Hattech oder HP Corse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich kenne den HP Corse nicht.

    wenn er die Befestgung oben über der hinteren Fußraste braucht, dann passt der Scrambler Soziusrahmen.

    Braucht er aber die Befestigung unten unterhalb der hinteren Fußraste, dann brauchst du den Soziusrahmen von einem der anderen Modelle. Egal ob Pure, Classic oder Urban G/S. (Nur die 40 Jahre G/S Edition hat serienmäßig auch den hohen Auspuff)

    Wenn man ohne Soziusrahmen fahren will gibt es auch separate Auspuffhalter, für unten oder andere Modelle für oben. Man kann aber nicht beides kombinieren.

    Nur entweder Soziusrahmen oder Auspuffhalter.

  • Moin,

    Du hast Dir ja (aus Versehen) die "Low Position" Variante zugelegt.

    Für eine Befestigung hast Du folgende Möglichkeiten:

    Wenn der Zweipersonenbetrieb weiterhin möglich bleiben soll, benötigst Du einen Soziusrahmen wie aus dem Angebot, das Cruso verlinkt hat.

    Wenn Du (u.a. mittels anderer Sitzbank) grundsätzlich auf Solobetrieb umbauen willst, kannst Du entweder das Soziusrohrgestrüpp für niedrig verlaufenden Endschalldämpfer aus besagtem Link von Cruso einrüsten, alternativ einen EVOTECHPARTS Halter, wie Du ihn in Deinem ersten Beitrag verlinkt hast.

    EVOTECHPARTS Halter und den Soziusrahmen Deiner Scrambler beibehalten ist technisch nicht möglich, da auf der Auspuffseite beide auf die selben Rahmenanschraubpunkte zurückgreifen.

    BlackStar

  • sagt mal Leute,

    ich hab mir gerade den Original Halter für den Endschalldämpfer für den Solo Betrieb gegönnt, für meine Classic NineT.

    Hardere auch noch zwischen HP Corse und Hattech ......

    Kann ich den Entkopplungsring des Sozius Rahmen benutzen bzw. wiederverwenden ?

    Oder brauche ich diese 2-3 Teile, wie sie bei Leebmann24 gelistet sind ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • hab gerade den HP Corse angebaut.

    Scheiße, ist der laut! :pfeifen ... und ich bin noch gar nicht gefahren :brauen

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • moin Leute,

    ich war am Wochenende im bergischen Land unterwegs.

    Mal abgesehen davon, dass meine NineT vorher schon bildhübsch war, der HP Corse Auspuff ist eine Augenweide.

    tja ... und was soll ich euch zur Lautstärke sagen und zum Sound ?

    Ich befürchte, irgend wer muss mir mal mein Grinsen aus dem Gesicht meißeln 8)

    Laut ist er, wenn man arg beschleunigt. Dann wird geknattert, dass die Heide kracht.

    Bei konstanter Reisegeschwindigkeit ist der Topf erträglich, ... da sonort er schön vor sich hin ....

    (ich hatte früher an den Ducs schon schlimmere Töpfe)

    IMG_7623-1.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • Ich, bin von dem Sound des HP Corse auch begeistert, von der Optik sowieso :daumen-hoch

    Hallo Justus,

    feines Rad...gefällt mir. Aber ich habe mal eine Frage zu den Spiegeln. Diese oder ähnliche schweben mir auch vor. Kann man bei dieser Montage einigermaßen drin sehen ohne die Arme ständig nach innen zu ziehen?

    Gruß

    Micha

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Hallo Justus,

    feines Rad...gefällt mir. Aber ich habe mal eine Frage zu den Spiegeln. Diese oder ähnliche schweben mir auch vor. Kann man bei dieser Montage einigermaßen drin sehen ohne die Arme ständig nach innen zu ziehen?

    Gruß

    Micha

    Danke, die Spiegel sind von Highsider und haben fast die gleiche Position wie die Originalen. Also ich sehe sehr gut in den Spiegeln. :daumen-hoch

  • Danke Justus,

    ich hatte diese schon in der engeren Wahl und werde sie mir in den nächsten Tagen besorgen. Zumal es die bei Louis in HH gerade im Angebot gibt. :brauen

    Grüße

    Micha

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T