Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich den orginalen Tankrucksack von BMW nur nutze, wenn ich eine "Paar-Tage-Tour" in Spanien mache, oder etwas einkaufen muss, wird das der Lack schon aushalten.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Kleinteile? In die Jackentasche. Verbandspäckchen in eine schicke kleine Seitentasche. Fertig. Doppelwhopper ade!

    an welche Seitentasche denkst du ??

    Die Originaltasche ist mir zu wuchtig, vielleicht die von Wunderlich , kann man oben einrollen

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich mir eher 2x überlegen, ob ich den originalen bzw. irgendeinen TR befestigte, der dann am Lack seine Spuren hinterlässt. Ne danke, dann lieber Rucksack. :geschockt

    Du kannst ja gerne mal 3 Wochen in den Urlaub fahren mit Rucksack. Hatte ich aus den gleichen Gründen auch gemacht, damit der Tank nicht verkratzt. Beim nächsten Urlaub war es mir dann egal und siehe da, wenn man etwas aufpasst passiert ja gar nicht so viel. Und ich habe meine nineT schon mit Kratzer im Tank gekauft, da fiel es mir noch leichter :ablachen

  • Es kommt auch immer noch auf die Lackqualität an. Die ist bei der R9T nicht besonders gut. Bei HARLEY-DAVIDSON oder Triumph ist sie deutlich besser. Da machen die Lederriemen nicht soviel aus. Nichts desto trotz, mit der Zeit leidet alles und es entstehen Gebrauchsspuren. Dann wird halt alle paar Jahre mal neu lackiert, wenn man es schick haben will. Für mich ist ein Motorrad halt ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück. Muss schon gepflegt sein , aber ein paar kleine Kratzer stören mich nicht wirklich

    Gruß

    Rainer

    Meine Speed Triple von 2011 hatte sicher keine bessere Lackqualität, und die Beschichtung von Schrauben und Muttern war ausgesprochen mies.

  • Der Lederriemen sieht dafür aber auch noch verdammt gut aus, wenn du mal ohne Tankrucksack fährst, statt dieser in der Luft schwebenden Monster. Ist halt Retro, richtig classico ....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Zitat Walter Röhrl )

  • Der Lederriemen sieht dafür aber auch noch verdammt gut aus, wenn du mal ohne Tankrucksack fährst, statt dieser in der Luft schwebenden Monster. Ist halt Retro, richtig classico ....

    wir verstehen uns immer noch nicht so richtig. ich habe das teil mal fotographiert.....IMG_4988.jpg

  • Ich habe von meinem Vorbesitzer einen einen BMW Rucksack Edition Leder bekommen, den man auf den Tank "schnallen" kann.

    Der ist glaube ich nicht mehr im Angebot bei BMW....... verstehe ich auch das Teil sieht ganz gut aus , solange es nicht auf dem Tank liegt

    wir verstehen uns immer noch nicht so richtig. ich habe das teil mal fotographiert.....IMG_4988.jpg

    Ein original BMW Tankrucksack ist das sicher nicht.

    Eine kleine Seitentasche gibt es z.B. hier
    Auswahl_424.png

  • genau die habe ich auch. Super Teile, tragen kaum auf und integrieren sich optimal ins Gesamtpaket. Da passt alles rein, was man so auf einem Tagesausflug benötigt und nicht im Kaffeebüdchen oder auf der Schnitzelranch findet.

  • wir verstehen uns immer noch nicht so richtig. ich habe das teil mal fotographiert.....IMG_4988.jpg

    Wenn ich es richtig sehe ist es der tankrucksack von wunderlich, nicht original BMW

    Wunderlich Tankrucksack für R nineT - schwarz
    Tank-Rucksack. Mal wortwörtlich genommen. Bei diesem Tank-Rucksack haben wir es wörtlich genommen! Er kann als Tankrucksack und als Rucksack eingesetzt…
    www.wunderlich.de

    gibts anscheinend jetzt in schwarz.

  • hallo,

    ich möchte mir einen Tankrucksack und eine Seitentashe zulegen.

    Entweder BMW "Edition Leder" oder Wunderlich "Retro"

    Wie sieht vorallem der Tankrucksack auf dem Motorrad aus ??

    Welcher ist stimmiger ?? Ich weiß ist Geschmacksache.........

    Das oben Stehende wolltest du wissen, oder? Also was genau hab ich da nicht richtig verstanden?

    Gruß

    Stephan

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Zitat Walter Röhrl )

  • Asche auf mein Haupt

    - ja das Teil ist von Wunderlich :weia

    - ja das Teil wird nur noch in schwarz verkauft

    - ja das Teil ist sowohl optisch als auch praktisch......sch...... :daumen-runter

    - zur Zeit gefällt mir die Seitentasche von Wunderlich ganz gut, die kann man zusammenrollen :daumen-hoch

    Das oben Stehende wolltest du wissen, oder? Also was genau hab ich da nicht richtig verstanden?

    Gruß

    Stephan

    Mir gefällt das Teil einfach nicht, aber ich habe es zu Hause rumliegen

    ich werde das Teil zu Verkauf einstellen