Wer hat Erfahrung mit dem Conti TKC 70 Rocks oder dem Pirelli STR ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also der Pirelli Scorpion Rally STR ist für mich der besten "Geländereifen", den es bisher gab.

    Selbst eine extrem stramm gefahrene Schwarzwaldrunde kann der gut. Und im Nassen braucht man auch keine Angst haben.

    TopSpeed-BAB kann er auch ohne Probleme. Leise ist allerdings anders.

    Laufleistung aktuell 3500 und noch ~50% hinten. Wird für gut 5-6tkm reichen.

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting." Steve McQueen

  • Ich hatte den STR auf der Scrambler 1200 XE von Triumph und war onroad sowie auf Schotter sehr angetan. Dolomiten Tour auch mit Schräglagen und besonders auch im Nassen hat mich sehr überzeugt von dem Reifen. Die Tourance ohne "next", die als OEM Bereifung auf der Scrambler montiert waren, hatten in mir ein massives Vertrauensdefizit aufgebaut.

  • Ich fahre den Scorpion STR auf einer Tenere 700 und den TKC 70 Rocks auf einer Urban GS. Im direkten Vergleich gibt mir der TKC70 etwas mehr Sicherheit, vielleicht aber auch nur subjektiv. Beide Reifen sind Klasse und im Trockenen mit einem Straßenreifen gleichzusetzen, jedenfalls lege ich die UGS mit dem TKC70 genauso in die Kurve wie mit dem originalen Straßenreifen. Über die Laufleistung kann ich nicht viel sagen, der STR hat nach 3000km noch ausreichend Profil, den TKC70 fahre ich erst 2000km. Das am Anfang fast nicht wahrnehmbare Pfeifen beim STR wird gefühlt mit jedem km lauter.