Goretex Handschuhe und Heizgriffe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich nutze mal das Thema und eine Frage zu stellen. Ich habe seit 30 Jahren, einige Schrauben und Drähte in der rechten Hand und deshalb ist diese auch sehr kälteempfindlich. Ich würde mir jetzt gerne zusätzlich heizbare Handschuhe kaufen. Hat hier jemand Erfahrung, mir ist der Preis auch egal, möchte was gutes haben......leider kann man sich die nicht einfach so anschauen gehen. Die gängigen Händler haben da nicht wirklich was da. Wenn ich nicht in Urlaub wäre hätte ich die Messe besucht.

  • Ich finde zu dem Thema oftmals die Produkte von einem Hersteller aus den Niederlanden erwähnt, Gerbing.

    Siehe auch https://gerbing.eu/de/beheizbare-handschuhe/

    Ich selbst verwende keine heizbaren Handschuhe, da ich unter 5° seltenst oder nie mit dem Moped unterwegs bin.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich finde zu dem Thema oftmals die Produkte von einem Hersteller aus den Niederlanden erwähnt, Gerbing.

    Siehe auch https://gerbing.eu/de/beheizbare-handschuhe/

    Ich selbst verwende keine heizbaren Handschuhe, da ich unter 5° seltenst oder nie mit dem Moped unterwegs bin.

    Ich auch nicht, muss leider immer warme Handschuhe tragen........das geht erst bei >25°, ohne Winterhandschuhe......sobald der Wind aufschlägt wird die Hand steif....aber danke.

  • Ich auch nicht, muss leider immer warme Handschuhe tragen........das geht erst bei >25°, ohne Winterhandschuhe......sobald der Wind aufschlägt wird die Hand steif....aber danke.

    Dann würde ich über Handprotektoren (Windschützer) nachdenken. Ist zwar nicht so stylish aber in Verbindung mit guten Handschuhen (jetzt keine expliziten Winterhandschuhe sondern wind (und natürlich wasser- dichte Goretex- Übergangshandschuhe) und Heizgriffen eine sichere Bank für warme Hände!

    Das mit den beheizbaren Handschuhen wäre mir viel zu viel Gedöns mit den Kabeln!

  • Lenz ist eine gute Adresse für beheizbare Bekleidung, aber kein Billigheimer. Da gibt es auch kein Kabelgedöns, sondern Akkupacks (hier in den Stulpen untergebracht. Ich habe von dem Hersteller gut funktionierende Heizsocken. Da reichen die 1200er Akkus für rund 4 Stunden. Hier der Link zum Hersteller. Manchmal findet man im Netz auch günstigere Händlerangebote.

    beheizbare Handschuhe
    Nie wieder kalte Finger mit Lenz heat gloves! Das flexible 4-Weg Stretch Gewebe ist mit PrimaLoft® und Hippora® ausgestattet. Das sorgt für eine dauerhafte…
    lenzproducts.com
  • Lenz ist eine gute Adresse für beheizbare Bekleidung, aber kein Billigheimer. Da gibt es auch kein Kabelgedöns, sondern Akkupacks (hier in den Stulpen untergebracht. Ich habe von dem Hersteller gut funktionierende Heizsocken. Da reichen die 1200er Akkus für rund 4 Stunden. Hier der Link zum Hersteller. Manchmal findet man im Netz auch günstigere Händlerangebote.

    https://lenzproducts.com/collections/beheizbare-handschuhe

    Da hab ich auch schon geschaut, teuer waren die gar nicht im Vergleich, ein wenig klobig ....aber danke.

  • Zu den Handschuhen kommen noch die Akkupacks dazu. Zusammen sind das dann rund 340 €. Die Akkus sind im Vergleich mit Powerbanks gleicher Leistung schon recht teuer, aber dafür kannst du dann mit den Handschuhen auch telefonieren, sprich sie über eine App steuern (was bei den Socken ganz nützlich ist, bei den Handschuhen geht das über den Schalter schneller). :)

  • Ich habe ein ähnliches Problem wie Steiny. Ich dachte mal hierüber nach, finde allerdings keinen deutschen Shop: Keis Da kannst du direkt mit allem nachrüsten - Jacke, Hose, wenn’s sein muss Socken. Miteinander verbinden und an den 12 V Anschluss andocken.

    Bei vollem Ordinat soll die Lichtmaschine die passende Leistung liefern. Schafft die r nineT das werksseitig?

    Hat da jemand - auch in Teilen - mal Erfahrung gemacht?

    VG

    XDS :rockerz

    2 Mal editiert, zuletzt von XDS (12. November 2023 um 10:53)