen eine Anfängerfrage, ich fahre aber zum ersten Mal auch im Winter: Bei den aktuellen Temperaturen wird es nur im Helm a bisserl kühl, sonst an den Füßen (kriege ich aber jetzt in den Griff) UND - das Thema - in den Handschuhen! Habe meine Winterhandschuhe bei P gekauft, bin aber schwer enttäuscht: Denn trotz Griffheizung friere ich an den Fingerspitzen (klar, die sind ja nicht dauerhaft am Griff). Welche Handschuhe könnt Ihr für den Winter empfehlen, die auch um die 0 Grad und darunter funktionieren? Präferiere eher den unauffälligen Look, gerne Retro.. Kalte Flossen - das war neulich echt unangenehm :( Danke und VG

  • Ja Stulpen sind die richtige Wahl, denn das Problem ist Fahrtwind, welcher den Handrücken und die Finger frieren lässt. Wenn du Stulpen mit Webpelz benutzt, brauchst du kaum noch eine Griffheizung

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Danke für die Tipps. Ich Winter-Anfänger dachte: Hey, wenn sie winddicht sind, werden Deine Finger nicht frieren. Aber klar, irgendwann dringt mit oder ohne Wind die Kälte durch :toeff Hm, mal sehen .. vielleicht ziehe ich fürs Erste noch Handschuhe drunter, das dürfte aber den Prozess nur verzögern.

    Habt Ihr Links zu brauchbaren Stulpen? (kennt man ja aus diversen Großstädten von den Rollern, dann teilweise mit Schutz für die Beine).

    Und: Würden dann nicht auch die Handguards schon etwas Abhilfe schaffen?

  • Würden dann nicht auch die Handguards schon etwas Abhilfe schaffen?

    Handguards schützen, vor allem bei Regen!

    Ansonsten Griffheizung und richtig warme Handschuhe, z.B. Held Cold Champ!

    Reicht bei um die 0°C für ne gute Stunde - danach willst du sowieso ne Pause...

    Wenn längere Touren oder tiefere Temperaturen angesagt sind kommst du an Stulpen wohl kaum vorbei, dann bitte auch noch ne Heizweste und oder gleich beheizte Handschuhe, dazu habe ich aber keine Erfahrung, mich würde das Kabelgedöns stören, bei Akkus die begrenzte Kapazität aber das geht alles!